Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bremen: Henne Mia (8J.+) sucht ein neues Zuhause

Jensomat
    ruht sich aus ...

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard Bremen: Henne Mia (8J.+) sucht ein neues Zuhause

Hallo liebe Welli-Freunde,

unsere liebe Wellidame Mia ist seit heute allein, da ihr Partner Maxi verstorben ist. Sie vermisst hörbar ihren Freund. Deshalb haben wir uns entschieden schnell ein neues Zuhause zu suchen, damit sie nicht alleine sein muss.

Mia und Maxi sind vor etwas mehr als 6 Jahren zu uns gekommen und stammen ursprünglich aus Berlin. Dort haben sie mit hunderten anderen Wellis in einer Wohnung gelebt (der Fall ging damals durch die Medien). Wir haben die beiden aus dem Bremer Tierheim. Das Alter konnten wir deshalb nur schätzen.

Mia ist gesund und frei von Parasiten. Insgesamt ist sie ziemlich zierlich, scheu aber neugierig. Zum fliegen verlässt sie nur selten ihren Käfig.

Wir freuen uns auf interessierte Zuschriften.

Liebe Grüße, Jens

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

TweetyJustus
    Welli.net Team Benutzerbild von TweetyJustus

Fünf Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von TweetyJustus

Standard

Hallo Jens,

willkommen im Forum, auch im Namen des Teams.

Mein Beileid zum Verlust von Maxi.

Ich drücke die Daumen, dass sich bald ein Zuhause für Mia findet und sie nicht lange alleine bleiben muss.

Liebe Grüße

Sonja

Jensomat
    ruht sich aus ...

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Vielen Dank Sonja. Hier noch ein Foto von Mia (links) und Maxi (rechts).

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Juwel
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Jens,

das tut mir leid mit Maxi! Hansi ist Ende letzter Woche verstorben, seine Leber war extrem vergrößert, er konnte zuletzt nur noch kurzatmig Luft holen und war extrem geschwächt. Leider haben mehrere Antibiotikum-Spritzen zuletzt nichts geholfen, obwohl er nach der 2. nochmal ganz leichtflügelig flog, wurde es danach noch viel schlechter.

Nun ist Juwel (ca.10 Jahre) alleine. Ihr fehlt Gesellschaft, und sie will jetzt dauernd auf meiner Schulter sitzen.
    Sie fliegt auch nicht viel; statt dessen klettert oder legt sie lieber einen flotten Fußmarsch ein - da sie, bevor sie vor ca. 3 Jahren als Notfall zu mir kam, alleine in einem viel zu kleinen Käfig war, den sie kaum verlassen konnte. Erst mußte sie einiges kennenlernen und war total scheu. Inzwischen springt sie gerne auf die Hand und Schulter und ist äußerst vergnügt, fröhlich, gesund und putzmunter. Aber eben jetzt allein.
    Altersmäßig wurde Mia ja zu ihr passen - aber ob sich zwei Hennen vertragen würden?

Fiona-rhino
    ruht sich aus ...

Keine Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Standard Interesse an Mia

Hallo Jens,

ich hatte heute Mittag schon mal eine PN an Dich geschrieben, bin mir aber nicht sicher, ob diese auch angekommen ist. Meine Name ist Petra, mein Mann und ich wären an Deiner Mia interessiert, da wir noch Mädelsunterstützung für unseren kleinen Sechser-Schwarm gebrauchen können. Die anderen Mitglieder sind zwischen 2 und 8 Jahren alt.

Für mehr Infos kannst Du mich gerne hier kontaktieren. Wir kommen aus Hannover und würden die Dame abholen kommen. Ganztägiger Freiflug und ein Welliesicheres Zimmer sind bei uns garantiert.

Lieben Gruß

Petra aus Hannover

Jensomat
    ruht sich aus ...

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Juwel, Hallo Petra,
    danke für Eure Rückmeldungen. Wir suchen immer noch ein Zuhause für Mia. Zwei Hennen ist wirklich nicht optimal glaube ich. Da hört sich der kleine Schwarm schon besser an. Wir hatten früher ab und an einen Nymphensittich als Gast und Mia hat das immer richtig gut getan. Sie stammt ja auch aus einem richtig großen Schwarm.
    Ich habe Dir bereits per PN geantwortet Petra.
    LG, Jens

Kuckck
    ruht sich aus ...

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Ist Mia denn inzwischen umgezogen?

Susa2017
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Jens,

hat Mia schon ein neues Zuhause gefunden? Ich suche im Auftrag für eine alte Dame. Sie hat ihre über alles geliebte Henne gestern verloren und der Partner Maxi trauert sehr. Er müsste so zwischen 8-10 Jahren sein und ist noch sehr agil. Die Vögel hätten den ganzen Tag Freiflug und werden von der Besitzerin sehr verwöhnt. Eine vogelk. Tierärztin ist auch vorhanden.

Jensomat
    ruht sich aus ...

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Kurzes Update zu Mia. Wenn alles klappt wird Mia am Freitag neustes Mitglied in Petras Schwarm. @ Susa2017, ich habe Dir eine PN geschrieben.

MelliW
    Welli.net Team Benutzerbild von MelliW

Fünf Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo Jens,
    vielen Dank für dein Update. Da deine Mia ja ein Zuhause gefunden hat, verschiebe ich den Thread in den Archiv.

Alles Gute für den Umzug am Freitag.

Liebe Grüße
    Melanie