Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Brauche euren Rat: E-Coli Bakterien und Grabmilben

  1. #1

    Gast

    Standard Brauche euren Rat: E-Coli Bakterien und Grabmilben

    Hallo zusammen,

    nach langer Zeit bin auch auch mal wieder hier.
    Leider habe ich eine großes Problem, das ich euch mal schildere:

    Vor ca. 2 Wochen war ich mit meiner Sindy bei einer TÄ. Diese wird zwar als vkTÄ geführt aber (das wurde auch hier schon meines Erachtens diskutiert) oft hat man den Eindruck, dass sie doch nicht das umfängliche Wissen hat. Wie dem auch sei, in diesem Fall war es so, dass der andere vkTA(zu dem wir mit unseren nicht erreichbar war und ich dachte, dass nur einen Schnupfen hat, der vielleicht auch von ihr gut behandelt werden könnte.
    Sindy ist jedenfalls verschleimt, denn Sie niest und schleudert dabei kleine Tröpfchen um sich außerdem macht sie piepsende Geräusche. Die TÄ wollte ihr (was ich sehr löblich finde) nicht auf Verdacht ein AB geben und hat einen Kropfabstrich ins Labor geschickt. 3 Tage später kam das Ergebnis - E Coli hochgradig. Sindy soll nun immer im Abstand von einer Woche ein AB gespritzt bekommen und das ganze 3 Wochen lang. Und somit habe ich für heute den ersten Termin.

    Jetzt ist es aber so, dass wir in der Zwischenzeit wegen Grabmilben mit 2 anderen Wellies zu einem richtigen Spezialisten gefahren sind, auf den ich durch die Zeitschrift "Papageigenumschau" aufmerksam wurde, von dieser Praxis bin ich absolut begeistert. In einer Woche haben wir einen Termin zu Kontrolle.

    Nun mein Problem, soll ich wirklich heute mit Sindy diese AB Kur beginnen bei einer TÄ, die nicht so ganz mein Vertrauen genießt oder soll ich Sindy mit zum Spezialisten nehmen?

    Es ist halt eine ganze Woche, die bis dahin noch verstreicht. Aber mir machen diese AB Spritzen große Sorgen. Zeitlich kann ich leider nicht noch einen früheren Termin ausmachen, da ich diese Woche leider jeden Tag einen anderen Termin habe.
    Momentan ist die kleine Lady recht munter, zwitschert und nimmt auch gut Futter zu sich .

    Vielen lieben Dank schon mal vorab

    Nadja

  2. #2

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Nadja,

    ich habe deinen Titel mal etwas erweitert und hoffe, es ist in deinem Sinne.
    Bitte rufe die Tierarztpraxis direkt an und stelle die Frage. Vielleicht kannst du bei dem Spezialisten mit Wartezeit vorbeikommen oder jemand anderer geht mit ihr.
    Ich kenne mich mit E-Coli Bakterien nicht aus, deshalb solltest du dies mit einem Tierarzt absprechen.
    Alles Gute deinen Wellis, ich drücke die Daumen .

    LG, Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    JNadine86
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hatte ein ähnliches Problem. Der nächste vogelkindige TA ist 1,5 Stunden weg und ich arbeite. Meine Tierärztin ist aber auch nicht ganz unwissend.
    Wir haben auch Proben ins Labor geschickt für die Bakterien die gefunden wurde haben wir ein Abtibiotigramm gemacht und dieses AB hat sie nun zwei mal gespritzt. Sie hat sogar auf meinen Wunsch noch Rücksprache mit dem Spezialisten gehalten. Dieser sagte ihr das das AB sogar 5 Tage hält und sie den Partnervogel mitverhandeln soll. Also war es gut das sie nachgefragt hatte.
    Vielleicht ist deine TÄ dazu auch bereit.
    Das AB spritzen kann sie sicher auch.

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche mal euren Rat.!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 15:42
  2. E-Coli-Bakterien und Megas
    Von Liza im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 15:53
  3. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 13:48
  4. Brauche euren Rat: macht Baulärm meinen Wellis etwas aus?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 09:38
  5. Ich brauched dringend euren Rat!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 11:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •