Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mein kleiner bunter Welli-Schwarm

  1. #1

    Gast

    Reden Mein kleiner bunter Welli-Schwarm

    Hallo ihr Lieben,

    Heute stelle ich euch meine 4 Lieblinge mit einem Bild vor

    Dori ist ein Weibchen, ca 1 Jahr alt und dunkelblau. Sie ist leider übergewichtig, da sich sich lange nicht bewegen wollte. Seit wir 2 wellis mehr haben fliegt sie mit dem Schwarm mit. Somit war meine Entscheidung richtig, noch 2 Wellis zu holen!
    Fynn ist ihr Partner, er ist auch 1 Jahr alt und hellblau/türkis. Auch er ist etwas zu dick, denn alleine fliegen ist ja doof. Allerdings fliegt er unheimlich gerne und klettert auch viel herum.
    Kiwi ist ein weibchen und grün/gelb. Sie ist ca 4-5 Monate alt etwas schreckhaft und sehr dominant. Sie vertreibt sogar Dori vom Fressnapf und Dori und der Fressnapf sind eins :-P .
    Tweety ist ca 3-4 monate alt und gelb mit etwas grün. Er ist sehr neugierig und hat in der letzten Woche seinen Flug stark verbessert. Davor gab es viele Bruchlandungen.
    Nun fliegen alle mehr oder weniger sicher durch unser großes Wohnzimmer, den Flur und das Schlafzimmer. Überall haben wir auf die Sicherheit unserer Lieblinge geachtet und sitzmöglichkeiten angebracht. Abends gehen alle 4 in ihren Käfig und schlummern, mal zusammen, mal getrennt. Auch wenn es manchmal kabbelein um die Rangordung gibt mögen sich alle sehr gerne und das freut mich sehr.

    Viele Grüße
    Lea

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Lea,

    süße Wellis hast du da. Es war gewiss die richtige Entscheidung auf vier Wellis aufzustocken. Man merkt es den Tieren sofort an, wenn die Gruppe größer ist. Zu zweit sind die Wellis zu sehr aufeinander fixiert. Das kann dem Welli, der gerade seine Ruhe haben möchte, ganz schön nerven. Ich habe ein paar CDs mit Vogelgezwitscher und Waldgeräuschen. Das animiert meine Wellis sehr zum Fliegen. Das Übergewicht runterzubekommen ist sehr schwer. Meine Hennen könnten auch ein paar Gramm weniger wiegen. Ich habe da auch schon Einiges probiert. Aber gerade bei den Hennen hängt das Übergewicht, glaube ich, sehr mit den Hormonen zusammen.

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Lea,

    eine süße Bande hast du.
    Danke, dass du sie uns vorstellst.

    Nur mal so ein Gedanke, vielleicht ist es gar nicht notwendig, dass sie in 3 Räumen fliegen. Dann werden sie auch sicherer, wenn sie im bekannten Wohnzimmer fliegen dürfen.

    Alles Gute deinem Quartett.

    LG, Carmen

  4. #4

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallöchen Lea,
    sind wirklich sehr süß, deine Wellis!
    Das mit dem Übergewicht ist so ne Sache! Wenn Hennen sehr beschäftigt werden , ist das Abnehmen leichter. Korkenhaseläate und Kork ist da einfach nur super. hab doch gerade 2 Pflegewellis. Da war die Henne auch sehr gut gebaut, hat aber durch die Beschäftigung mit dem Kork und dem haselast schon ein kleineres Bäuchle bekommen.
    gerne noch mehr Fotos von den Süßen!

  5. #5

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Lea,

    da hast du ja eine niedliche Truppe. Danke fürs Vorstellen. Mit einem kleinen Schwarm ist noch mehr los als nur zu zweit.

    Liebe Grüße


    Sabine

Ähnliche Themen

  1. Mein kleiner Schwarm :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.2015, 12:34
  2. Mein kleiner Schwarm in Aktion!
    Von xtoffelx im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 590
    Letzter Beitrag: 23.06.2015, 14:34
  3. Frage wegen meinem kleinen Welli
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 14:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •