Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwarze Spitzen an Silberhirse

  1. #1

    Gast

    Standard Schwarze Spitzen an Silberhirse

    Hallo

    Ich wollte gerade meinen Wellis etwas Silberhirse geben, doch bemerkte an den Spitzen jeweils schwarze Enden. Ich glaube, dass es vorher nicht so war... Jedoch bin ich mir nicht sicher.
    Dumme Frage: Ist das gefährlich? Und wovon kommt das?
    Ich mache mir jedesmal, selbst bei kleinsten Veränderungen, viel zu viele Sorgen und bin immer zu sehr verunsichert.
    Daher werden von mir wahrscheinlich viele Fragen dieser Art kommen, wo ich selber auch meinen Vertsand einsetzen könnte... Aber wie gesagt, ich bin bei solchen Situationen immer zu sehr verunsichert und möchte auf Nummer sicher gehen

    Danke im Voraus

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo

    Ist doch nicht schlimm das Du uns viele Fragen stellst und das Du Dir Sorgen und Gedanken machst ist auch ganz normal.
    Aber bei der Frage ist es jetzt recht schwierig da ich es nicht sehe, könntest Du ein oder zwei Bilder davon hier reinstellen?
    Hier ist auch, fals Du es nicht schon weist, unser Bilder-Upload https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html .

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Leider hatte ich Probleme mit dem
    Einfügen von Bildern, da es beim Ipad etwas anders ist... Beim genaueren Betrachten der Hirse unter hellem Licht stellte ich aber fest, dass die Spitzen der Hülsen nicht schwarz sind, sondern einfach nur dunkler sind... Es sah bei schlechter Beleuchtung einfach nur fast bis zur Hälfte des Kornes schwarz aus... Naja, bin erleichtert dass sich draus nichts schlimmes ergeben hat.

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo, also an meiner Hirse habe ich an der obersten Spitze an der dünnsten Stelle auch schon dunklere dabei gehabt. Ich habe es als normal angesehen. Komplett schwarze oder muffig riechende Fiepen sind auf jeden Fall schimmlig und dürfen nicht verfüttert werden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2015, 13:41
  2. Kann ich täglich Rispen Silberhirse geben?
    Von xtoffelx im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 13:11
  3. Gicht? Füsse Dick! Spitzen sterben ab!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 17:24
  4. Hanf Silberhirse Japanhirse gut?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 21:35
  5. Dürfen Wellis spitzen Langkornreis essen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 06:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •