Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ob und was für Rituale habt ihr mit Euren Wellis?

  1. #1

    Rayakuma
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Ob und was für Rituale habt ihr mit Euren Wellis?

    Also ich habe folgende Rituale:

    C.a. Zwischen 17:00-19:00 Wird eine belebende Alcapella Playlist von SmoothMcGroove angemacht und Leutet das Ende des Freiflugs ein. Alles singt fröhlich mit

    C.a. 19:00-19:30
    Zähmversuch an dem Käfigtürchen mit Hirse. Ruhig und manchmal leise Lieder summend.

    Punkt 20:00
    Ich begebe mich zum Käfig während ich deutlich ,Essen!" Sage. Dann werden die Näpfe gefüllt. Nach dem Füllen gehe ich mit den Worten ,Guten Appetit " vom Käfig weg und lasse sie erstmal in ruhe.

    C.a. 21:30
    Ich singe meinen Wellensittichen mit leiser Instrumentalmusik ein Gute Nacht Lied. Danach lösche ich das Licht und verlasse ich das Wohnzimmer für den Tag mit den Worten ,Schlaft gut meine kleinen"

    Diese Struktur scheint sehr gut zu klappen denn sie haben in den 2-3 Monaten die ich sie habe schon eine gute Bindung zu mir Aufgebaut und lassen mich mit meinem Kopf wenige Millimeter vor ihnen sein, dabei sind sie so entspannt und aufgeplustert wie fast immer. Nur mit der Hand müssen wir noch etwas üben

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo ihr,

    also wir haben eigentlich nur ein Ritual und das ist nicht mal ein großes:

    Aber Abends bevor ich ins Schlafzimmer gehe, sage ich: "Gute Nacht Piepers!" dann mache ich das Licht aus und nach 2-3 Sekunden kommt ein ganz leises fragendes "tschüp".
    Als Flöckchen noch da war, kam vorher noch ein Federrascheln.
    Ich wußte bis vor kurzem auch gar nicht wer mir antwortet. Jetzt weiß ich, daß es Pieps ist, denn das Federrascheln fehlt.

    Käme Abends kein " Tschüp" mehr, ich könnte sicher nicht ruhig einschlafen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das ist aber eine knuffige Frage. Da kann ich auch etwas beisteuern:

    Wenn ich morgens ins Wohnzimmer komme, sage ich immer „Guten Morgen, meine Männlein (obwohl ich Jungs und Mädels hab). Habt ihr fein Bubu gemacht?“ Dann gibt es erstmal Frühstück „soooo, Mäuslein, lecker Frühstücks-Schmeck!“ Und wenn ich danach die Voli öffne, heißt es „Wer hat Lust auf Flüüüügeltraining?“.
    Abends zur Schlafenszeit verabschiede ich mich immer mit den Worten „Gute Nacht, Männlein, schlaft schön. Bis morgen.“

    Ich liiiiiebe unsere Rituale und meine Süßen freuen sich auch, da bin ich mir sicher.

  4. #4

    Efimay
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Efimay


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Efimay

    Standard

    Hallo zusammen,

    bei uns haben eher unsere beiden Wellis so ihre Rituale *ggg*.

    Wenn sie morgens raus wollen, meistens so 10 Minuten, nachdem die Birdlamp angeht, wird solange Rabatz gemacht, bis das Türchen offen ist (natürlich müssen sie immer etwas warten, bis ordentlich gelüftet und Wasser und Futter ausgetauscht ist). Denn werden erst mal ein paar Runden gedreht.

    Abends wenn es langsam dunkel wird, rufen mich die zwei, damit ich ihnen was Leckeres (meistens etwas Rispenhirse und Basilikum) reinhänge. Luke hat sich angewöhnt, immer auf die Plattform außen an der Seite des Käfigs zu fliegen und mich erwartungsvoll anzusehen, bis ich meinen Finger hinhalte und er draufhüpfen kann. Er lässt sich liebend gerne "reintragen"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.05.2020, 22:50
  2. Erfahrungsbericht: Rituale und Vertrauen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 22:11
  3. Zeigt mal eure süßesten Bilder, die ihr von euren Wellis habt!
    Von Plüschkugel im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 15:35
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 20:26
  5. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 21:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •