Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Auf fünf aufstocken? Stress bei den Wellis

  1. #1

    Gast

    Standard Auf fünf aufstocken? Stress bei den Wellis

    Hallo brauch mal Euren Rat...hab für meinem Sammy nachdem sein Partner gestorben war , zwei neue Kumpels geholt...allerdings hat sich raus gestellt daß da ein Weibchen dabei ist ( ist ein Schecke) nun dachte ich mir... hol ich halt noch einen dann sind es vier. Allerdings ist der neue Kumpel Luft für Sammy .
    Stattdessen ist Sammy nur am Pärchen interessiert. Dies hat allerdings zu Streit und beißereien geführt ,so daß Blut Floß...nun habe ich das Pärchen von den anderen getrennt. ..allerdings kann das keine Dauerlösung sein...nun meine Frage. ..wird es mit nem anderen Männchen vielleicht besser?

  2. #2

    Anna1992
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Anna1992

    Standard

    Hallo

    Nein es muss nicht besser werden durch noch einen Welli.
    Vielleicht legt es sich mit der Zeit. Und Sammy versteht das er das Pärchen in Ruhe lassen sollte.

    Ich habe zur Zeit eine ähnliche Situation mein Jack musste seinen Partner an Pu abgeben und versucht auch immer mit seinem alten Partner zu kuscheln, schnäbeln etc. Doch bekommt Pu das mit wird Jack verjagt. Koco die Henne guckt sich das ganze immer an. Deshalb hole ich aber keinen neuen Welli dazu... es ist zwar immer traurig zu sehen wenn mein Jack alleine sitzt aber die Henne tut es auch, ich warte es erstmal ab.

    5 finde ich persönlich blöd zumal ich dann ne Henne nehmen würde und dann bleibt Automatisch wieder jemand übrig...

    Also ich weiß nicht ob das Hilft aber wollte es versuchen ��

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    also habs riskiert und hier ist es seitdem stressfreier da der neue nun das Bindeglied ist zwischen allen. ..zumal der vierte im Bunde jetzt entspannt mit allen plaudert wann er will und nicht mehr muß...das Pärchen ist auch entspannter obwohl Sammy immer noch an ihnen klebt...viel riskiert und viel gewonnen. ...ach ja jetzt sind es vier Hähne und eine Henne die von den andren aber in Ruhe gelassen wird es sei denn, sie kommt...
    also alles zum Guten gewendet

Ähnliche Themen

  1. Fünf Wellis, geht das gut und was muß ich beachten?
    Von Fomigofe im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2014, 12:27
  2. Umzug: Stress für Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 17:59
  3. Wellis und Meerschweinchen - Stress durch Vögel?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 21:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •