Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welches Geschlecht haben die Drei?

  1. #1

    Gast

    Standard Welches Geschlecht haben die Drei?

    Hallo Zusammen,

    wir haben 3 Wellensittiche aufgenommen und würden gerne wissen, ob es sich um Hahn oder Henne handelt. Fotos sind dabei. Bei dem Gelben handelt es sich um einen australischen Schecken. Er müsste ca. 10 Wochen alt sein. Die anderen beiden sind maximal 4 bis 6 Wochen alt. Danke im Voraus und liebe Grüße

  2. #2

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo,

    der Gelbe ist ein Hahn, der Kleine auf dem dritten Bild ebenfalls. Bei den letzten beiden Bildern tippe ich auf Henne... die beiden Lütten sind aber noch viel zu jung, um abgegeben zu werden, woher hast du sie denn? Hoffentlich können sie schon selbständig futtern...

    Gruß, Sandra

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für deine Antwort. Bist du dir sicher bei dem Gelben? Bisher haben wir immer gehört dass es eine Henne ist, wegen der hellblauen Wachshaut und den weißen Ringen die man erkennen kann. ??*?? Bei dem ganz kleinen hätten wir auch auf einen Hahn getippt. Warum meinst du der hellblaue ist eine Hänne?
    Der Kleine wurde nur für das Bild aus der Voliere genommen. Er ist noch bei seiner Mama, weil er wie du schon schreibst noch nicht alleine fressen kann.
    Lg

  4. #4

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Der Kleine wurde nur für das Bild aus der Voliere genommen. Er ist noch bei seiner Mama, weil er wie du schon schreibst noch nicht alleine fressen kann.

    Da bin ich beruhigt, dann ist ja alles gut.
    Der Gelbe sieht für mich nach Hahn aus, weil das Blau schon recht kräftig ist und auch einen Lilastich hat (jedenfalls auf meinem PC). Das dritte Kleine ist schwierig, aber es ist ja auch noch ein Baby. Die Wachshaut wirkt auf meinem PC sehr hell, sozusagen 'dunkelweiss' , daher mein Tipp Henne.
    Vielleicht sollten wir etwas warten, bis die Lütten älter sind, da wird es dann eindeutiger.
    Auf jeden Fall sind sie unglaublich niedlich!

    LG, Sandra

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also meinst du der Hellblaue (nicht das Baby) ist eine Henne und das Baby ein weiterer Hahn? Wir würden dem Schecken gerne einen Partner geben, damit er nicht mehr so alleine ist ( war ein Findelkind). Ab wann kann man denn definitiv erkennen, um welches Geschlecht es sich handelt?

    Lg

  6. #6

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Och, Babys sind sie doch alle noch.
    Der Kleine, der sich in die Decke kuschelt, sieht schon sehr nach Hähnchen aus, und das Schätzchen auf den letzten beiden Fotos nach Henne. Aber sie sind wirklich noch sehr jung. Mit ca. 6 Monaten kommt die Jugendmauser, danach kann man es gut erkennen.
    Bei Schecken ist es oft schwieriger festzustellen, Tendenz geht Richtung Hahn - bin gespannt, wie es in ein paar Monaten ausschaut. Mit einem Hahn als Partner würdest du auf jeden Fall nichts verkehrt machen.

    LG, Sandra

Ähnliche Themen

  1. Welches Geschlecht haben sie nun??
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2017, 10:45
  2. welches geschlecht haben meine 3 wellis?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2016, 10:41
  3. Welches Geschlecht haben die zwei?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 21:16
  4. welches Geschlecht haben sie denn nun?!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 13:51
  5. Welches Geschlecht haben die beiden?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 17:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •