Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was hat Rocky am Schnabel

  1. #1

    Gast

    Standard Was hat Rocky am Schnabel

    Hallo liebe Leute, ich bin ganz neu hier und habe eine dringende Frage. wir haben seit ca 5 Wochen 2 Wellis nun hat der eine "Rocky" etwas neben dem Schnabel... wenn es nicht so ernst wäre würde ich sagen er hat einen StoßZahn. was muss ich machen? leider sind die Mäuse noch nicht handzahm, so dass ich mir das ganz genau angucken könnte. muss ich ihn fangen? Und wenn ja, mit den Händen? Ich möchte ihm keine Angst machen. Hilfe

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo simiengel

    Kannst du eventuell ein Bild davon machen bzw es etwas genauer beschreiben? So ist es leider etwas schwer, was dazu zu sagen. Beeinträchtigt es deinen welli denn in irgendeiner Weise oder verhält er sich anders?
    Einen wellensittich mit der Hand zu fangen ist keine so eine gute Idee. Sie verbinden sonst etwas negatives mit deiner Hand! Allerdings könntest du (falls es denn überhaupt nötig ist) einen Handschuh anziehen, ein Geschirrtuch oder etwas haushaltsrolle nehmen. So sieht dein rocky deine Hand nicht. Wichtig ist,dass du ihn dann gut halten kannst. Außerdem empfehle ich dir den Raum abzudunkeln, die kleinen sind ziemlich schlau und außerdem sehr flink. Wenn e also merkt was du vorhast, kann es dir passieren, dass du ihn nicht fangen kannst. Wellensittiche sehen im Dunkeln deutlich schlechter als Menschen. Wenn möglich, dann mach es mit jemandem, der am Lichtschalter steht, dann musst du nicht hin und her hechten: Licht an, du schaust wo Rocky sitzt, Licht aus, du schnappt ihn dir, Licht wieder an.
    Das erst einmal zum fangen eines wellis. Erst einmal wäre es aber (wie oben schon geschrieben ) besser, wenn du ein bisschen näher beschreiben kannst, was du an rocky entdeckt hast. Vielleicht ist ein einfangen gar nicht nötig.

    Lg verena

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    TweetyJustus
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von TweetyJustus


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von TweetyJustus

    Standard

    Hallo simiengel,
    willkommen im Forum, auch im Namen des Teams

    Ohne Foto ist diese Frage kaum zu beantworten. Hier findest du eine Anleitung wie man Bilder ins Forum hochlädt:

    https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html

    Hat er da etwas hängen? Versuch doch bitte mal ein Bild einzustellen.

    Liebe Grüße

    Sonja

  4. #4

    PoisonIvy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von PoisonIvy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von PoisonIvy

    Standard

    Hallo simiengel,
    ohne Foto ist es schwierig, klar. Aber ich habe eine Vermutung, da unser Doug etwas ähnliches hatte und hat. Wir dachten erst, es sieht aus wie ein Körnchen oder halt ein "Stoßzahn". Wir sind dann zur vkTA gefahren und diese meinte, das seien Verwachsungen. Man kann sie in der Theorie wegschneiden, wenn sie aber den Vogel nicht beeinträchtigen, wäre das ein zu großes Risiko (Narkose etc.). Nebenbei können die "Dinger" nachwachsen. Von daher bringt das Wegschneiden dann nur kurzzeitig etwas. Bei Doug ist es tatsächlich so, dass sich diese Verwachsungen teilweise im Schnabel bilden, wo sie noch recht weich sind, dann schiebt er sie wohl nach aussen, und man hat den Eindruck, sie trocknen aus und dann sind sie auch irgendwann wieder weg. Klingt alles seltsam, ist aber tierärztlich abgesprochen. Es sieht komisch aus, stört vielleicht ein klein wenig ab und zu, aber es beeinträchtigt nicht beim Fressen, Atmen, Schnäbeln, Schmusen... Beobachte das einfach weiter und wenn du auf Nummer sicher gehen willst, befrage einen vkTA Ansonsten ist es vielleicht nur ein Schönheitsfehler.

Ähnliche Themen

  1. Rocky ist im Regenbogenland :-(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2014, 23:16
  2. Mein Wellensittich Rocky ist nun doch tot
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 16:56
  3. Stelle euch meinen Neuzugang Rocky vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 11:11
  4. Mein Rocky ist leider tot
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 08:56
  5. Was ist nur mit Rocky los?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 17:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •