Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wieso sitzt Tweety so komisch?

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Wieso sitzt Tweety so komisch?

    Hallo ihr Lieben,

    vorgestern ist mir aufgefallen, das mein jüngster zuwachs, Tweety, irgendwie komisch sitzt. Die Füße sind nach links und rechts außen gebeugt. Da er noch etwas unkoordiniert fliegt hat er schon ein paar Bruchlandungen hinter sich und ich bin nicht sicher ob er auch vorher so saß oder ob er sich verletzt hat. Auch die Krallen sind nicht zu lang. Er fliegt fröhlich umher, zwitschert und frisst aber trotzdem mache ich mir sorgen. Habt ihr das schonmal gesehen? Ich möchte den kleinen nicht unnötig stressen und zum Tierarzt gehen.
    Danke für eure Hilfe!

    Liebe Grüße
    Lea

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Lea

    Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum, schön das Du hier mit machst.

    Nun zu deiner Frage, also ein bischen seltsam sieht es zwar aus aber so lange er den Fuß aufsetzt und zu greifen kann scheint er zumindest keine schmerzen zu haben. Es könnte auch sein das ihm die gedrechselten Stangen nicht behagen, von dehnen kann ein Welli nähmlich Druckstellen und Ballengeschwüre bekommen. Darum währe es gut wenn Du diese gedrechselten Stangen gegen Naturholzstangen austauschst, was für Holzsorten Du dafür nehmen kannst steht im folgenden Link https://www.welli.net/sitzstangen.html .Wenn es Dich aber zu sehr beunruhigt oder schlimmer wird könntest Du aber vorsorglich trotzdem mit ihm zu einem Vogelkundigen Tierarzt fahren, denn Vorsorge ist immer besser als heilen.
    Falls Du noch keinen richtigen Vogelkundigen Tierarzt hast, ist hier unsere Liste https://www.welli.net/tierarzt-liste.html vielleicht ist ja einer gleich in Deiner Nähe dabei.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,
    danke für deine schnelle Antwort. Ich habe verschiedenste Hölzer und Stangen im Käfig und außerhalb, dicke, dünne, natur, und und und. Also Auswahl hat er mehr als genug :-) . Danke auch für die Liste der Tierärzte, ich hoffe zwar dass es sich nicht verschlimmert, aber man weiss ja nie.

    Liebe Grüße
    Lea

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Lea

    Achso Du hast schon Naturhölzer, ich hatte jetzt nur die Stangen gesehen die auf den Bildern zusehen sind.
    Ja vielleicht ist es ja wirklich nur bequemer so für ihm, hoffe das da wirklich nichts anderes hinter steckt.

    S.G.
    Enno

  5. #5

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Lea,

    es tut mir leid, dass du dir Sorgen um Tweety machst. Wie sehen denn die Füße aus wenn Tweety auf einer geraden Fläche steht? Ich habe da keine große Erfahrung mit aber evtl.wurde Tweety als Küken falsch bebrütet und die Füße sind deshalb nicht gerade gewachsen.Das würde dann ein Arzt beim röntgen erkennen.Vielleicht kannst im Käfig zusätzlich Sitzbretter anbringen, damit die Füße etwas entlastet werden .

    Wünsche euch alles Gute.

  6. #6

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Lea,
    das sieht nach einer Fehlstellung der Füßchen wie Yvonne schon vermutet hat, aus! das ist des Weiteren nicht schlimm. Pips hatte das in noch extremeren Form gehabt und kam damit super zurecht. Sitzbrettchen sind prima, wobei Pips lieber auf Kork saß! Man kann die Fehlstellung auf dem ersten Bild etwas sehen!





    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.03.2014, 15:57
  2. Juanita sitzt komisch da!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 20:03
  3. Tweety verhält sich komisch bitte um Rat !
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 23:45
  4. Mein Wellensittich Tweety sitzt komisch
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 13:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •