Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wellis zu Besuch wie mache ich es mit dem Freiflug?

  1. #1

    tjbvb09
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wellis zu Besuch wie mache ich es mit dem Freiflug?

    Wir haben ab heute für 3tage 2wellis in ihrem eigenen Käfig zu Besuch!wie muss man das nun mit dem Freiflug der 2x2 wellis handhaben!alle zusammen,jeweils nur die 2 oder wie?keine Lust das die sich in die Haare bekommen oder alle in einem Käfig landen oder falls welche krank sind sich gegenseitig anstecken.möchte auch nicht auf den Freiflug verzichten!die besucherwellis waren schon mal bei uns

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    also am besten wäre natürlich gewesen du wüsstest über den Gesundheitszustand der Beiden Urlaubswellis Bescheid. Gut, das sie nun in einen Raum sind, können wir die Vorsicht bei möglichen Ciroviren (PBFD) nun außen vor lassen.

    Da es nur drei Tage sind, würde ich den Urlaubswellis keinen Freiflug gewähren und deinen Wellis ganz normal.

    Oder wenn es möglich ist Freiflug in unterschiedlichen Zimmern. Ich würde die Wellis auf gar keinen Fall zusammen lassen.

    Ich hatte allerdings noch nie Wellis zu Gast, es werden bestimmt noch Antworten von erfahreneren Usern kommen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    wegen 3 Tagen brauchst du dir wegen Freiflug keine Gedanken machen, lasse sie am Besten drin, deine ganz normal rauslassen. Bei gemeinsamem Feiflug ist eine Gefahr der Neuverpaarung, siehe bei meinen Kurwellis! War Liebe auf den ersten Blick- jetzt unzertrennlich!
    ich halte Urlaubswellis getrennt in Zimmern, auch weil es für ein Pärchen, das das Leben in einem Schwarm kennengelrnt hat , es nicht so dolle ist, wieder allein unter sich zu sein!

  4. #4

    tjbvb09
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Achso,ok die stehen jetzt zusammen in einem Zimmer!möchte die anderen beiden süßen nicht in ein anderes Zimmer stellen wo 3tage lang niemand ist!habe die nächstes Jahr noch einmal für 7tage da werde ich die aber fliegen lassen!
    Grade mit bekommen haben die bis Montag,ist das nicht unfair nur 2fliegen zu lassen?(ok sind ja nur 3tage)
    Kann sie ja auch abwechselnd fliegen lassen oder?

  5. #5

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Klar kannst du das! Da werden deine bestimmt ein Spektakel machen, wenn fremde Wellis durch ihr Revier düsen! Denk aber dran, Fenster zu sichern, sie kennen die Grenzen ja noch nicht!

Ähnliche Themen

  1. Urlaubsbetreuung für die Wellis - wie mache ich es am besten
    Von Socke95 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2018, 23:56
  2. Wie mache ich ihnen den Freiflug schmackhaft ?
    Von Maranowski im Forum Verhalten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.01.2017, 17:15
  3. Unsere Wellis besuchen sich immer wieder
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 17:36
  4. Wie mache ich den Käfig für die Wellis attraktiver
    Von chotty im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 20:20
  5. Wellis und Urlaub - Wie mache ich es richtig?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 15:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •