Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: 22587 Hamburg: 2 junge Welli-Hennen suchen ein liebevolles Zuhause

Gast

Standard 22587 Hamburg: 2 junge Welli-Hennen suchen ein liebevolles Zuhause

Hallo liebe Forum-Mitglieder!

Ich muss leider meine zwei junge 3 Jahre alte Welli-Hennen (blau & grün) in ein neues, liebevolles Zuhause abgeben.
    Sie vertragen sich sehr gut und lebten noch nicht mit anderen Wellis zusammen, aber es wäre auch toll, wenn sich neue gesellige Partner für sie finden würden.

Die Wellis sind gesund und an den täglichen Freiflug gewöhnt.
    Ich hoffe sehr, dass sich für die zwei eine neue Familie finden würde.

Liebe Grüße,
    Yana

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Freiflieger,

willkommen im Forum, auch im Namen des Teams.

Schade, dass du dich von deinen Süßen trennen mußt.
    Sie sind ja herzallerliebst zueinander.

Hoffentlich finden sie bald ein schönes, neues Zuhause.

LG, Carmen

Gast

Standard

Danke Carmen! Wir hoffen wirklich sehr, dass sie ein neues schönes Zuhause finden.

Liebe Grüße, Jana

sap
    ruht sich aus ...

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Jana,
    unser süßer, lieber und aktiver Hahn Zazou (5 Jahre alt) sucht eine neue Partnerin, da er leider seit Kurzem allein ist. Er und sie würden dann von liebevollen Freunden von uns in HH Bergedorf aufgenommen werden, die bereits ein Pärchen haben, sie wären also zu viert. Wir geben die Haltung auch erstmal auf.
    Falls es für dich in Frage kommt, die beiden einzeln abzugeben, dann melde dich doch bei mir.
    LG, Sebastian

Gast

Standard

Hallo Sebastian, vielen Dank für dein Angebot! Leider muss ich sagen, dass wir die beiden nur zusammen in ein neues Zuhause geben möchten, damit sie so wenig wie möglich Stress erleben müssen. Ich hoffe, du findest noch eine tolle Partnerin für Zazou. Liebe Grüße, Jana

phantom
    ruht sich aus ...

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Jana,
    meine beiden Hähne Tony und Oscar sind ca. 1,5 Jahre alt und würden sich sehr über weibliche Verstärkung freuen, damit etwas mehr Schwung in den Alltag kommt
    Sie haben eigentlich den ganzen Tag die Möglichkeit im Zimmer zu fliegen, nur nachts machen wir den Käfig zu. Im Zimmer ist zusätzlich ein großer Kletterbaum und noch ein paar kleine Anflugmöglichkeiten.
    Tony quatscht den ganzen Tag, ist sehr unternehmungslustig und manchmal ein bisschen ungestüm. Oscar ist eher etwas ruhiger, aber sehr lieb und geduldig.
    Denkst du deine beiden Mädels würden charakterlich dazu passen?
    Einen kleinen Haken gibt es noch: wir kommen aus Dortmund und müssten die Beiden mit dem Auto abholen, wenn das für dich ok ist.
    Grüße
    Anne

Wellifreude37
    ruht sich aus ...

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Jana,
    Ich wohne ebenfqlls in Hamburg und bin stolze Besitzerin von sechs Wellis mit viel Freiflug. Wenn du noch auf der Suche nach einem neuen Zuhause für deine Lieben bist, kannst du dich gerne bei mir melden.
    Liebe Grüße,
    Johanna

Gast

Standard

Liebe Anne,

oh danke für deine Nachricht! Die beiden Hähne sind ja dem Alter und Charakter nach zu urteilen wie geschaffen für unsere beiden Mädels. Frau Staatsanwältin (grün) ist eher ernsthafter, aber auch sehr entdeckerfreudig drauf (lässt sich auf den Finger nehmen) und die Frau Pflichtverteidigerin (blau) impulsiver und eher vorsichtiger, da sie eigentlich ein Fundvogel ist (wir haben sie vor 2,5 Jahren auf einem Baum gefunden, als sie noch klein war. Natürlich haben wir sie danach komplett untersuchen lassen und seitdem alles perfekt). Ich würde mich auch sehr freuen, wenn die Beiden neue Freunde bekommen. Die Haltung bei euch klingt auch super!

Dortmund ist ein Stückchen weg, aber was tut man nicht alles, um das Glück seiner liebsten Haustiere weiter gewährleisten zu können. Es wäre ja schon so unglaublich toll, wenn ihr unsere Wellis bei euch aufnehmen würdet, da fahren wir sie doch gerne zu euch. Sie haben schon 2 Mal eine lange Strecke mit uns zurückgelegt, also wird es kein Problem sein.

Wann würde es euch zeitlich passen? Würde es am 15. Dezember Abends oder am 16.12 gehen? Wir können uns gerne über die Details in privaten Nachrichten unterhalten

Liebe Grüße,
    Jana

Gast

Standard

Liebe Johanna,

danke sehr für deine Nachricht und deinen Vorschlag, unsere beiden Mädels in deine Familie aufzunehmen - das ist wirklich unglaublich nett und wir würden uns sehr freuen, wenn die beiden eine neue tolle Familie mit anderen Wellis finden.

Ich habe erst einmal Anne aus Dortmund geantwortet, sie würde unsere Wellis auch gerne ein neues Zuhause bieten. Ich finde es einfach sehr passend, dass bei ihr zwei junge Hähne leben und sich wahrscheinlich mit unseren Beiden Hennen sehr gut verstehen würden.

Wenn es doch nicht klappen würde, würde ich dich natürlich noch mal anschreiben und danach fragen, ob dein Angebot noch angenommen werden kann. Ich danke dir vielmals für die Unterstützung!

Liebe Grüße,
    Jana

Wellifreude37
    ruht sich aus ...

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Jana,
    Danke für die Info. Ja, melde dich einfach, wenn du noch Bedarf hast.
    Liebe Grüße zurück,

Johanna

phantom
    ruht sich aus ...

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hi Jana, ich hab dir eben eine PN geschickt, weiß aber nicht, ob die angekommen ist...?!
    LG Anne

Gast

Standard

Liebe Anne, es hat geklappt - deine Nachricht ist bei mir angekommen! ) LG Jana

Gast

Standard

Hallo Anne, hast du meine Antwort bekommen? LG Jana

phantom
    ruht sich aus ...

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hi Jana, nein ich hab nix bekommen...ich schicke dir per PN meine Mailadresse..das ist einfacher!
    LG Anne

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo ihr Zwei,

damit ihr seht ob eine PN wirklich versendet wurde, müsst ihr es in euren Einstellungen im Benutzerkontollzentrum einfach entsprechend einstellen.

Einfach einen Haken vor den Punkt: Immer eine Kopie von verschickten Privaten Nachrichten im Ordner Postausgang speichern.

vetmedlipsia
    Ist Futterfest Benutzerbild von vetmedlipsia

Ein Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Standard

Und? Was ist daraus geworden? Sind die beiden vermittelt?

Gast

Standard

Hallo vetmedlipsia! Unsere zwei Damen haben in der Tat vor kurzem ein neues und wunderbares Zuhause bei Anne "phantom" gefunden. In der ganzen Aufregung haben wir vergessen, es hier zu verkünden. Die beiden fühlen sich bei Anne und ihren zwei Wellis sehr wohl und wir sind der Community hier auch sehr dankbar, dass man hier auf so nette Menschen und ihre Hilfe treffen kann! <3 Liebe Grüße aus Hamburg

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Danke für die Rückmeldung Freiflieger und schön das Deine zwei Damen eine neue schöne Bleibe bekommen haben.
    Wünsche ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Der Thread kommt hiermit ins Archiv.

S.G.
    Enno