Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 6 Jahre alter Wellidame 2. Welli dazusetzen

  1. #1

    Gast

    Standard 6 Jahre alter Wellidame 2. Welli dazusetzen

    Hallo ihr Lieben!
    Ich habe folgendes Anliegen. Meine Großeltern hatten seit 2011 eine Wellidame und diese immer alleine gehalten (wussten es nicht besser, war früher wohl auch immer so). Nun ist diese Dame aus verschiedenen Gründen bei mir "eingezogen". Ich persönlich möchte ihr nun gerne einen Partner geben, ich habe mich bereits informiert, muss ein Hahn und natürlich auch ein älterer Vogel sein. Nun habe ich aber Bedenken, dass das für meine Dame nach 6 Jahren Einzelhaltung vielleicht gar nicht mehr optimal ist? Leider hatte sie auch immer einen Spiegel und hält diesen nun vermutlich für ihren Partner.. Macht da eine Zusammenführung Sinn und hat jemand Tipps und Erfahrungen, die er mit mir teilen kann?
    Einen größeren Käfig werde ich auf jeden Fall noch besorgen.. vielleicht auch noch wichtig: Die Wellidame möchte aber aktuell sehr selten raus, kommt nur auf den Finger wenn ich ihr einen Apfel anbiete oder so ab und zu locke. Angst vor der Hand an sich hat sie nicht. Der Käfig ist auch immer auf (außer nachts), also könnte sie jederzeit raus. Rede auch sehr viel mit ihr, wenn ich da bin, bin aber tagsüber auch auf Arbeit oder in der Berufsschule, meine Eltern sind auch berufstätig.

    Freue mich über eure Antworten.

    Viele Grüße!

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo mandywelli,

    herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams

    Erst einmal möchte ich mich dafür bedanken, dass du den Welli aufgenommen hast und ihm nun ein welligerechtes Leben bieten möchtest.

    Ich finde es ist für einen Wellipartner nie zu spät und würde dir unbedingt zu einem Hahn raten. Die Wellidame hat dann jemanden mit dem sie richtig reden kann und ihr auch mit etwas Glück welligerechte Zuneigung schenken kann. Selbst wenn sie kein richtiges Paar werden so hat sie einen Kumpel der sie versteht.

    Du kannst ja hier mal ins Vermittlungsforum schauen, vielleicht ist ja schon der richtige Hahn dabei, oder schreibe eine neue Anzeige. Du kannst ja direkt nach einen etwas älteren und ruhigeren Hahn suchen. Das gute an einem Vermittlungsvogel ist ja, dass man vorher ein paar Infos zum Charakter des neuen Wellis erhält.

    Ich würde es mir sehr wünschen, dass die Wellidame einen neuen Partner möglichst schnell bekommt und drücke deshalb hoffnungsvoll die Daumen

    Ich wünsche euch alles Gute.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    es ist nie zu spät, einen 2. Welli sazuzusetzen. Dein Welli wird aufblühen und du wirst den Unterschied deutlich sehen, wie glücklich er sein wird, wenn er nicht mehr allein sein muss!

Ähnliche Themen

  1. 4 Jahre alter Welli bekommt plötzlich Farbe- normal?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 09:30
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 20:38
  3. 7-8 Jahre altem Einzelgänger einen Partner dazusetzen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 18:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •