Huhu an alle,

ich melde mich nach langer Zeit mal wieder mit einer Frage. Und wie kann es bei mir anders sein, geht es um ein krankes, bzw behindertes Tier. Ich glaube mittlerweile sie suchen mich aus Ist aber nicht schlimm, man kann ja nicht anders als sie zu lieben

Also: Meine kleine liebe Nala ist leider vor 3 Wochen komplett erblindet. Erst war es nur einseitig, jetzt leider komplett. Woher es genau kommt, kann die Tierärtzin leider nicht sagen. Ich denke dass sie einfach älter ist, als wie sie mir verkauft wurde. Sie ist mein letzter Vogel vom Züchter. Hab bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht, aber der hat nochmal ne Schippe draufgelegt. Als er die kleine Maus eingefangen hat wehrte sie sich natürlich und hat ihn gebissen. Daraufhin hat der Typ das arme Tier ganz nah an sein Gesicht gehalten und sie angeschriehen. Ich solle das auch machen, wenn sie frech wird, meinte er. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt

Ich denke also, dass Nala Kummer gewöhnt ist, da sie auch sehr ängstlich und zurückhaltend ist. Sie hat sich mittlerweile einigermaßen an ihre Behinderung gewöhnt. Fliegen tut sie natürlich nicht mehr, aber ihr Käfig ist groß, sie setzt weiterhin nach herzenlust den Käfig unter Wasser und sie quasselt noch viel mit ihrem Partner Jack. Allerdings habe ich das Gefühl, dass Jack etwas darunter leidet, da sie nicht mehr mit ihm fliegen und herumtollen kann. Manchmal läuft sie sogar vor ihm weg um ihre Ruhe zu haben, was ihn aber wenig interessiert.

Meine Frage ist, ob es Sinn macht, noch ein Pärchen dazu zu setzten? Jack würde sich sicher freuen, aber ich mache mir ein wenig Sorgen um Nala. Sie ist an sich sehr ängstlich und schüchtern und ich habe Angst, dass es zuviel für sie sein könnte. Auf der anderen Seite sehe ich wie Jack sich langweilt und das macht mir auch zu schaffen.
Hat vielleicht jemand hier Erfahrung mit sowas? Ich möchte so gerne, dass sich beide wohl fühlen.

Liebe Grüße
Sanny