Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Langer Schnabel, was tun?

  1. #1

    L0101
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Langer Schnabel, was tun?

    Hallo erstmal,
    ich habe ein Problem und dachte ich wende mich mal an euch.
    Mein 3 Jahre alter Welli Männchen "Sky"bereitet mir große Sorgen. Sein Schnabel ist zu lang. Ich habe im Internet gelesen, dass dies 3 Gründe haben könnte (Falsches Futter, Lebererkrankung oder Milben). Meinen anderen 3 geht es aber super weswegen ich falsches Futter ziemlich sicher ausschließen kann und auch Milben den sonst würden meine anderen auch solche Symptome haben oder? Meine Wellis haben 3 Stelllen an denen sie sich den Schnabel abwetzen können außerdem bekommen sie häufig Naturäste an denen sie auch gerne knabbern. Auch Sky knabbert gerne doch eine Veränderung sehe ich nicht. Probleme beim fressen habe ich auch noch nicht bemerkt. Jetzt meine Frage: Soll ich noch warten ob er es selbst hinkriegt oder zum Tierarzt? Ich würde ungern direkt zum Arzt, wenn er es selber hinbekommt wegen dem Stress beim Transport. Meine Mutter hat die Idee gemacht mit einem Foto zum Arzt zu fahren oder den Tierarzt mal nach Hause zu bestellen, was haltet ihr von diesen Ideen?
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo, erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum auch im Namen des Teams.

    Was die Ursache des zu langen Schnabels ist solltest du auf jeden Fall vom Arzt abklären lassen.

    Denn bei einen normalen Schnabelwachstum wird der Schnabel auf natürliche Weise durch nagen an Ästen oder an Mineralsteinen gekürzt. Bei Lebererkrankungen oder auch bei bestimmten Gefiederstörungen wächst der Schnabel zu schnell. Die Ursache muss abgeklärt werden und der Schnabel vom Arzt gekürzt werden.

    Bitte gehe nur zu einen vogelkundigen Tierarzt du findest diese mit den speziellen vkTA Symbol auf unsere Liste.

    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    https://www.welli.net/tierarzt-unter...smethoden.html

    Du musst dir übrigens keine Sorgen machen, Wellis stecken den Stress besser weg als man denkt.

    Einen Arzt nach Hause zu bestellen ist an sich nicht so eine schlechte Idee aber die wichtigen Untersuchungen können meist nur in der Praxis gemacht werden und auch sollte der Arzt auf jeden Fall vogelkundig sein.

    Ich wünsche euch alles Gute.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    L0101
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dankeschön für deine Hilfe
    Ich werde mit Sky zum Tierarzt gehen und alles abklären

Ähnliche Themen

  1. Hat mein Welli einen zu langen Schnabel? Oder ist er normal
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.02.2016, 13:09
  2. Ab welcher Länge ist ein Schnabel zu lang?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2015, 19:11
  3. Vogel hat einen sehr langen Schnabel
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 11:47
  4. Langer Schnabel, wächst sehr schnell nach
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 12:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •