Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Könnte ein 3er Minischwarm gehen?

  1. #1

    sukadeva
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Könnte ein 3er Minischwarm gehen?

    Hallo Ihr Lieben,
    wer mich noch kennt, weiß dass ich immer eine behinderte Henne hatte der ich zur Verpartnerung ein älteres alleinstehendes Männchen gesucht hatte.
    Da meine Feli im August gestorben ist, hatte ich dem inzwischen 12 jährigen Niko ein neues Weibchen besorgt.
    Sie heißt Gopi, ist knapp 4 Jahre alt und kann nicht richtig fliegen da sie in dem einem Flügelchen eine Blokade hat.
    Ich war schon beim vogelkundigen TA aber es ist vermutlich eine alte Verletzung an der man nichts mehr ändern kann.
    Jetzt habe ich vorübergehend einen ca 10 Jahre alten Welli im Extrakäfig zur Pflege für 6 Wochen übernommen.
    Er hat sich mit meinem Weibchen angefreundet und es würde mir sehr schwer fallen ihn wieder in "Einzelhaft" zu geben.
    Er krault sie sogar.
    Die Besitzerin würde sich überlegen ob sie den Jago bei mir läßt.

    Meint ihr es könnte gehen?

    10 jähriger Einzelvogel Jago, seit 6 Wo bei mir.
    12 jähriger Herr Niko seit August 2007 bei mir.
    Also nicht mehr Einzelvogel aber an meiner 4jährigen Henne nicht interessiert.

    Jago singt und spricht und zwitschert mir was vor. Bussi, Bussi, Jago lieb etc.

    Niko ist knatschig weil ihm grad mehrere Schwungfedern fehlen. (Mauser)

    Meine Gedanken waren die, dass ich die alten Herren sicher keine Ewigkeit mehr haben werden.
    Die 4 jährige Gopi ist immer gleich drauf und hackt nach keinem von den Beiden.
    Würdet ihr das zusammen riskieren bevor Einer wieder ganz alleine ist?
    Ich muß gleich dazu sagen dass ein 4. Welli nicht einziehen kann da ich Asthma habe und ich viel saugen und putzen muß um überhaupt Vögel halten zu können.
    Ich merke schon wärend ich schreibe, dass ich mich eigentlich entschieden habe es zu versuchen.
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer 3er Kombination?

    2 "alte" Herren (Joopie's) und eine "mittelalte" Dame?

    Nun bin ich gespannt auf Eure Antworten.

    Grüßle von Eva mit Jerry dem 15jährigen Hundeopi und 3 Wellis. Klingt nach tierischem Altersheim.grins*

  2. #2

    Gast

    Standard

    wenn die 3 sich vertragen, warum nicht.

    Obwohl bei so wenig Wellis eine gerade Zahl besser wäre.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    sukadeva
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Cyberoma,
    das Problem ist, dass sich die Herren nicht wirklich mögen.
    Wenn Jago das Weibchen krault stört es den Herrn Niko obwohl er sie noch nie gekrault hat.
    Kann auch sein, dass er sich nicht mehr getraut hatte, weil die Feli, ihn immer weggehackt hatte, weil es ihr nicht gut ging bevor sie gestorben ist.
    Ich denke halt, lieber hat er wen zum Hacken als garkeinen Welli um sich rum,oder?

  4. #4

    Gast

    Standard

    klar, immer noch besser als alleine zu sein. und irgendwann raufen die sich schon zusammen.

    Das kann aber schon eine Weile dauern

  5. #5

    Gast

    Standard

    also, ich hatte eine zeitlang auch eine dreier-kombi. allerdings waren alle, im gegensatz zu deinen, noch ganz jung.
    das ging in sofern ganz gut, als daß tristan (wegen ihm kam loki dazu. anfangs waren er und mika zu zweit, er hat sie aber keine minute in ruhe gelassen und war permanent aufdringlich) mika zum kraulen hatte. wenn mika dann mal ihre ruhe haben wollte, gab es loki zum jagen, runden drehen etc.

    optimal war das nicht, da loki immer nur zu schauen konnte, wenn tristan mit mika beschäftigt war. darum haben wir auch aufgestockt. aber im prinzip hat es funktioniert.

    jedenfalls: versuch es! die beiden herren sind ja schon älter und nicht mehr so aufgedreht, wie meine es waren.
    ich denke auch, lieber einen welli zum hacken als gar keinen. wenn es auf dauer doch nicht klappt, kann man hier über das forum bestimmt auch noch eine andere lösung finden!

    liebe grüße ins altersheim

  6. #6

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich würde es auch versuchen...
    Gpoi würdest du zumindest glücklich machen -
    ein Einzelvogel weniger!!!

    Und für mich hört sich das Verhältnis in der Gruppe nicht besonders
    schlecht an

Ähnliche Themen

  1. Es gibt Streit im Minischwarm
    Von Melvin R im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2016, 22:57
  2. Von 1 auf 2, dann auf 3 und jetzt auf 4 zum Minischwarm!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 10:48
  3. Endlich ein Minischwarm!
    Von Jackymama im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 20:01
  4. ....und es wird ein Minischwarm
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 11:35
  5. Fotos von meinem Minischwarm
    Von Mutzie im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 09:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •