Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Jack, ein Mobbing Opfer?

  1. #1

    Anna1992
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Anna1992

    Standard Jack, ein Mobbing Opfer?

    Hallo Ihr Lieben
    Ich brauche dringend euren Rat...

    Ich beobachte seit längerem meinen Schwarm... weil ich das Gefühl habe das mit meinem Jack was nicht stimmt...

    Wie bin ich drauf gekommen?
    Jack fing an mit dem halter der Gardinenstange zu schnäbeln und mit ihr zu "reden" auch mit dem halter der Wasserflasche und dieser selbst.
    Das er Gegenstände Füttert konnte ich noch nicht beobachten. (Zum Glück)
    Und er wird des öfteren von den anderen 3 Wellis gejagt.
    Abends kommt er mich für ein paar Minuten besuchen (neben meinem Sofa ist das Fenster dort hängen landeplätze)


    Zur Gruppen Konstellation.

    Jack war verwitwet und ich holte Tinky dazu der sich stat Hene zum Hahn entpuppte...

    Dies funktionierte super und wir beschlossen den beiden zwei Damen dazu zu setzten. Koco und Puh nun ist Puh leider auch ein Hahn (Glauben wir)
    Tinky macht der Zeit mit allen rum Puh sieht Tinky allerdings als seinen Partner bekommt er mit das Tinky fremd geht geht Puh dazwischen.
    Koco hält alle Jungs auf Trab keiner ist vor ihr sicher füttern darf sie meines Erachtens nur Tinky.

    Mein Jack sitzt meistens alleine ob er sich mit der Gruppe unterhält kann ich schwer einschätzen.
    abundzu darf er bei den anderen sitzen und versucht sich auch am Schwarm Leben zu beteiligen.


    Was ist bloß los? Was kann ich tuen damit es meinem Baby wieder gut geht?

    Ist er überfordert? Oder wird er tatsächlich verstoßen?

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Anna,
    das ist wirklich keine schöne Situation! Ich bin auch der Meinung, dass da eine Lösung gefunden werden muss, damit Jack nicht vereinsamt! Ob jetzt Jack verstoßen wird, ist sicher nicht so einfach zu beurteilen! Da ich diese Situation nicht kenne, kann ich keinen Rat geben. Ich würde wahrscheinlich nochmal aufstocken, um die ganze Situation etwas zu entschärfen.
    Vielleicht kann dir jemand gezielt einen Rat geben, der da mehr Erfahrung hat!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Anna1992
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Anna1992

    Standard

    Aber stocke ìch nochmal auf und Jack ist das jetzt schon zu viel, dann überfordere ich ihn ja noch mehr?

    Ich weiß einfach nicht was richtig wäre ich bin momentan eher am überlegen ob ich wieder verkleinert

    Vielleicht noch zum Alter Jack ist erst 2 1/2 geschätzt Tinky 1jahe Koco und Puh 3monate

  4. #4

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Ich glaube nicht, dass Jack überfordert ist, vor allem nicht in dem Alter, sondern er braucht nur den richtigen Partner. Dann lebt er auf und du wirst ihn nicht wiedererkennen!
    Mein neuer Welli ist sehr schüchtern und saß auch viel allein. 'Ich habe ihn dann mal zum Beobachten zu meinen Pflegewellis. Das war Liebe auf den ersten Blick, nicht mehr wieder zu erkennen, der Süße. Der geht ab wie Schnitzel!Der richtige Partner machts. In einem größeren Schwarm gleicht sich vieles einfach aus. Hat die Henne keine Lust oder ist wieder mal launisch, gibts andere Hähne für tolle Männergespräche!

Ähnliche Themen

  1. Ich habe jetzt ein Mobbing-Problem
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.09.2014, 19:08
  2. Warum wird mein alter Wellensittich gemobbt?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2014, 18:02
  3. Welli Virus hat neues Opfer zu verbuchen!
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 04:17
  4. Es sind Opfer, arme Opfer
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 09:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •