Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 32 von 32

Thema: Micky macht mir sorgen!

  1. #26

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Der Urlaubsvogel würde sich bei 2 Spielpartnern sicher auch wohler fühlen. Sitzt die Urlaubshenne wenn sie bei euch ist in einem eigenen Käfig? Wenn ihr eure Vögel ohne sich kennen zu lernen einfach zusammensetzt gibt das Streit, das ist klar.

    Wenn eure Vögel zu zweit sind, können sie sich viel besser Verteidigen :-)

  2. #27

    Gast

    Standard

    Hallo, sei nicht böse, aber ich kann nicht verstehen, daß es immer noch Leute gibt, die diese geselligen Tierchen in Einzelhaft halten! Wenn ich die Wellis echt liebe, tu' ich ihnen das nicht an!

    Und Deine Argumente kann ich schon gar nicht verstehen, ehrlich gesagt, sie machen mich sogar wütend!

    Wenn Du Angst hast, daß ein neuer Welli sich vielleicht nicht mit Deinem verträgt, dann hol' einfach ein Männchen, dann brauchst Du diese Angst nicht zu haben!

    Die Männchen vertragen sich so gut wie immer miteinander! Guck nur, daß sie ungefähr gleich alt sind!

    Frag mal im Tierheim nach! Jetzt ist Ferienzeit, da werden wieder Unmengen an Wellis "entsorgt"!

    Aber tu' was, und das schnell!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    das mit der henne, hat jetzt nichts mit meinen jetztigen vogel zu tun.
    der gott sei dank jetzt was gegessen hat, zwar aus meiner hand. aber wenigstens etwas.
    das hat was mit meinen verstorben vogel zu tun. den ich immer noch sehr vermisse.
    die henne ist der vogel von verwandten, die sich den vogel nur aus einen grund gehohlt haben. weil wir auch einen hatten, also typisch nachame tat.
    ansonste haben sie den vogel sich größten teil sich selbst überlassen,
    und er ist nicht handsam. sondern ein fingerbeisser schlecht hin.
    auch so hat sie ihren eigenen kopf. und ist in einen zimmer draussen, wo manchmal den ganzen tag keiner ist.

    @selena. der gedanke ist gut, die realität leider nicht so.

    @mieze. nein natürlich nicht.
    ich hatte beiden immer eine kurze zeit einwöhnungszeit.
    mein kleiner, war meist draussen und flog dann auf den ihr käfig, den
    wir immer mit bekommen hatten.

    dann liesen wir sie fliegen, sie kannte sich bei mir aus. und bald schon war sie den auf den käfig meines vogels. der beim letzten mal wo sie da war denn gleich in ihren geflogen ist weil er da schon kurz vor seinem tod war.
    aber ansonsten hat sie ihm immer aus seinen käfig gehackt und solange trangsaliert bis sie von ihn gefüpttert wurde

  4. #29

    Gast

    Standard

    Also ich verstehe das alles nicht! Dein Vogel tut mir einfach nur leid! Und die arme Henne Deiner Verwandten auch!

    Wenn ich könnte, würde ich Euch die Vögel am Liebsten wegnehmen, und "retten", damit beide ein vogelwürdiges Leben führen könnten!

    Was ihr da mit Euren Vögeln macht, ist in meinen Augen Quälerei!

  5. #30

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hayflower
    Wenn ich könnte, würde ich Euch die Vögel am Liebsten wegnehmen, und "retten", damit beide ein vogelwürdiges Leben führen könnten!

    Was ihr da mit Euren Vögeln macht, ist in meinen Augen Quälerei!
    Und sowas will ich hier nicht lesen!!

    Akbalis hat nun schon hinreichend gesagt, das es äußerst schwierig für ihn ist, einen Zweitvogel dazuzusetzen und wir sind hier um ihm zu helfen, nicht um ihn noch Vorwürfe zu machen, wenn er unsere Hilfe sucht.

    Es geht nicht von heute auf morgen, aber mit Zeit und Geduld geht alles.

  6. #31

    Gast

    Standard

    Hayflower ,
    solche Äußerungen sind völlig unangebracht . Du tust wirklich niemanden einen Gefallen damit und zerstörst unter Umständen das Vertrauen, dass jemand gefasst hat und Rat sucht.
    Akbalis gibt sich wirklich Mühe, eine LÖsung zu finden.
    -
    -
    Die Dinge sind nicht immer so einfach zu lösen, wie sie in manchen Augen scheinen.

    Selene

  7. #32

    Gast

    Standard

    Ja, mag sein, daß es sich hart anhört, aber der eine Welli ist Angstbeisser, der andere frißt nicht, dann werden sie mal zusammengesetzt, dann wieder getrennt, und müssen wieder einzeln sitzen, obwohl der Platz für mehr Vögel da wäre... Man muß auch mal an die Tiere denken! Ich stehe immer auf der Seite der Schwächeren, und das sind in diesem Fall ja die Wellis!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Cloud macht Sorgen: Kot wie Wasser
    Von Vampire G im Forum Krankheiten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 08:51
  2. Große Sorgen um meinen Wellensittich MICKY
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 20:09
  3. Mein Wellensittich Lucky macht mir Sorgen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 20:44
  4. Mein Küki macht mir Sorgen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 20:35
  5. Betty macht große Sorgen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 08:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •