Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wellis zeigen kein Interesse an Leckerli in der Hand mehr?

  1. #1

    Rayakuma
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wellis zeigen kein Interesse an Leckerli in der Hand mehr?

    Hallo und zwar bin ich momentan ein wenig Ratlos. Ich habe seit 4 Monaten einen kleinen Schwarm aus 4 Wellensittichen. Ich hatte sie bis letzter Woche schon so weit das sie mir die Hirse vom Handrücken gefressen haben. Allerdings zeigen sie seit einigen Tagen keinerlei Interesse an Hirse in meiner Hand. Sobald ich meine Hand in den Käfig tue erschrecken sie zwar nicht aber sie schenken meiner Hand auch keine Beachtung mehr und machen auch wenn ich ihnen das Leckerli ruhig für eine Halbe Stunde hinhalte keinerlei Anstalten zu Naschen. Wie gesagt zuvor haben sie Schon gemacht und sind sogar über meine Hand gewuselt beim Hirse knabbern. Warum ignorieren meine kleinen mich bloß jetzt?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo

    Zuerst einmal : schön, dass deine wellis grundsätzlich schon so ein vertrauen zu dir haben, dass sie schon zu dir auf die Hand kommen!
    Natürlich ist es schwer zu sagen wieso sie nicht mehr auf die Hand kommen wollen. Haben Sie vielleicht schlechte Erfahrungen mit deiner Hand gemacht? Hast du vielleicht mal versucht nach einem zu greifen? Versuchst du es vielleicht zu einem Zeitpunkt, an dem sie gerade gegessen haben? Da zeigen meine auch nicht sonderlich Interesse an der Hirse
    Wenn ich möchte, dass einer meiner wellis auf die Hand kommt und sie nicht "von selbst" kommen, dann lasse ich sie erst einmal kurz von der Hirse fressen, indem ich es direkt an den schnabel halte. Dann klappt es bei mir eigentlich immer.
    Du solltest aber beachten, dass du nur für wirklich wichtige Dinge (z.b. Futter geben, Wasser wechseln) in den Käfig greifen solltest. Der Käfig sollte Rückzugsort für deine wellis sein, auch vor dir und deiner Hand!

    Liebe grüße verena

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Rayakuma
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @joshicoco
    Ich greife auch nie direkt in den Käfig sondern mache die unterste Tür auf und lege meine Hand gerade so in die Geöffnete Tür das 2 Finger mit der Hirse Hineinragen. Mein Käfig bietet den kleinen Relativ viel Spielraum um meiner Hand aus dem weg zu gehen wenn sie nicht gerade da hin wollen . Haben Viel Spielzeug (Schaukel, knabberkram aus Naturholz, usw.) Und benutzen es auch. Sind mit ihren 4-5 Monaten schon richtig Abenteuerlustig.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Okey gut , dann habe ich das nur falsch verstanden!
    Vielleicht klappen meine anderen Hinweise ja trotzdem

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 23:07
  2. Kein interesse am Baden
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 19:56
  3. kein interesse an weibchen?!
    Von Rylii im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 13:26
  4. Wellis zeigen kein Interesse?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 22:08
  5. Wieso kommen meine Wellis nicht mehr auf die Hand?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 12:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •