Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 31 von 31

Thema: Wie ansteckend sind Gefiederkrankheiten wirklich?

  1. #26

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Birgit,
    auch ein Tierarzt kann sich mal beim Geschlecht irren.

    Schön zu hören, dass es Daisy (oder doch Donald?) soweit gut geht und erst mal nichts auffällig war.
    Spreizbeine sind natürlich nicht so toll, aber damit kann Welli ganz gut leben bei entsprechender Käfigeinrichtung.

    Liebe Grüße
    Melli

  2. #27

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Moin

    Ja also ich bin auch schwer zu bekehren, und ich habe mich halt an den weißen Ringen um die Nase aufgehängt. Ich glaube aber, der kleine Frechdachs hat einfach die letzten Tage seine gute Laune heraus gekehrt. Am Anfang war die Nase nicht so blau wie heute. Wahrscheinlich gefällt's ihm bei uns einfach besser und er legt an Brutigkeit zu.



    Es wächst eine wunderschöne neue Schwanzfeder!


    Im Grunde ist es ja egal ob Junge oder Mädel. Ein Junge würde sogar besser passen, da wir dann ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis haben.
    Zum Thema Spreizbeinchen lese ich mich aktuell ein und überlege was er braucht. Glücklicherweise kann er sich trotzdem auf einer Stange halten und das linke Füßchen funktioniert ganz gut.
    Ein bisschen Respekt habe ich vor dem ersten Freiflug, mal schauen ob er gut landen kann.

    LG
    Birgit

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #28

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Ich finde es ganz toll das Du Daisy da raus geholt hast. Super.

  4. #29

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    zum Abschluss will ich euch noch sagen, dass bei den Proben alles in Ordnung war. Deshalb haben wir den Käfig gestern am späten Nachmittag ins Wohnzimmer gebracht.
    Daisy war total aufgeregt und wollte sofort raus. Es hat keine halbe Stunde gedauert und sie hing an der Voliere und hat Kontakt gesucht

    Die Herrschaften fanden das etwas irritierend, ich fand das zu lustig wie sie entrüstet geguckt haben. Dabei sind Samy und Emma selber erst vor 2 Wochen eingezogen.


    Samy (unser Opa) hat es ihr wohl angetan. Hier seht ihr links Daisy und rechts Samy. Im direkten Vergleich sieht man schon, dass das blau von Daisy eben kein Hahn blau ist.


    LG
    Birgit


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #30

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Schön das die Probem alle in Ordnung waren und Daisy nun zu den anderen konnte, ja man sieht richtig die verdutzten Gesichter der anderen " Nanu was ist das denn nun wieder was dan an unserer Voli rumklettert". Dann wird erst ganz stiil und starr gesessen damit sie nach Möglichkeit nicht bemerkt werden vom Neuankömmling.
    Wenn ich das helle Blau der Wachshaut von Daisy im Gegensatz zu Sammys sehe bin ich auch von überzeugt das Daisy eine Henne ist, da hat sich wohl der Tierarzt geirrt.
    Na dann wünsche ich der Disy mal viel Spaß, Gesundheit und eine lange gemeinsame Zeit mit ihren neuen Freunde.

    S.G.
    Enno

  6. #31

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Schön dass die Kleine bei Dir bleiben durfte.
    Habe auch seit 8 Wochen die Wellis meiner verstorbenen Mutti bei mir. Conny hat Spreizbeinchen, Rudi ne Gefiederstörung( er konnte nah der Jugendmauser nicht mehr fliegen PBDF ? ). Sie in andere Hände zu geben das konnte ich nicht. Es kommt wie es kommt , meine Wellis sind alle älter als 4 Jahre, also ist eine Ansteckungsgefahr wohl gering.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ansteckend / Nicht ansteckend
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 16:49
  2. Ab wann sind Grabmilben nicht mehr ansteckend?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 15:06
  3. Sind zwergwachteln wirklich so laut ?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 22:22
  4. Sind menschliche Erkältungen ansteckend für Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 18:33
  5. Sind Spiegel wirklich nötig
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 19:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •