Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kruste auf Schnabel und Wachshaut

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Kruste auf Schnabel und Wachshaut

    Ich habe eine wichtige Frage!
    Ich habe nach dem Tot meines ersten Wellis für denn zweiten welli einen neuen besorgt. Sie werden langsam immer vertrauter und scheinen glücklich zu sein. Aber jetzt bildet sich bei dem neuen eine komische kruste auf Schnabel, WEachshaut und drumrum.Ich habe nich die leiseste Ahnung was das ist oder warum das bei einem Mänchen enstehen könnte, ich habe zwar gehört das sich bei Weibchen manchmal irgentwas bildet aber ich weiß nicht ob das das gleiche ist!Hilfe, ich will meinen Welli nicht verlieren!

  2. #2

    Gast

    Standard

    https://www.welli.net/grabmilben.html

    Schau' einmal hier, ob das so aussieht.
    Um Gewissheit zu haben, was dem Vogel fehlt, solltest Du zu einem fachkundigen Tierarzt gehen, einem der sich mit Vögeln wirklich auskennt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard seite

    Ne, so ist das nicht, da hab ich ja gleich zuerst geguckt, es ist nicht braun sondern nur so ganz wenig, wie kalk oder so!

  4. #4

    Gast

    Standard

    P.S.: Ich habe das Thema dieses Beitrags geändert - natürlich ist es absolut wichtig, dass es Deinem Vogel bald wieder gut geht - aber so ist das Thema aussagekräftiger und wer etwas dazu sagen kann, meldet sich so eher.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Kannst du uns vieleicht ein foto reinstellen?Das könnte uns ewentoell weiterhelfen und man könnte vieleicht mehr erahnen.Es könnte ja auch im anfangsstadíum liegender grabmilben befall sein.Eine eindeutige diagnose kann dir aber nur ein fachkundiger Ta. erstellen.

  6. #6

    Gast

    Standard sorry

    sorry geht nicht ich hab versucht eins zu machen aber die werden alle verschwommen, unsere Kamera ist einfach dämlich!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hmm, dann würd ich echt vorschlagen mit deiner knutschkugel gleich morgen zu einem vogelkundigem tierarzt gehen.Sicher ist sicher.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 12:54
  2. Konrads Wachshaut wird immer heller
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 19:24
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 18:39
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 22:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •