Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Stella hat Atemnot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Stella hat Atemnot

    Werbung nur für Gäste

    Hallo Ihr Lieben

    Seit dem Wochenende hat Stella heftige Atemnot. Gestern war es ganz schlimm, der ganze Körper hat vibriert und sie quitschte beim atmen. Ich habe die Kleine heute Morgen zum TA gebracht. Hoffentlich ist es nichts schlimmes. Mein kleines Kücken Eigentlich ist sie ja schon ein Jahr alt aber für mich ist sie immer noch mein Kücken. Sie hat so einen "Klein-Welli-Blick". Sie ist extrem schüchtern und das einfangen und in der Wohnung schlafen hat sie komplett verstört. Aber ich wollte ihr dann doch Bastian nicht mitgeben, der ist so ein Energiebündel, da wäre sie gar nicht zur Ruhe gekommen.

    Es ist der dümmste Moment. Ich muss diese Woche beruflich ins Ausland und bin nur noch Morgen da. Meine Mam ist auch weg und mein Freund getraut sich nicht die Wellis anzufassen. Ich werde sie nun für ein paar Tage im Tierheim unterbringen. Aber so richtig wohl ist mir nicht bei der Sache, obwohl mir bestätigt wurde dass sie sich mit Wellis auskennen und auch Medikamten geben können.

    Ich sollte am Mittag Bescheid vom TA bekommen. Hoffentlich kann sie behandelt werden.

    Irgendwie kommen wir gar nicht zur Ruhe im Moment...

    Lieber Gruss

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Ich drücke der kleinen Stella die Daumen, dass sie schnell wieder gesund wird.

    Kann die Kleine nicht ein paar Tage stationär beim Tierarzt bleiben oder ist das keine Option?

    Edit:Ich weiß gar nicht, wieso die Danke Funktion aktiviert wurde.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Nina,

      achje noch ein Problemwelli und ich hatte dachte es ist alles Ok bei euch

      Dann ist es auch wirklich noch so ein dummer Moment, da du nicht da bist. Das Tierheim wird sich schon gut kümmern und vielleicht kann der Arzt ja auch etwas Entwarnung geben. Ich drücke natürlich die Daumen

      Kopf hoch es kommen auch wieder bessere Zeiten, es wird alles Gut gehen.
      Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Vielen Dank Euch beiden! Das mit dem TA bleiben habe ich mir auch überlegt. Aber da ist dauernd ein kommen und gehen es gibt kein Zimmer wo sie mal Ruhe hätte. Im Tierheim bekommt sie doch einen eigenen Raum und ich denke es sollte ruhiger sein.

        Danke Yvonne für Dein "Kopf hoch..." Bei meiner Mam steht noch eine schwere Erkrankung im Raum und wir bekommen die Testergebnisse erst in ein bis zwei Wochen. Dann mache ich mir auch wieder Sorgen um Madam Floh (meine Katze) die wieder schwarze Stellen auf der Haut hat.

        Im Moment geht mir das alles recht an die Substanz... Aber wie Du geschrieben hast.. irgendwie geht es immer weiter.

        Lieber Gruss

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Mir ist gerade ein Felsen vom Herzen gefallen. Ehrlich gesagt hatte ich mit dem schlimmsten gerechnet. Aber die kleine hat "nur" einen Lungeninfekt und muss Antibiotika bekommen. Ich vertraue jetzt einfach mal dass alles wieder gut kommt. Denn das atmen ist schon sehr heftig, der ganze Körper wippt.

          In der letzten Zeit habe ich mich gefragt was wir wohl tun würden ohne Antibiotika. Wenn man bedenkt wie arglos man mit diesem Mittel umgeht, in der Zucht etc. Das ist der dritte Welli der das Medi dieses Jahr benötigt. Schon sehr heftig.

          Erleichterte liebe Grüsse und ich drück Euch alle

          Nina

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Nina,

            ich hoffe, deine Stella wird schnell gesund und drücke ihr die Daumen .

            LG, Carmen

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              daumendrückdaumendrück Für Stella.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo Ihr Lieben

                Da bin ich wieder... Gestern habe ich Stella aus dem Tierheim geholt. Die Betreuer meinten es gehe ihr besser. Sie fliegt tatsächlich besser, ist aber alles andere als gesund. Heute hat sie sich heftig übergeben, mehrmals. Ihre Federn sind verklebt und sie ist völlig geschafft.

                Sie frisst, aber nur wenig, der Kot ist normal. Was hat die arme Maus bloss? Die TA konnte im Abstrich nichts finden, es war alles ok. Ich habe heute die TA angeschrieben, mal sehen was sie mir antwortet. Habe ihr auch eine Tonaufnahme von der Atmung und ein Video vom würgen, erbrechen gesandt.

                Hoffentlich kommt die Kleine wieder ganz in Ordnung.

                Lieber Gruss und einen schönen Abend.

                Nina

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo Nina,

                  welche Untersuchungen wurden bei Stella denn bisher gemacht außer dem Abstrich?
                  Wurde sie auch mal geröngt?
                  Es gibt so viele mögliche Krankheiten, die eine Atemnot auslösen können.
                  Da wäre eine genauere Untersuchung echt wichtig.

                  L.G. Tobe

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo Nina,

                    das hört sich aber nicht wirklich nach Verbesserung an, die arme süße Maus.

                    Ich drücke die Daumen, das du und die TA schnell rausfinden was Stella hat
                    Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo Ihr Lieben

                      Stella geht es nicht besser, sie kann kaum fliegen. Das würgen hat etwas nachgelassen ist aber immer noch nicht ganz weg. Wir inhalieren und sie bekommt ein Pulver über das Futter, damit sich der Kropf beruhigt. Die TA meint das würgen komme vom Antibiotika. Habe Angst um meine kleine Maus.

                      Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

                      lieber Gruss

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo Nina,

                        och Mensch das tut mir unendlich leid, ihr kommt ja gar nicht zur Ruhe.

                        Ich möchte nochmal auf die Frage von Tobe eingehen, wurde Stella auch geröngt um organische Schäden ausschließen zu können?

                        Auf jeden Fall sind die Daumen weiter gedrückt, hoffentlich geht es der süßen bald besser

                        Und du versuch trotz allem die Kraft nicht zu verlieren
                        Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Zitat von Nina.S
                          Hallo Ihr Lieben

                          Stella geht es nicht besser, sie kann kaum fliegen. Das würgen hat etwas nachgelassen ist aber immer noch nicht ganz weg. Wir inhalieren und sie bekommt ein Pulver über das Futter, damit sich der Kropf beruhigt. Die TA meint das würgen komme vom Antibiotika. Habe Angst um meine kleine Maus.

                          Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

                          lieber Gruss
                          Huhu Nina,

                          schreibe mir doch bitte mal per PN welche Medis ihr zur Inhalation bekommen habt - und wie genau ihr inhaliert.
                          Habe ja nun die vier Wochen Erfahrung mit Inhalation mit Maja gemacht, der es dadurch augenscheinlcih SEHR viel besser ging.
                          Und noch 30 Minuten vor Majas Flug ins Regenbogenland sagte mir die Ärztin, dass Inhalation in der Regel eine äußerst große (positive) Wirkung zeigt.

                          Drum hoffe ich auf das Beste für Stella!
                          Alle Daumen und Krallen sind gedrückt!

                          Liebe Grüße

                          Peter


                          PS: Die Frage nach dem Röntgen ist sehr berechtigt und interessiert mich natürlich auch!
                          [/COLOR]

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            daumendrückdaumendrückdaumendrückdaumendrück: Für Stella.

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hallo Ihr Lieben

                              Vielen Dank für die vielen Beiträge. Heute Morgen hatte ich das Gefühl dass es der Kleinen etwas besser geht. Sie hat nicht gequickt als ich sie gefangen habe und hat es geschafft fast zwei Meter zu fliegen. Aber gemäss TA müssten wir morgen das inhalieren beenden. Ich bin noch nicht dazu gekommen die TA zu kontaktieren, werde das aber heute Abend oder spätestens Morgen früh noch tun. Soviel ich weiss wurde Stella nicht geröngt. Ich konnte nicht bei ihr bleiben beim TA, weil es mir von der Arbeitsstelle nicht erlaubt wurde und da die TA erst um 08:00 Uhr öffnet...

                              Ich weiss nicht ob es besser wäre Stella in die Wohnung zu nehmen. Aber sobald sie drin ist tickt sie völlig aus und ruft wie verrückt nach den anderen. Sie geht mit den anderen raus aber sitzt auch oft im geheizten Schutzhaus. Am Abend schaue ich dass sie rein geht, ich will nicht dass sie draussen schläft.

                              Dass sie so extrem scheu ist macht die Sache nicht einfacher. Sie wehrt sich so heftig gegen mich, dass ich oft Angst habe dass sie sich selber verletzt. Die Flügel sind oft ganz verdreht. Auch während dem inhalieren ist sie total panisch. Die Augen riesig geweitet, atmet sie heftig und fällt auch vor Schreck von der Stange. Dann hängt sie unter der Stange wie eine Fledermaus.

                              Lieber Gruss und einen schönen Abend.

                              Nina

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock