Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 22769 Hamburg: Welli-Hahn Ricky (fast 4) sucht ein neues liebevolles Zuhause

Ricky14
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard 22769 Hamburg: Welli-Hahn Ricky (fast 4) sucht ein neues liebevolles Zuhause

Liebe Forumsmitglieder,

am Sonntag ist unser stolzer Welli-Hahn Hansi an einem Lebertumor gestorben und hat seinen Kumpel Ricky und uns sehr, sehr traurig zurückgelassen. Dieser Schritt fällt uns nicht leicht …
    Nun suchen wir (meine beiden Kinder und ich) ein neues liebevolles Zuhause für Ricky, der seitdem sehr einsam und still ist, am besten in einem kleinen Schwarm.

Ricky ist ein hübscher gelber, sehr flauschiger Standard-Welli und Anfang 2014 geschlüpft. Zu uns kam er mit seinem Kumpel Hansi im Oktober 2014.
    Ricky war von Anfang an der Zutraulichere von den beiden und kam auch mal für Hirse auf die Hand.

Er liebte es, von seinem Freund gekrault zu werden, sogar manchmal von den Federlosen (nach Sonntag allerdings nicht mehr, aber das ist verständlich) – als Krauler selbst war er immer etwas ungeschickt, aber er hat sich Mühe gegeben. Außerdem mag er es, Futtertröge auszuräumen, Kork zu schreddern, alles Grünzeug (Gurke, Golliwoog, Basilikum, Weizengras, Katzengras …), Äpfel und natürlich rote Hirse. Normalerweise ist er sehr aufgeweckt und quatscht sogar mit dem Schnabel unter den Federn. Wenn ihm etwas nicht gefällt (z. B. wenn der Futternapf vergessen wurde), plustert er sich auf wie ein kleiner Löwe und meckert lautstark – aber wer könnte es ihm verübeln?

Selbstverständlich können wir Ricky im Hamburger Stadtgebiet in einer Transportbox zu seinem neuen Körnchengeber bringen, sämtliches Zubhör wie Edelstahlnäpfe, Stangen, Futterbrettchen und Kletterspinne von der *** etc. sowie eine Tageslichtlampe würden wir ebenfalls bei Interesse gern mitgeben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir schnell neue Freunde für den Kleinen finden.

Herzliche Grüße

Kerstin

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

marie69
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Album von marie69

Standard

Hallo Kerstin, schade das das ihr so weit weg wohnt. Meine kleine Pips ist leider auch seit dem Wochenende allein. Ihr Partner hatte starken Durchfall und ist ziemlich schnell verstorben. Die Medizin hat nicht geholfen. Pips ist gelb Mi grünen Bereichen, knapp ein Jahr alt und momentan geht sie mir nicht mehr auf die Hand mit Überredungskunst und Hirse geht es aber nur kurz ich verstehe euch sehr. Und wünsche euch viel Glück bei der suche eines neuen Partners. Gruß Marie

MelliW
    Welli.net Team Benutzerbild von MelliW

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo Kerstin,
    es tut mir sehr leid, dass Hansi verstorben ist. Mein aufrichtiges Mitgefühl und Beileid.

Ich hoffe sehr, dass Ricky nicht lange auf ein wundervolles Zuhause warten muss.
    So ein hübscher Hahn.

Viel Erfolg für die Vermitllung.
    Liebe Grüße
    Melanie

marie69
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Album von marie69

Standard

Ach ja ich bin aus München. Ricky und Pips würden gut zusammen passen.

Ricky14
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Marie, hallo Melanie,

vielen Dank für eure Nachrichten. Ein hübscher ist er, jaja. Gerade durfte meine Tochter (14) ihn ausgiebig am Köpfchen kraulen, nach langer Zeit mal wieder. Es tut mir so im Herzen weh, ihn so einsam zu sehen und ihn weggeben zu müssen …
    Viele Grüße
    Kerstin

Ruthen33
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Ruthen33

Zwei Aktivitätssterne

23 Wellensittiche

Album von Ruthen33

Standard

Hallo, es tut mir sehr leid für deinen Rocky. Ich wohne in Rellingen und habe einen 12er Schwarm. Habe gerade deinen Eintrag bei Twitter gesehen. Ich hätte Interesse. Allerdings besitze ich aus gesundheitlichen Gründen kein Auto mehr. Ich habe eine große Voliere und meine wilde 12 hat den ganzen Tag Freiflug. Hast du eine Preisvorstellung für Zubehör? Hier noch ein Foto von meiner Welli-Behausung.

Gruß Sabine

Ricky14
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Liebe Sabine,

vielen Dank für deine Antwort! Ricky heißt der Kleine, aber macht nichts. Für das Zubehör möchte ich nichts. Wir wollen nur, dass Ricky in gute Hände mit möglichst vielen Federbällchen kommt. Natürlich können wir Ricky vorbeibringen, denn wir würden gern sein künftiges Heim sehen, möchtest du ihn vorher bei uns anschauen? Anbei noch ein Foto von dem einsamen Hahn in der Riesen-Voliere … Magst du mir vielleicht eine PN schreiben?

Liebe Grüße
    Kerstin

PS: Vielen Dank an das Team fürs Teilen bei Twitter!

Ricky14
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Wir haben Ricky heute zu Sabine und ihrer 12er-Bande gebracht. Er wird es dort sicher sehr, sehr gut haben!

Liebe Grüße
    Kerstin

Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever

Drei Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Forever

Standard

Hallo Kerstin

Danke für die Rückmeldung.

Ich wünsche Ricky alles Gute im neuen Zuhause.

Der Thread wandert somit ins Archiv.

LG
    Tine

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Danke für die Rückmeldung und schön das Ricky nun so ein schönes neues Heim bekommen hat.
    Damit kommt der Thread ins Archiv.

S.G.
    Enno