Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aussenvoliere / Schutzhaus heizen wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aussenvoliere / Schutzhaus heizen wie?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo Zusammen

    Seit Wochen suche ich im Netz nach Lösungen um das Schutzhaus in meiner Aussenvoliere zu heizen. Ich finde einfach nichts geeignetes. Letzte Woche habe ich eine Heizfolie bestellt, die man angeblich auch unter das Einstreu legen kann. Das Ding wird nicht einmal handwarm. Eine völlige Fehlinvestition!

    Die Ölöfen sind viel zu gross. Ich habe alle Geschäfte abgeklappert und konnte keinen kleinen finden. Die Dunkelstrahler sind mir unheimlich die werden so wahnsinnig heiss, was wenn ein Welli in der Nacht dagegenfliegt? Wenn ich einen Gitterkorb dazubestelle wird der doch auch heiss oder?

    Ich weiss die meisten haben keine Aussenvoliere, aber ev. hat mir doch jemand einen Tipp.

    Vielen Dank.

    Lieber Gruss

    Nina

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Nina

    Habe zwar auch keine Voliere aber im Unterforum Käfige und Volieren hatten wir schon mal so einen Thread, da ging es um Frostwächter die mit einem Elektroheizer gekoppelt sind oder so.
    Erst mal verschiebe ich Deinen Thread dahin und dann mache ich mich auf die Suche danach.

    S.G.
    Enno
    Schöne Grüße vom federlosen Typ,
    Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Nina,
      ich habe in meiner Hütte seit 2003 einen Frostwächter hängen. Mittlerweile gibt es bessere, aber ich hatte noch keine Zeit einen neuen zu suchen und der funktioniert auch noch gut. Er ist auf 10 Grad eingestellt. In ganz kalten Wintern hänge ich zusätzlich eine Rotlichtlampe mit Zeitschaltuhr in die Hütte, war aber die letzten Jahre nicht notwendig.

      Unsere liebe Userin Fiebie hat aber in ihrem Schutzhaus ein neueres Modell eines Frostwächters installiert.
      Hier mal der Link zu ihrem Artikel

      https://www.welli.net/forum/threads/63551-frostwaechter-fuer-schutzraum?highlight=Frostw%E4chter


      Wünsche viel Erfolg bei der Suche, vielleicht melden sich noch andere mit Heizmöglichkeiten für das Schutzhaus.

      Liebe Grüße
      Carmen

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Oh Carmen war schneller, Danke schön, genau den Thread hatte ich auch gerade suchen wollen.

        S.G.
        Enno
        Schöne Grüße vom federlosen Typ,
        Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo,

          ja genau, ich habe einen frostwächter und auch auf ca. 10 grad eingestellt. Es klappt wirklich gut. Falls du noch Fragen hast, gerne

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Vielen Dank!
            Bei den Frostwächtern hatte ich immer Angst dass eine Feder oder Hülse hineingelangen könnte und der Ofen sich dann entzündet.

            Lieber Gruss

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Nina

              diesen Frostwächter habe ich in meinem Schutzraum auch und bin sehr zufrieden.
              An einem seitlichen Drehschalter kannst du einstellen, wann er sich einschalten soll, bei meinem allerdings ohne exakte Temperaturangabe. Aber das ist kein Problem, da er sich "spätestens" bei 10 Grad aktiviert. Durch drehen des Schalters kannst du ihn auch auf früheres Aktivieren stellen.

              Um den Frostwächter solltest du ein Gitter montieren (wie du es bei Fibie sehen kannst), damit die Wellis nicht in Kontakt mit dem Frostwächter kommen, denn auch der wird an der Ummantelung heiß.

              Da bei den Wellis immer Federn und vor allem Federstaub im Schutzraum ist, habe ich vor vier Wochen an meinem die Abdeckung entfernt, um die Heizdrähte vom Staub zu befreien. Das sollte man ab und an machen. Ist aber kein "Hexenwerk"

              Gutes Gelingen
              LG Kristin

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste

              Lädt...
              X

              AdBlock Detected

              Please Disable Adblock

              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

              I've Disabled AdBlock