Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Wellis im Kurhotel Elke

  1. #1

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard Wellis im Kurhotel Elke

    Hallo,
    ich habe mich doch entschlossen, Wellis, die von mir aufgepäppelt werden, von den normalen Urlaubswellis im Thread zu trennen!
    Ein kurzer Rückblick:
    ich bekam von der Tochter meiner Nachbarin einen Anruf, dass sie sich Sorgen um ihren Welli machen würde.Sie hat kein Auto und so war es für sie nicht möglich, den Welli zum Ta zu bringen. Sie rief die Züchterin, von der sie die Wellis bekommen hat, an, die legte mit dem Kommentar"Sie habe keine Vogel mehr und geht sie nichts mehr an!" auf.
    Ich setzte mich ins Auto und fuhr hin.
    Als ich die total verängstigten Wellis, die sich zusammendrängten sah, blutete mein Herz. Sie standen auf der Kommode, wo die kleinen Kinder jederzeit an das Käfig konnten. Ein Problemhund bellte wie verrückt. Das Männchen war von Ol verklebt, weil man Milben vermutete und hatte ganz kranke Äuglein. Der Vogel war federleicht, so dass ich den Verdacht auf Megas hatte, was aber nicht nachgewiesen werden konnte!
    Ich nahm die Beiden mit,damit sie aus dem Umfeld kamen.
    Es war ertaunlich, wie sich der Zustand schon am nächsten Tag verbesserte. Ich gab enmal pro Tag noch Brei mit der Spritze und dann klappte es endlich auch mit dem Ta. Diagnose Trichos!
    Morgen ist das letzte Mal Medigabe, 5 Tage später nochmals die Untersuchung!
    Inzwischen hat die Familie einen weiteren riesigen Hund aufgesammelt. Ich konnte sie überzeugen, dass die Wellis bei Ihnen nicht gut aufgehoben sind und werde schauen, wo sie in Zukunft verbleiben werden!

    Hier sind die Beiden schon ein paar Tage da! In den ersten beiden Tagen saßen sie nur zusammengedrängt auf dem Stängle! Hier gehts dem Kleinen schon deutlich besser!



    Erst viel später durften sie auch mal Fliegen, war natürlich ein Desaster!




    So sehen die Beiden jetzt aus! Sie sind super im Fliegen und sehr aktiv!
    In dem Käfig beschäftigen sie sich gerne mit Kork und dem Grasball!









    Die Naturäste sind das Highlight beim Freiflug! Da wird genagt und sich gerieben! Und natürlich geturtelt, was das Zeug hält!





    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Elke, toll dass du nun einen neuen Thread eröffnet hast, bei die ist ja so viel los da kann man jetzt etwas besser unterscheiden

    An die Beiden süßen erinner ich mich und wollte sogar fragen, was aus ihnen geworden ist. Sie sehen toll aus und das haben sie wohl dir zu verdanken. Irgendwie bin ich auch froh, dass sie nicht mehr in ihr altes Zuhause müssen.

    Behalten willst du sie nicht? Ich mein du hattest ja leider genug Verluste, Platz hättest du ja.

    Aber mal sehen was kommt

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Liebe Elke,
    auf den ersten beiden Bildern sehen sie noch total verschrocken und ängstlich aus.
    Es ist so toll zu sehen, dass sie auf den nächsten Bildern schon viel entspannter sind und den Korkenzieherast genießen.

    Da haben die zwei so ein Glück gehabt, dass du sie dort rausgeholt hast. Jetzt haben sie die Chance ein liebevolles Heim zu finden, wenn sie nicht bei dir bleiben.

    Vielen Dank für den Bericht und die Bilder.

    Liebe Grüße
    Melli

  4. #4

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Ich hab mich schon sehr an sie gewöhnt! ja, ich hab viele Verluste gehabt, bei den nymphen aber auch Zuwachs! Solange es nicht fest steht, warum Fipsi manchmal immer noch im Ruhezustand bei der Atmung fieps und er leer kaut, kommen sie niegendwohin!In 5 Tagen kommt erst mal die Nachuntersuchung!
    Solange man nicht sagen kann, dass er kerngesund ist, ist es ein Risiko für alle Schwärme, ihn irgendwo dsazu zu tun.
    Zum Thema Platz: Hab einen Welli gefunden mit dem gleichen Handycap wie Peterle, ist gleich alt und kann auch nicht fliegen. Er und ein anderer 10 jähriger Welli müssen ein neues Zuhause suchen, weil die Besitzerin mit Allergie trotz Medikamente sehr unter den Wellis leidet. Ganz in meiner Nähe!

  5. #5

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Ich wünsche den beiden Süßen alles gute im Kurhotel Elke.

    LG
    Birgit

  6. #6

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Hallo Elke,

    was für ein Unterschied. Ich hoffe du findest bald ein tolles neues Zuhause für die zwei.

    LG Chotty

  7. #7

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Zitat Zitat von chotty Beitrag anzeigen
    Hallo Elke,

    was für ein Unterschied. Ich hoffe du findest bald ein tolles neues Zuhause für die zwei.

    LG Chotty
    Sooo schnell muss es gar nicht sein!

  8. #8

    Moni Motzfrosch
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Hallo Elke,

    Wahnsinn, was für ein Unterschied! Danke dass Du die 2 aufpäppelst, man sieht dass es ihnen jetzt gut geht.

    LG Moni

  9. #9

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo liebe Elke,

    du hast ein gutes Werk getan.
    Die Beiden haben wirklich eine riesige Wandlung durchgemacht.
    Ich bin unheimlich froh, dass du dich um sie kümmerst.

    Ganz liebe Grüße,
    Carmen

  10. #10

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Elke,

    den beiden sieht man an wie wohl sie sich jetzt bei dir fühlen und sie lernen ein neues Leben kennen. Vielleicht haben sie sich schon in dein Herz geschlichen und du kannst dich nicht mehr von ihnen trennen. Mal sehen. Hast du die zwei Notfallwellis im Auge?

    Liebe Grüße


    Sabine

  11. #11

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Notfallwellis habe ich immer im Auge! Klar doch!

  12. #12

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Heute war die Nachuntersuchung: 2 Trichos haben sich noch bewegt- also nochmal ne Behandlung anhängen! Habe dann gleich noch den Eingangscheck gemacht.
    Die Beiden können dann nach der Behandlung direkt in einen neuen oder meinen Schwarm einziehen! Sie war begeistert , wie gut Fipsi jetzt aussieht und seinem Ernährungszustand!
    Eine Frau war auch mit Wellis in der Praxis. Sie hat mir nach 2 Minuten Gespräch gleich ihre 6 Wellis angeboten! Habe dankend abgelehnt! Was zuviel ist , ist einfach zuviel!

  13. #13

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Elke,
    ach schade, dass noch eine Runde Medizin erforderlich ist. Aber dann sind die Trichos hoffentlich endlich weg.
    Toll, dass die zwei sich so gut gemacht haben.

    Dann bin ich ja mal gespannt, ob demnächst eine Suchanzeige für die zwei Wellis hier im Forum steht oder sie doch bei dir einziehen.

    Da hast du ja einen guten ersten Eindruck hinterlassen, wenn sie dir gleich ihre Wellis geben möchte.

    Liebe Grüße
    Melli

  14. #14

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Elke,

    schade dass sie noch Medizin brauchen, aber dann sind die Trichos hoffentlich geschafft. Bin gespannt ob sie bei dir bleiben.

    Liebe Grüße

    Sabine

  15. #15

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Eigentlich hä.tte ich ja sofort gesagt, sie bleiben! Es ist halt dann so, dass sie den Platz besetzen, den alte , einsame, gehandycapte oder wegen Todesfall zurückgeblibene Notfederchen einnehmen könnten! Solche süßen, junge Wellis unter 1 Jahr bekommen immer einen Platz!
    Versteht ihr, was ich damit meine?Ich will sie ja auf keinen Fall los werden, hab mich schon sehr an die 2 Strolche gewöhnt!

  16. #16

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Elke,

    ich verstehe dich, du denkst sie haben noch eine gute Vermittlungschance und willst deinen Platz lieber für noch hilfsbedürftigere Notfederchen frei lassen.

    Aber anderer Seits wenn du nur alte und gehandicapte Wellis aufnimmst, wird die Gefahr größer auch immer schneller mit den Tod konfrontiert zu werden. Ich finde du hättest auch mal junge Wellis verdient an den du noch lange Freude haben wirst. Aber natürlich ist es allein deine Entscheidung und egal welche du triffst beide Entscheidungen sind gerechtfertigt und OK.

  17. #17

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hallo Elke,

    du willst ja sicher einen guten Platz für die Beiden. Und den Leuten, die ein gutes zu Hause bieten, ist es meist auch egal ob es Handicaps oder ältere Tierchen sind.
    Also nehmen sie auch keinen Platz weg - beides ist Okay.

    LG
    Birgit

  18. #18

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Zitat Zitat von Pezzy Beitrag anzeigen
    Hallo Elke,
    Ich finde du hättest auch mal junge Wellis verdient an den du noch lange Freude haben wirst. Aber natürlich ist es allein deine Entscheidung und egal welche du triffst beide Entscheidungen sind gerechtfertigt und OK.
    "Junge Wellis verdient" ist auch ne Perspektive! Ich hab immer gesagt, dass die Alten , Gehandycapten,...ein schönes Zuhause verdient haben!
    Gestern hat mein Mann gemeint, wie sehr sich die Beiden doch freuen werden, wenn sie mit den anderen im Zimmer herumdüsen dürfen! Für ihn wars schon klar, dass sie bleiben, aber respektiert meine Entscheidung natürlich, egal welche !

  19. #19

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Die Wellis dürfen bei mir bleiben! Die Entscheidung ist gefallen!
    Durch die turbulente Zeit kam ich nicht dazu weitere Fotos zu machen! Ich denke, dass in nächster Zeit ihr ganz bestimmt unter "Pips und seine Freunde" die Beiden wieder sehen werdet!

  20. #20

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hallo Elke,

    ich freu mich für die beiden. Ich bin froh, dass du dich dazu entschlossen hast (dich dein Mann überzeugen konnte).

    LG
    Birgit

  21. #21

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Freue mich sehr, dass die beiden bei dir bleiben dürfen und wünsche Ihnen ein langes gesundes Leben bei dit

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •