Hey,

Ich hab vor ca 6 Wochen eine welli Dame aufgenommen. Leider weiß ich gar nichts über sie, da sie ein fundvogel ist. Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass sie sich nicht wirklich in den Schwarm integriert. Sie sitzt immer alleine, mit Abstand zu den anderen und wenn jemand versucht in ihrer Nähe zu sein, wird derjenige so gut wie immer verscheucht. Auch beim schlafen oder fressen wird kein anderer neben ihr geduldet. Wenn alle ihren Freiflug genießen, fliegt sie schon immer mit und wenn dann eine Pause außerhalb der voliere auf diversen landeplätzen gemacht wird, setzt sie sich schon dazu, aber eben immer mit Abstand zu den anderen. Eigentlich müsste sie sich gar nicht so abschirmen, meine anderen wellis verstehen sich gut mit einander und es gibt ja schließlich auch noch einen single Hahn in meinem schwarm?
Gibt es tatsächlich wellis, die sich einfach aus dem Schwarmleben raus halten? Oder kann es daran liegen, dass sie erst seit 6 Wochen dabei ist? Kann ich irgendetwas tun, um sie mehr zu integrieren?

LG verena