Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hat jemand Erfahrung mit der Vogelvoliere Paradiso 150?

  1. #1

    Gast

    Standard Hat jemand Erfahrung mit der Vogelvoliere Paradiso 150?

    Hallo hat jemand schon Praxiserfahrung mit der Zimmervoliere?
    Zur Zeit besitzen wir eine 1m auf 0,65m und 1,80 m höhe, leider ist dieser zum reinigen nicht gut geeignet da wir nicht ohne Hilfsmittel hochkommen. Wir besitzen 4 Wellis mit täglichem Freiflug. Uns ist wichtig, dass man die Bodenschale leicht reinigen kann.

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Axel,

    ich habe leider keine praktischen Erfahrungen mit der Voliere möchte aber auf unsere Käfigempfehlungen hinweisen

    https://www.welli.net/kaefig-empfehlungen.html dort ist die Villa Casa 120 genannt, welche der Paradiso ja sehr ähnlich ist. Vielleicht hilft auch der Link https://www.welli.net/gute-volieren.html

    Deine jetzige Voliere ist ja eine so genannte Hubschraubervoliere, da sie viel höher als breit ist, da kann ich mir vorstellen, dass bei einer Höhe von 1.80 m wirklich Schwierigkeiten beim Putzen entstehen.

    Ein breiterer Käfig ist wirklich ratsam. Ich selber finde die Madeira double auch toll, diese hat noch den Vorteil, dass es zwei sehr große Türen gibt und sie teilbar ist, was bei Krankheiten und dann zur Medizingabe ganz praktisch ist.

    Vielleicht meldet sich aber auch noch ein User, der die Paradiso richtig kennt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Eidechse
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Chantal
    • * Katzi
    • * Kuba
    • * Pauli


    Standard

    Hallo Gollum007,

    meine Wellis leben in der Paradiso 120 und fühlen sich pudelwohl. Die 150 ist natürlich nochmal ein Stückerl länger, aber die 120 ist meines Wissens die einzige Voliere der Paradiso/Villa Casa-Reihe, die tiefer ist als die anderen. Dadurch wirkt sie größer, sehr geräumig, dafür muß man halt mehr krabbeln beim Putzen. Die Bodenschalen habe ich optimiert, das depperte Kotgitter habe ich erst gar nicht eingebaut, die Laufringe für die Bodenschalen weggelassen und die Schalen direkt auf die Leisten der Kotgitter gelegt. Das funktioniert gut. Blöd ist nur die Mittelstrebe, die ab 120 cm nötig ist, ich decke Zeitung darüber, die ich mit dem Streu fixiere, das ist die sauberste Lösung. Die Schalen hängen übrigens frei, es gibt darunter keinen Boden mehr, wenn Du die Dinger auswäschst, ist die Voliere unten offen. Ich wusel mich dann immer unten durch hinein in die Hütte (pikierte Welliaugen gucken mich an, was macht die Frau in unserer Wohnung?), um innen auch alles sauber zu machen (auf dem Kopf eine Badehaube, tres chic).
    Vielleicht konnte ich Dir ja ein bisschen helfen bei der Kaufentscheidung.

    Viele Grüße
    Eidechse

Ähnliche Themen

  1. Vogelvoliere S vom **********
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 17:00
  2. Welche Vogelvoliere könnt ihr empfehlen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 10:32
  3. Fraaaage zu Mo*ta** Vogelvoliere - 100 x 55 x 142 cm
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 20:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •