Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 79117 Freiburg: männlicher Wellensittich (ca. 4 Jahre) sucht neues Zuhause

Gast

Standard 79117 Freiburg: männlicher Wellensittich (ca. 4 Jahre) sucht neues Zuhause

Hallo,

ich suche für meinen Wellensittich Neo ein neues, schönes Zuhause. Leider ist vor ein paar Wochen seine Partnerin verstorben und alleine möchte ich ihn nicht halten. Da ich gerade die Schule abgeschlossen habe und in nächster Zeit wenig zu Hause sein werde, ist es nicht sinnvoll eine neue Partnerin für ihn zu holen. Ich würde mich freuen ein neues Zuhause für ihn zu finden, wo er Gesellschaft hat. Neo ist nicht handzahm und etwas scheu, jedoch sehr aufgeweckt und neugierig.
    Neo wurde vom Tierarzt untersucht und ist vollkommen gesund. Bisher hatte er noch keine Krankheiten. Er lebt hier in einem großen Käfig und hat die Möglichkeit zu ausreichend Freiflug.

Bei Interesse, bitte unter der folgenden Email-Adresse melden: ***

Liebe Grüße,
    Neo und Laura

Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever

Drei Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Forever

Standard

Hallo Laura

Es tut mir leid das Neo seine Partnerin verloren hat.

Ich hoffe der süße Kerl findet bald ein neues Zuhause,
    damit er nicht all zu lange alleine bleiben muss.

Drücke dir und Neo die Daumen für eine schnelle Vermittlung.

Liebe Grüße
    Tine

Elsa
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Elsa

Keine Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Standard

Guten Tag,
    ich habe Ihnen privat eine Nachricht geschrieben.

Uli Frieda
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Uli Frieda

Standard

Hallo liebe Laura mit Leo,
    ich bin ganz neu hier und habe im wellinet folgendes geschrieben:

Ursprünglich hatte ich drei Wellensittiche. 2015 verstarb Joschi und zurück blieben Charlie männlich und Frieda weiblich, 4 Jahre alt.
    Im Juli 17 hatte sich Charlie das Bein gebrochen. Er war acht Jahre alt und ich musste ihn leider einschläfern lassen. Beide Vögel haben die Megas.
    Frieda hat damals meinen Charlie angesteckt, aber bei ihm war das mit benebac bald wieder gut.

Nun sitzt seit Juli meine Henne Frieda ganz alleine da und ich kann es fast nicht mit anschauen. Sie hat ein gutartiges Lipom in der Brust und eben fast ständig Durchfall (mal besser und dann wieder schlechter) und bekam Antibiotika und eigentlich ständig Benebac.

So nun mein Problem:
    Ich kann ja keinen gesunden Vogel zu ihr holen, habe schon erfolglos nach Wellis mit Megas zur Vermittlung gesucht.
    (Und es sollte möglichst einen Hahn sein)
    Abgeben in ein Tierheim oder in eine Voliere kann und möchte ich sie nicht, da sie ja die anderen vielleicht anstecken würde und sie ständig ihre Arznei braucht.
    Außerdem ist sie nur im warmen Wohnzimmer und im Sommer im Käfig auf der Terasse.

In Heilbronn im Tierheim ist ein Hahn abzugeben, der würdevom Alter her super passen. Aber soll ich dort anfragen?
    Ich würde dann auch so ehrlich sein und die Mega-Bakterien nicht verschweigen.

Ich bin bei vogelkundigenTierärzten und bei Frieda ist vom Lipom eine Probe entnommen worden. Seither ist sie völlig traumatisiert und scheu.
    Und sie hat die Tierärzte und mich blutig gepickt, also nicht gerade so pflegeleicht wie meine Hähne waren.

Zeitweise dachte ich, dass sie es nicht schaffen würde... Aber inzwischen frisst sie wieder gut und kommt im Käfig mit Salat (und Benebac darauf) wieder auf die Hand.

Und jetzt habe ich hier deinen Neo entdeckt. Falls du trotz der Megas Interesse haben solltest, würde ich mich sehr freuen.
    Meine Vögel haben einen großen Käfig mit einem Freisitz dirket darüber, sowie viel Freiflug.
    Wir wohnen in der Nähe von Leonberg.
    Ich kann es aber verstehen, wenn du deinen Neo hier her nicht geben willst. Freue mich auf eine Antwort!

Liebe Grüße
    Uli

Gast

Standard

Hallo Uli,

leider wurde Neo vor ein paar Tagen schon vermittelt und hat schon ein neues Zuhause. Ich wünsche dir trotzdem ganz viel Glück bei der weiteren Suche und hoffe sehr, dass Frieda bald einen Partner findet. Ich würde jede Möglichkeit nutzen und einfach anfragen.
    Ganz liebe Grüße an euch beide.

Laura

Uli Frieda
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Uli Frieda

Standard

Hallo Laura,

schön, dass Neo ein neues Zuhause hat!
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Ich habe jetzt noch Tierheime angeschrieben und suche weiter...

Ganz liebe Grüße zürück
    Uli

Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever

Drei Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Forever

Standard

Hallo Laura

Schön das Neo ein neues Zuhause gefunden hat.

Wünsche im alles Gute im neuen Heim.

Der Thread wandert dann ins Archiv.

LG
    Tine