Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welligeschwister Dipper & Mabel

  1. #1

    Crow
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne





    Standard Welligeschwister Dipper & Mabel

    Hallo zusammen

    Da ich gehört habe, dass hier eine gewisse Wellibildersucht herrscht, will ich euch Fotos von meinen beiden Wellis nicht vorenthalten.
    Dipper und Mabel wohnen jetzt seit einer Woche bei mir, da haben sich schon einige Bilder angesammelt!

    Und da es nicht so leicht ist, die beiden auseinander zu halten, hilft das vielleicht:

    Dipper (1. Bild rechts): hellere Wachshaut (blassrosa?), olive-grau grüner Bauch mit größerem gelben Fleck, hat so gut wie keine Wellenzeichnung, blau-weiße Wangenflecken
    Mabel (1. Bild links): dunkle Wachshaut (blau-rosa-violett?), klare Wellenzeichnung (dunkelgrau), gelber Fleck am Hinterkopf, satteres Grün am Bauch, ein Wangenfleck blau, der andere weiß

    Wenn das Licht dann schlechter ist, kann ich die beiden auch kaum auseinanderhalten

    So und nun viel Spaß beim Gucken!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Moin Crow,

    2 süße Wellispatzis hast Du da...und auch lustige Namen haben sie! Das mit dem kaum auseinanderhalten kenne ich auch...wenn es dunkel wird, sind die Farben nicht mehr gut zu unterscheiden, dann höre ich nur noch, wer wer ist, grins!
    Danke für die Vorstellung...

    Liebe Grüße
    Marion & 10

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Crow
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Hallo Marion,

    danke! Ich bin auch ganz vernarrt in sie. Ja die Namen stammen aus einer Serie, die von Zwillingen handelt (männlich/weiblich) die ebenfalls Dipper und Mabel heißen.
    Das Gezwitscher zu unterscheiden ist auch clever! Meine zwei klingen für meine Ohren noch recht ähnlich, aber in 8/10 Fällen ist Mabel der Schreihals

    Liebe Grüße zurück,
    Denise

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Denise,

    toll dass du schon einen Bilder thread eröffnet hast.Die Bilder im Schummerlicht sind echt süß, aber auseinander halten fällt mir hier fast noch schwerer als im Vorstellungsbereich.

    Hier sieht man es nicht so gut aber nach den anderen Thread würde ich fast sagen, dass Mabel der Hahn und Dipper die Henne ist, kann mich aber täuschen.

    Denn hier auf Bild 6 ist doch Mabel, oder? Die Wachshaut ist für eine Henne viel zu dunkel und Bild 7 sollte Dipper sein und die Wachshaut wirkt hier hell blau, also eigentlich Henne. Aber das kann auch im Licht täuschen, ist aber eigentlich auch egal sie sind auf jeden Fall ganz süß.

    Freue mich schon auf weitere Fotos.

  5. #5

    Crow
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Hi Yvonne,

    Genau die Bilder hast du richtig geschätzt. Ich denke auch, dass Mabel der Hahn und Dipper die Henne ist, womit die Namen vertauscht wären (das ist mir aber eigentlich egal, hatte auch schon eine Henne names Timmy). Ich werde bald auch ein paar Videos hochladen - die beiden halten einen ganz schön auf Trab.

    Liebe Grüße,
    Denise

  6. #6

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hallo Crow,

    will dir auch eben einen Gruß da lassen. Die Beiden sind wunderschön und man sieht die Lebensfreunde in ihren Augen.

    LG
    Birgit

  7. #7

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Denise,

    das ist schön, dass du die Einschätzung mit mit teilst. Hat mich meine Vermutung bzw. Lehre die ich bei meinen eigenen Wellis gezogen habe doch nicht getäuschtIch dachte bei meiner Ollie auch lange sie sei ein Hahn

    Du hast auf jeden Fall süße Wellis und ich freue mich schon auf weitere Fotos und Videos.

Ähnliche Themen

  1. Mabel - unser Osterküken
    Von Galah im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 23:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •