Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ist das Schaukelproblem nun gelöst?

  1. #1

    Bundini
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bundini

    Cool Ist das Schaukelproblem nun gelöst?

    Guten Abend,

    ich biete meinen 4 Wellis seit 3 Wochen eine Sitzstange in einer der oberen Ecken des Käfigs an (variiere die Ecke immer beim Frischmachen). bei mir gabs auch immer das "Game of Thrones" um die Schaukeln, habe da 3 an der Zahl, die durchaus genug Platz für alle bieten (sollten). Gab halt trotzdem jeden Abend ein riesen Gezeter( ok, irgendwie vermisse ich es jetzt auch ein bisschen )

    Habe mir dann vor ca. 3 Wochen neue Naturstangen geschnitten und hatte halt da noch so ein Ästchen übrig, hab ich mal gedacht, ach komm das passt gut da oben hin. Heute sieht das jetzt so aus, nach spätestens 5 Minuten ist Ruhe wenns dunkel wird und dann bleiben die Kleinen auch die ganze Nacht so. Kann natürlich sein, dass es sich da um eine Phase handelt, aber wer ähnliche Gegebenheiten hat und kein Scharmüzel mehr will, kann es ja gerne mal ähnlich probieren und vielleicht auch mal berichten. Also meine Theorie ist, dass das Geheimnis darin liegt, dass die Sitzhöhe etwas höher als die Stangen der Schaukeln sind, aber die Sitzfläche bequemer als irgendwo oben auf den Schaukeln zu sitzen. Das erklärt zumindest warum das der Platz der Wahl ist, warum keiner der Kleinen das Gefühl hat jetzt den schlechtesten Platz zu haben, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

    Gruß Christian


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Bei meinen Jungs habe ich auch das Gefühl nachts können sie garnicht hoch genug im Käfig sitzen.
    Deshalb habe ich ihnen auch Sitzstangen aus Naturholz ganz oben in den Ecken angebracht und dort sitzen sie beim schlafen dann gern :-)

    Sie fühlen sich einfach sicherer je weiter sie oben sitzen- so zumindest mein Eindruck.
    Macht ja auch Sinn...würde ich als Welli auch so machen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Eine Gittersträbe hat sich gelöst
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 14:31
  2. Golliwoog-Schredder Problem gelöst
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 16:31
  3. Rätsel des Würgens gelöst: Hefepilze
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 22:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •