Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Abschied und Willkommen.

  1. #1

    Gast

    Standard Abschied und Willkommen.

    Hallo liebes Forum,
    lange Zeit habe ich hier nur still mitgelesen, ich wusste nie wirklich etwas beizutragen.
    Heute möchte ich von unserem Flocke erzählen. Vor etwas mehr als 5 Jahren zog ein Welli-Pärchen bei uns ein. Die misstrauische Pieps und der unbeholfene vertrauenselige Flocke. Er hat sich oft verflogen und sie hat ihn dann abgeholt. Er hat dafür immer aufgepasst das niemand den Käfig schließt, während sie futtert. Ihr kennt sicher all die Abenteuer die Wellis so erleben.
    Gestern ist unser Vogelmann Flocke nun nach kurzer und schmerzlosen Krankheit dahin gegangen. Wir durften bei ihm sein auf seinem Weg.
    Seine Vogeldame konnte das natürlich nicht verstehen. Tagelang kein Schmusen und Kraulen und dann war er einfach weg. Sie wollte ihn abholen wie immer, aber er war nirgends.
    Sollte man so schnell für Ersatz sorgen?
    Ja es muss wohl so sein.
    So stießen wir gestern, noch am selben Tag, auf Herrn Meier.
    Herr Meier ist knapp 1 Jahr und lebt in Einzelhaltung. Der mußte gerettet werden. Und wenn es nicht klappt, dann stocken wir halt auf.
    Wir hatten schon eine neue Voliere die nicht mehr zum Einsatz kam, da wir Flöckchen das nicht mehr zumuten wollten.
    Heute Nachmittag ist Herr Meier nun schon eingezogen. Und es hat nicht mal eine Stunde gedauert bis die zwei sich verliebt haben, mit Kraulen und Füttern durch die Gitterstäbe. Er hat aber auch unwiderstehliche blaue Punkte um den Schnabel und ist sehr stattlich.
    Für heute muss Herr Meier drin bleiben und Piepsi auf ihrer Spirale sitzen. Morgen gibt es dann das erste Rendevous.
    Ich bin sehr froh, das es so gut geklappt hat, aber vor lauter Herr Meier ist Flocke etwas in den Hintergrund gerückt.
    Es macht mich sehr traurig ihn nicht mehr bei mir zu haben.
    Flocke, wir werden dich nie vergessen.

    Ist vielleicht etwas lang gewordenen, aber ich wollte euch das gerne mal erzählen.
    Danke für's durchlesen.

    Silke

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Silke,
    willkommen hier im Forum!
    Herzliches Beileid zum Verlust von Flocke!
    Auch wenn es für uns Felos nicht so einfach ist, ist es für den zurückgebliebenen Welli immer gut, wenn möglichst bald ein neuer Spielkamerad einzieht!
    Erzähle uns gerne mehr von den Beiden. Bilder wären natürlich supi!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für das Willkommen!
    An den Bildern habe ich mich schon versucht, ist aber für mich noch nicht ganz so einfach. Ich probiere bis es klappt.
    Der neue Spielkamerad sitzt schon in den Startlöchern. Obwohl Herr Meier (so heißt der neue Welli) etwas größer ist, habe ich ein gutes Gefühl bei den beiden.

    Ich hoffe mit den Bildern klappt es .

  4. #4

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Über Bilder-Upload gehts recht einfach!

  5. #5

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hallo Silke,

    ich würde sagen du hast alles richtig gemacht! Du hast das Wohl deiner Wellis über deine eigenen Gefühle gestellt, ich bin mir sicher dass dir Pieps und Herr Meier unglaublich dankbar sind.
    Dein Flocke wird auch gewollt haben, dass seine Frau nicht alleine bleibt und ein anderer armer Welli ein glückliches Leben bekommt.

    Deine Trauer kann ich sehr gut nachvollziehen und ich wünsche dir, dass du bald wieder mit einem lachenden Auge an Flocke denken kannst.


    LG
    Birgit

  6. #6

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Silke,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Tut mir sehr leid, dass dein Flocke gestorben ist. Auch wenn es nur ein kleiner Welli ist, so wächst er einem ans Herz und auch bei mir ist immer die Trauer groß, wenn einer meiner Lieblinge verstirbt.

    Für Pieps hast du aber genau das richtige getan. Pieps ist nicht alleine und Herr Meier wird sie in ihrer Trauer ablenken ... und auch hoffentlich dich.

    Mitfühlende Grüße
    Melanie

  7. #7

    Gast

    Standard Vielen lieben Dank für euren Beistand!

    Hier sind 2 Bilder von Pieps und Flocke. Flocke ist der weiße und Pieps der gelb grüne Welli. Einmal mit ihrer Lieblingsspeise Basilikum und dann vor 4 Wochen als die Welt noch in Ordnung war.

Ähnliche Themen

  1. Leider müssen wir Abschied von Sky nehmen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.06.2014, 17:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •