Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wo kauft ihr einfache Bretter u. a. als Basis für Spielplätze?

  1. #1

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard Wo kauft ihr einfache Bretter u. a. als Basis für Spielplätze?

    Hallo Welli Freunde,

    ich wollte mal wieder etwas basteln da ich noch einige Äste übrig habe und ich gerne eine Art Grünoase machen wollte und etwas bauen damit sie da besser dran kommen.
    Meine Fragen an euch: Wo kauft ihr einfache Bretter als Art Unterlage um die Äste zu befestigen? Baumarkt oder in Onlineshops? Ich weiss das ich darauf achten muss das
    es unbehandeltetes Holz ist was nicht überzogen ist. Wie z.B. bei Schränken oder Regalen. Bei uns im Baumarkt finde ich leider nur solche.

  2. #2

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard

    Kann mir keiner einen Tipp geben?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sandra,

    ich habe noch nichts selbst gebastelt, aber wenn du z.B. hier mal schaust https://www.welli.net/blog/a1255-wandspielplatz.html da wurden unlasierte Fichtenbretter benutzt, es gibt auch Buchenholzbretter relativ oft.

    Das müssten Baumärkte oder auch Holzfachmärkte eigentlich führen, am besten in der Holzzuschnittabteilung gehen und nach so etwas fragen, da kann man dann auch alles passend zu sägen lassen. Man kann bestimmt auch vorab telefonisch nachfragen, ob sie so ein Holz führen.

    Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der mehr Ahnung hat.

  4. #4

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard

    Hallo Yvonne,

    ich danke dir erst mal das du mir geantwortet hast.
    Wir haben hier einen Baumarkt in der Nähe wo ich auch anrufen kann da kann ich mal nach unlasierten Fichtenbrettern oder Buchenholzbretter nach fragen.
    Ob die das zurecht sägen weiß ich nicht aber ich denke mal schon. Zumindest habe ich es noch nie gemacht. Also etwas dort zurecht sägen lassen.
    Ich kann ja mal versuchen da die Tage anzurufen.
    Aber kannst du mir evtl noch sagen was "unlasiert" heisst? Heisst das soviel wie das da keine Beschichtung drauf ist so wie es bei Schränken manchmal ist.

  5. #5

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sandra, ja genau das versteh ich unter den Begriff. Aber im Endeffekt müssen wir es ja nicht wissen, sondern der Fachmann vom BaumarktFrag einfach mal nach und betone einfach mehrfach, dass keinerlei Lacke und Leime im und am Holz sein dürfen, dann bist du denk ich auf der richtigen Seite.

  6. #6

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard

    Hallo Yvonne,
    ich habe gerade im Baumarkt angerufen und die sagten mir dass das Holz unbehandelt ist. Da ist zwar etwas Leim drin aber das ist wohl so wenig
    und so tief drin das die Wellis da nicht dran kommen. Buche wäre etwas teurer wie Fichte. Ich habe auch mal nach dem Preis gefragt indem ich dem
    Mann mal irgendwelche Maße gesagt habe z.B. 50 x 50 cm und er sagte das es bei ca 8€ läge.
    Der Mann war auch sehr nett und hilfsbereit. Habe ihm auch gesagt wofür ich das bräuchte. Da kann man eigentlich nicht meckern oder?

  7. #7

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sandra, ich finde das klingt ganz. Da du es ja nicht direkt als Knabberholz anwendest und auch nur für draussen benutzt wurde ich es mal probieren.

    Bei fertig gekauften Spielplätzen weiss man ja auch nicht immer was für ein Holz das ist. Du kannst dir ja noch ein paar Blog Artikel hier anschauen und schauen ob nach anderes Holz verwendet wurde oder vielleicht in den Threads wo es um Holzvolieren Bau geht.

    Aber ansonsten klingt das Holz Ok.

  8. #8

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard

    Hallo Yvonne,
    ich finde auch das es ganz okay klingt. Finde auch gut das der Mann mir so gute Tipps geben konnte und die das da machen wenn man die Maße an gibt.
    Ich werde demnächst mal schauen wenn ich da bin und mich dann mal eindecken. Weihnachten steht ja auch bald wieder vor der Tür dann habe ich da
    was zu tun. Wenn ich fertige Sachen habe dann werde ich davon auch wieder Fotos ins Forum stellen. Ich denke da freut ihr euch bestimmt.
    Ist auch wieder eine Anregung für andere. Möchte nämlich auch eine Art Parcour bauen für das Clickertraining. =)

  9. #9

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard

    Hey Leute,

    ich hätte nochmal eine Frage. Wenn ich von unten Schrauben in ein Brett schraube, damit Stöcker halten und die Wellis nicht dran kommen,
    müssen es dann trotzdem Edelstahl Schrauben sein oder ist es dann egal?

  10. #10

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Sandra,
    wenn die Wellis nicht an die Schrauben kommen, dann dürfen es auch andere sein.
    Für Schrauben mit direktem Kontakt nehmen wir nur Edelstahl.

    So als Tipp, die Äste vorbohren vorm dem Verschrauben. Ansonsten können die Äste splittern.

    Viel Spaß beim Basteln.

    Liebe Grüße
    Melanie

  11. #11

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard

    Hallo Melanie,
    also meinst du das ich quasi einen Ast in den anderen legen sollte und dann schrauben oder meintest du wenn ich die
    von unten durch das Brett verschraube zum halten da das Holz und die Äste vorbohren?
    Wenn du zweites meinst dann kann ich sagen das ich das immer mache da ich ansonsten die Befürchtung habe das
    ich evtl noch schief schraube und die Schraube an der Seite vom Ast noch raus guckt und sich die Wellis evtl.
    verletzen könnten.

  12. #12

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Sandra,
    genau, ich habe gemeint, wenn du das Brett mit dem Ast verschraubst, dann vorbohren.
    Super, wenn du das eh schon machst.

    Wir haben solche Bretter zum Basteln auch immer im Baumarkt gekauft. Ich glaube die heißen Leimholzplatten.

    Liebe Grüße
    Melanie

  13. #13

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard

    Hallo Melanie,
    ich habe jetzt heute im Baumarkt Fichtenholzbretter gekauft. Hier im Forum ist auch ein Beitrag bzg Blog wo das auch verwendet wurde für einen Spielplatz.
    Ich habe vor so eine Art kleine Grünoase zu basteln für meine Wellis damit die sich nicht auf den Rang von den Töpfen setzen brauchen. Kannst du mir evtl
    so vorstellen: Sitzmöglichkeiten wie eine Art Veranda brauen und das Grün für sie in die Mitte stellen damit die sich da drauf setzen können zum knabbern.
    Für zum unten fest schrauben nehme ich normale Schrauben weil die da ja sowieso nicht dran kommen und für die Verandasitzmöglichkeit nehme ich die
    Edelstahl Schrauben. Weiss jetzt nicht wie ich das anders beschreiben soll. Aber wenn ich es fertig habe kann ich gerne nochmal ein oder zwei Fotos für
    euch hochladen. Damit ihr seht wie ich das gemeint habe.
    Hatte mir heute extra die Bretter gekauft damit ich die evtl. an den Feiertagen bauen kann. Man kann da ja sonst nix groß machen.

  14. #14

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallöchen
    In meinem kleinen Onlineshop gibt es auch unbehandelte Bretter aus Birke oder Fichte (ohne Leim). Wenn ihr eine PN möchtet, schreibt mir.
    lg
    Lydia

  15. #15

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard Fichtenbretter diese Woche im Angebot

    Hallo Welli- und Bastelfreunde,

    diese Woche sind in einem Baumarkt Fichtenholzbretter in einem Baumarkt im Angebot.
    Da man hier leider nicht schreiben kann um welchen Baumarkt es sich handelt, da der Name zensiert wird, kann ich euch
    anbieten das ihr mir eine PN schreibt wenn ihr wissen möchtet um welchen Baumarkt es sich handelt.
    Ich antworte euch so schnell wie möglich.

Ähnliche Themen

  1. Brett-Dings basteln (ideenlos)
    Von Cordino im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 15:31
  2. Brett an Voliere befestigen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 12:02
  3. Wie Sitz-Brett reinigen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 15:09
  4. Ich baue heute ein Sitz-Brett!
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 14:09
  5. Wo kann man BHG kaufen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 16:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •