Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sieht mein neuer Wellensittich krank aus?

  1. #1

    alex1970
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Sieht mein neuer Wellensittich krank aus?

    Ich habe seit gestern endlich einen kleinen Kumpel für meinen Jack, Jamie. Er ist offensichtlich noch sehr jung, wie alt weiß ich nicht. Er schläft sehr oft und hat ein aufgeplustertes Gefieder. Schlafen sehr junge wellis noch viel oder macht er einen kranken Eindruck ? Er piepst und frisst von Anfang an. Wäre schön wenn einer was dazu sagen kann.
    LG
    alex


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo,

    Bilder sind als Beurteilungsgrundlage zur Gesundheit immer schwierig.

    Wie alt soll Jamie denn sein? Wie sieht die Verdauung aus? Sind die großen Federn (Flügel, Schwanz) voll entwickelt?

    Hast Du einen Eingangscheck beim vkTA durchführen lassen? Was für Untersuchungen wurden durchgeführt?

    LG Lissie
    PS Herzlich willkommen und alles Gute, Jamie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Alex

    Also erst mal herzlichen Glückwunsch zu diesem niedlichen Neuzugang.
    Nun zu deinem Problem, der oder die Kleine sieht tatsächlich so aus als wenn ihm was fehlt, es wäre wohl besser gewesen sie nicht gleich zu Jack zu setzen, wo hast Du Jamie denn her, konnte Dir dort nicht gesagt werden wie alt Jamie ist? Aber alles wenn und aber hilft ja nun nicht, das beste wäre wenn Du gleich morgen mit beiden Wellensittichen zu einem wirkliche Vogelkundigen Tierarzt fährst, falls Jamie den Jack angesteckt hat. Hier ist unsere Tierarztliste https://www.welli.net/tierarzt-liste.html vielleicht ist ja einer in Deiner Nähe dabei. Eigentlich sind junge Wellis recht munter und sitzen nicht so eckig aufgeplustert da, hoffe und wünsche Dir das Jamie nichts schlimmes hat und ihm geholfen wird und das sich Jack nicht angesteckt hat.

    S.G.
    Enno

  4. #4

    alex1970
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo ihr lieben,
    nein, die federn sehen nicht voll entwickelt aus und im Zoo Geschäft hat man mir gesagt, ich soll noch 2-3 Wochen Ei Futter zufügen. Er ist etwa 4-5 Wochen alt.
    wenn ich wieder einen kranken Muckel habe, dann brech ich zusammen. Vor einem halben Jahr ist mir Sammy gestorben, der war circo Viren positiv getestet.
    Im Zoo Geschäft hat man gesagt, wenn es Probleme gäbe, dann hätte ich Anspruch darauf ihn dort tierärztlich untersuchen zu lassen.Würdet ihr denen vertrauen ? Jamie hat keinen Durchfall , er ist ein kleiner Rainbow und sieht deswegen auch in der Färbung noch ein bisschen merkwürdig aus. Jack geht es supergut, der springt die ganze Zeit um Jamie rum.
    Ich wollte denen den Streß mit einem Tierarzt gerne ersparen. Ich gucke morgen mal ob er munterer ist, denn ich habe ihm heute vorsorglich benebac gegeben.
    Danke schon mal
    Alex

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ob man den tierärzten im zoogeschäft trauen kann, kann ich dir so nicht sagen. Bei uns xxx ist es so, dass mein vk tierarzt die Tiere vom xxx behandelt. Da hängt so ein Schild auf dem das steht. Vielleicht kannst du dort einfach mal anrufen und fragen, um welchen tierarzt es sich handelt? Dann kannst du dich informieren, ob es sich um einen vk tierarzt handelt. Grundsätzlich würde ich es aber schon machen, wenn ich das richtig verstehe, dann übernehmen die ja dann auch die Kosten für die Behandlung.

    Lg verena

  6. #6

    alex1970
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Verena
    Danke für deine Antwort,
    Jamie sieht heute schon viel besser aus und ist auch viel aktiver. Ich denke dass er gestresst war und er noch ziemlich jung ist mit 4-5 Wochen. Ich möchte ihn nicht unnötig stressen weil er ja sonst nichts hat , also erstmal lieben Dank!
    Gruß
    Alex

  7. #7

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Alex

    Habe da mal noch eine Frage,frißt Jamie eigenständig, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das der Welli erst 4-5 Wochen alt ist.
    Denn in dem Alter sind Wellensittiche eigentlich noch nicht richtig Futterfest und dürfen gar nicht ab gegeben werden.
    Hier in dem Link https://www.welli.net/abgabealter-vo...sittichen.html kannst Du ja mal nachsehen.
    Es ist aber schön das es ihm heute besser geht, vielleicht war es ja wirklich nur der Umzugsstress, aber beobachte ihn gut, das machst Du ja auch sicher.

    S.G.
    Enno

  8. #8

    alex1970
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Enno,
    du wirst da recht haben. Im Haustier Pass habe ich einen Eintrag gefunden der auf 35 we lautet. Vielleicht ist er in dieser Woche geboren, würde Sinn machen.
    Er frisst und sein Schnabel ist hell. Also kann er so jung nicht sein. Ich habe auf dem Köpfchen einen Federkiel gesehen, für mich ein Zeichen, dass er schon mal eine Mauser hatte, obwohl die Wellenzeichnung tatsächlich noch ganz zart bis vorne zur Wachshaut zu sehen ist. Einen Iris Ring hat er noch nicht. Jamie ist gar nicht mehr aufgeplustert und viel aktiver. Im Moment ist er leicht genervt von jacky so geliebt zu werden :-D also alles im Lack
    Danke euch
    Alex

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 22:01
  2. Mein Wellensittich Mogli ist krank
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 21:48
  3. Mein Wellensittich ist krank
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 09:26
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 20:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •