Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 27 von 27

Thema: Meine Wellis nehmen kein Obst oder Gemüse an, wer hat Tipps

  1. #26

    Standard

    Hallo Angler,

    ich hatte mal einen Welli, dem konnte man anbieten, was man wollte, aber er fraß nur Körner und mit etwas Glück grünen Salat. Da half alles nichts. Dabei war er sehr zutraulich und hätte am liebsten mit uns am Tisch gegessen (Schinken, Fleischwurst, Chips, also alles, was sie absolut nicht dürfen). Zudem habe ich zu dieser Zeit auch noch immer das lose Fertigfutter in besagten Futterhäusern gekauft, da ich es nicht besser wußte. Trotz allem ist er 11 Jahre alt geworden und war Zeit seines Lebens nie krank. So kann es also auch gehen.

    Gruß Steffi

  2. #27

    Gast

    Standard

    Hallo SteffiW !

    Das dein Welli nur Körner gefressen hat, heißt ja nicht, dass er komplett ungesund gelebt haben muss. Dein loses Fertigfutter war mit Sicherheit qualitativ besser, als das der damaligen beiden üblichen Hersteller, die ausschließlich in Pappkartons verkauften(generell mit Zucker, Honig, jeglichen Abfällen). Außerdem gab es auch gesündere HansiBubis als heute im Zeitalter von Überzüchtungen. Das hören Massenvermehrer natürlich nicht gern.
    Und gerade weil die heutigen Überzüchtungen, mit all den mittlerweile unüberschaubaren Farbschlägen, mit all den gesundheitlichen Nachteilen Überhand nehmen, sollte man doch erst recht auf eine sehr gute Futtermischung wert legen, ist meine Meinung.
    Ja, an sämtliches Essen wollte mein damaliger Welli (14,5J. geworden) auch.
    Ausnahmen gibt es natürlich überall. Aber ich halte genauso wenig davon um es auf alle zu generalisieren, als wenn jemand behauptet, sein 90-jähriger Opa hätte 70 Jahre lang geraucht(Einzellfall) und sei kerngesund.
    Letztendlich muss jeder selbst entscheiden was gefüttert wird und was nicht.
    Mehr als Tipps geben, wie Ive84 und meine Wenigkeit, kann man/frau nicht.

    Lieben Gruß

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kein Gemüse oder Obst?
    Von NMW-Welli-Home im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 22:27
  2. Meine Wellis essen kein Obst/Gemüse...
    Von Hummel05 im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 15:21
  3. Meine zwei Wellensittiche wollen kein Obst und kein Gemüse essen
    Von Engelchen & Bengelchen im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 22:55
  4. Sie wollen einfach kein Gemüse oder Obst :(
    Von Steffi0405 im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 19:40
  5. Meine Wellis fressen kein Gemüse o. Obst...
    Von TweetyChico95 im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 10:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •