Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Knubbel neben der Wachshaut? Was ist das?

  1. #1

    Mxiaxa
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Knubbel neben der Wachshaut? Was ist das?

    Hey,
    ich möchte mir noch einen fünften Wellensittich zulegen und habe ein Auge auf einen aus einer Tierhandlung geworfen. Jetzt ist das Tier vermutlich ein Weibchen (hoffentlich, weil sonst müsste ich ihn wieder abgeben) und sieht auch gut und gesund aus, nur hat sie neben ihrer braunen Wachshaut, irgendeinen Knubbel. Ich versuche das mal zu beschreiben; es sieht aus wie ein kleines Bällchen, bzw wie eine Kugel oder ähnliches und ist halt eben direkt neben der Wachshaut. Die Farbe sieht aus wie Hautfarbe, bin mir aber nicht sicher. Wollte jetzt kein Bild machen, weil es ja nicht mein Vogel ist.

    Kann mir jemand sagen was das sein könnte? Bin mir nicht sicher, ob ich sie mitnehmen soll, weil es ja irgendwie dumm wäre, einen kranken Vogel mit sonst was zu haben.

    Und kann mir bitte jemand Tipps geben, wie ich dir Balzlust meiner Männchen runterschrauben kann? Mein Weibchen ist überfordert.😐

    Liebe Grüße

  2. #2

    sarah-h
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sarah-h


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Meine Emma hatte auch mal so einen kleinen Hubbel über der Wachshaut, von der Form her wie ein Pickel. Das war dann ein Granulom und wurde von dem vkTA durch das Nasenloch ausgeschabt. Da war so ziemlich feste Masse drin, die von alleine nicht mehr weggegangen wäre. Seitdem ist ihr Nasenloch immer wieder verstopft und muss gereinigt werden. Sie findet das reinigen zwar blöd, aber das verstopfte Nasenloch macht ihr keine Probleme. Der Hubbel ist auch weg. Vielleicht ist es bei der Henne ja ähnlich. Ich hänge dir mal zwei Bilder an, wie das bei Emma aussah.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Mxiaxa,

    ich verstehe nicht ganz, warum du ein Tier aus der Zoohandlung holen willst, von dem du nicht mal sicher weißt, ob es eine Henne ist. Warum willst du da ein Risiko eingehen, das Tier ggf. wieder weggeben zu müssen? Da wärst du doch eher auf der sicheren Seite, wenn du einen Hahn aus der Vermittlung aufnehmen würdest.

    Was den Knubbel angeht: Wer soll denn ohne Foto dazu etwas sagen können? Selbst wenn es ein Knubbel ist und nicht ein Körnchen, was da zufällig gehangen hat, dann kann das nur ein vogelkundiger Tierarzt beurteilen. Du wirst sicher ein Foto von dem Tier machen dürfen. Soviel ich weiß, ist es nur wichtig, dass das Foto von dir gemacht wurde. Es dürfen keine fremden Fotos eingesetzt werden. Aber ob dir das viel bringt, wage ich zu bezweifeln.

    Liebe Grüße

  4. #4

    Mxiaxa
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich muss eine Henne holen, mit einem Hahn wäre ich noch schlechter dran, schließlich hole ich die Henne um meine andere nicht zur Zielscheibe von allen Hähnen zumachen, da ihr Partner noch nh ganze Ecke anhänglicher geworden ist. Ich bin mir sicher, das es eine Henne ist, hab mich falsch ausgedrückt, Sorry.

    Zu dem Knubbel; ja, das stimmt. Aber es geht ja im Endeffekt nicht ums Bilder machen, sondern ins Internet stellen, schließlich ist es nicht mein Vogel.

    Liebe Grüße

  5. #5

    Mxiaxa
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke, das ist lieb. Ich kann die Bilder aber irgendwie nicht anzeigen lassen? Kannst mir das Mal erklären? Sorry, hahah.

  6. #6

    sarah-h
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sarah-h


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Komisch, wenn du angemeldet bist, solltest du sie eigentlich sehen können. Werden sie auch nicht im Kleinformat angezeigt?

  7. #7

    Mxiaxa
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    nein, kann es sein, das ich sie nicht sehen kann, weil ich übers Handy online bin?

  8. #8

    sarah-h
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sarah-h


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich bin gerade auch mit dem Handy online und habe sie über's Handy hochgeladen. Und ich kann damit alle Bilder sehen. Seltsam, dass es bei dir nicht geht

  9. #9

    Mxiaxa
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich versuche es später am Laptop, danke!

  10. #10

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Mxiaxa


    Zitat Zitat von Mxiaxa
    Und kann mir bitte jemand Tipps geben, wie ich dir Balzlust meiner Männchen runterschrauben kann?


    Um die Hormone deiner Hähne etwas runter zu schrauben, kannst du den Wüstenmodus für eine Zeit lang
    bei dir einführen.
    Wie das funktioniert kannst du hier im Artikel lesen,
    was für Hennen gilt, gilt auch für Hähne.

    https://www.welli.net/brutlust.html

    Auf jeden Fall gut das du eine Zweite Henne noch holen willst zur Entlastung deiner Lucy.

    Liebe Grüße
    Tine

  11. #11

    Mxiaxa
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke, werde ich gleich mal lesen! Einer meiner Jungs hat jetzt auch noch eine Mini Platzwunde, weiß Gott warum. :/

    Achso und Sandy wird sich hoffentlich über Ablösung freuen.

    Liebe Grüße

  12. #12

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Mxiaxa,

    oder sieht der Knubbel eher wie in diesen Thread aus https://www.welli.net/forum/threads/...00#post1020200 ? Wenn ja benötigt der Welli ärztliche Hilfe und es wäre toll, wenn du in der Tierhandlung zumindest einen Mitarbeiter darauf aufmerksam machen würdest, wobei es dann auch fraglich ob nicht noch was schlimmeres mit den Welli geschieht

Ähnliche Themen

  1. Mein Welli hat einen ''Knubbel'' am Kopf
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2016, 12:51
  2. 'Knubbel' über der Wachshaut
    Von Mafei im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.07.2015, 20:14
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2013, 09:51
  4. Meine Sora hat einen Knubbel am Fuss!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 20:59
  5. Mein Welli hat einen Burzeldrüsen-Knubbel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 13:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •