Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was ist das? Neuer Früchte Weideball mit Ungeziefer?

  1. #1

    Gast

    Standard Was ist das? Neuer Früchte Weideball mit Ungeziefer?

    Hallo

    Ich habe mir gestern einen Früchte-Weidenball gekauft, und ihn heute ausgepackt. In dem Ball entdeckte ich schon einige feine Spinnennetze, und auf dem Ball etwas komisches. Es war ein 5mm größer Haufen von vielen kleinen Dingen, die aussehen wie Eier. Leider weiß ich nicht was genau das ist. Die Dinger sind alle viel kleiner als 1mm... Kann mir jemand helfen?

    Die Bildqualität ist, wieso auch immer, schechter als auf dem Original. Hoffe man kann es trotzdem erkennen

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo, da du schon von feinen Spinnenweben schreibst und es auf den Foto tatsächlich nach Eiern aussieht, würde ich sagen der Weidenball ist von irgendwelchen Spinnentieren bzw. Milben o.ä. befallen.

    Auf jeden Fall solltest du den Ball entsorgen. Der wurde bestimmt falsch gelagert, da kann so etwas leider passieren.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo blue and kiwi

    Tut mir leit aber ich kann auch nicht erkennen was das sein könnte, da Du aber schon Spinnennetze entdeckt hast könnte es damit zutun haben, Spinneneier zum Beispiel.
    Auf jeden Fall würde ich versuchen den Weidenball zu reklamieren, denn sowas gehört da nicht rein.

    S.G.
    Enno

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für die Antwort @Pezzy. Ich hatte mich gestern schon so sehr für die Kleinen gefeut gehabt.

  5. #5

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Ja, mir tut es auch immer leid so etwas wegzuschmeißen, aber wenn die Welli deswegen erkranken o.ä. ist es ja noch unschöner.

    Aber vielleicht kannst du den Ball wirklich reklamieren, so hast du wenigstens keinen Verlust.

  6. #6

    Gast

    Standard

    @Stubenfalke leider ist es schon zu spät, ich hab den Ball entsorgt. Aber so tragisch finde ich es jetzt wegen dem Geld auch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2015, 21:44
  2. Ungeziefer im Vogelsand
    Von Traven im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 22:38
  3. HILFE Habe Ungeziefer entdeckt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 11:11
  4. Kann man auch getrocknete Früchte geben?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 20:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •