Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: 37077 Göttingen: weisse Henne Dunya und gelber Hahn Pieti

  1. #1

    bimmel
    Nestling


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard 37077 Göttingen: weisse Henne Dunya und gelber Hahn Pieti

    Hallo liebe Welli-Freunde,


    ich trete an euch heran, weil ich euch gerne diese beiden Vögel vorstellen möchte.
    Wir haben sie übergangsweise "Pieti und Dunya" getauft. Kurz zu ihrer Geschichte:


    Pieti kam zu uns am 11. Juni diesen Jahres. Plötzlich saß ein zitronengelber gefiederter
    Freund auf dem Geländer meines Balkons und flog dann in meine Wohnung.
    Ich war total überfordert. Ich habe noch nie Wellensittiche besessen und außerdem hatte
    ich auch kein Zuhause für Ihn.
    Also flux einen Käfig via Kleinanzeigen in einer Nacht und Nebelaktion besorgt und ihm
    ein kleines Zuhause gebastelt. Versuche den eigentlichen Besitzer zu finden verliefen leider
    erfolglos. Ins Tierheim wollten wir ihn nicht geben, weil wir den Kontakt mit selbigen äußerst
    unangenehm und frech empfanden.


    In der Zwischenzeit haben wir uns also mehr mit dem Thema Wellensittichhaltung auseinandergesetzt
    und informiert. Ihm ein kleines Habitat gebaut. Allerdings haben wir immer den Eindruck gehabt,
    dass er sich trotz permanentem Freiflug nicht so richtig zuhause fühlen konnte. Wir haben gelesen,
    dass Wellensittiche die Gesellschaft anderer Vögel lieben.
    Darum dachten wir, wird sich unsere Beziehung zu dem gelben Vögelchen massgeblich verändern,
    wenn wir ihm eine kleine Freundin besorgen. Da er unserer Einschätzung nach noch ein sehr junger Vogel
    war, zogen wir also unbedarft in die nächst gelegene Zoohandlung und besorgten uns dort "Dunya".


    Dunya ist eine sehr interessierte schneeweisse Henne, die den Kontakt zu Menschen hin und wieder
    ausprobiert. Sich aber merklich von Pieti zurück halten lässt. Wenn sie Lust hat ( und Pieti nicht zuschaut ),
    kommt sie sogar hin und wieder auf den Finger.


    Nach nun mehr einem halben Jahr müssen wir uns leider eingestehen, dass wir bei aller Tierliebe
    leider keinen Draht zu den Vögelchen finden und uns Lärm und Schmutz mehr frustrieren, als das die
    Kontaktversuche der Vögel uns Freude bereiteten.


    Daher suchen wir auf diesem Wege eine liebevolle neue Pflegefamilie für die beiden
    Quälgeister. Meldet euch einfach bei uns. Alles weitere kann dann gerne per privater Nachricht in die
    Wege geleitet werden.

  2. #2

    Cami
    Welli.net Team


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo bimmel,

    willkommen im Forum, auch im Namen des Teams.

    Erst einmal ein großes Dankeschön, dass ihr den kleinen Fundwelli behalten habt, euch über Wellihaltung informiert habt und ihn auch noch mit einer kleinen Henne vergesellschaftet habt.
    Ich finde es zudem sehr ehrlich sich einzugestehen, dass einen Tierart nicht das Herz erwärmt und ihr nun ein neues und schönes Zuhause für eure Flauschis sucht.
    Ich drücke die Daumen, dass es bald klappt.

    Könntet ihr noch ein Foto der Süßen hochladen. Manchmal verliebt sich ein Halter spontan.
    Hier findest du die Erklärung:

    https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html

    LG, Carmen

  3. #3

    bimmel
    Nestling


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bilder reichen wir selbstredend nach Die hocken eh immer zu zweit auf der Zimmerlampe. Danke auch für dein Verständnis. Hatte schon fest mit einem kleinen Shitstorm gerechnet.

  4. #4

    bimmel
    Nestling


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Idee



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    Gast

    Standard

    Nein, hier wird niemand verurteilt und es zeugt von Verantwortung, dass Ihr Euch eingestanden habt, dass Wellis nicht zu Euch passen und nun ein neues Zuhause für sie sucht. Ihr seid ja ungeplant Wellibesitzer geworden und habt es versucht, aber es sollte nicht sein. Ich wünsche Euch und den zwei hübschen Federchen, dass Euch das bald gelingt und sie in ein neues Zuhause umziehen können.

    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit.

  6. #6

    Cracker
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Cracker


    Zwei Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche


    Album von Cracker

    Standard

    Hallo bimmel,

    ich schließe mich meinen Vorredner an und finde es total Klasse, dass du ehrlich bist. Allerdings gehe ich auch stark von aus, dass du mit Pieti nicht beim Tierarzt warst oder? Ich habe in diesem Jahr Keks bei mir aufgenommen, auch ein "Fundvogel" . Sein kleiner Ausflug in die Freiheit hat ihn zwar letztendlich ein wundervolles zu Hause gegeben (selbstlob) aber auch wochenlange Quarantäne und mehrere Arztbesuche inkl. Wurmkuren.

    Hast du ihn checken lassen?

    LG
    Michaela

  7. #7

    Cami
    Welli.net Team


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo bimmel,

    konnten deine 2 Süßen inzwischen ein neues Zuhause finden?
    Bitte gib uns einmal eine kurze Info zum Stand deiner Suche.

    LG, Carmen

  8. #8

    bimmel
    Nestling


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Leider hat sich bisher noch niemand finden können, um die zwei Gefiederten zu übernehmen.
    Die Henne ist dieser Tage etwas zutraulicher, was uns doch ein wenig das Herz erwärmt.
    Der Dicke Gelbe beobachtet dies mit ausserordentlichem Argwohn und straft uns mit üblichem
    Desinteresse

    Zitat Zitat von Cracker Beitrag anzeigen

    Allerdings gehe ich auch stark von aus, dass du mit Pieti nicht beim Tierarzt warst oder?
    Hast du ihn checken lassen?

    LG
    Michaela
    Die Tieraerztin hat ihn gesehen, allerdings mit O-TON "keiner Expertise". Sie meinte mit Vögeln kenne sie sich eh nicht aus. der Speckhahn erscheine ihr aber Gesund. Selbige hatte uns damals auch die Nummer fürs Tierheim überlassen.

  9. #9

    Sa Brina
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche


    Standard

    Hallo bimmel,
    sind die zwei Süßen noch zu haben?
    Ich möchte meinen Mini2erSchwarm gerne um 2 weitere Flauschis erweitern.
    LG,
    Sabrina

  10. #10

    bimmel
    Nestling


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Piepmätze sind wohl auf und immernoch teil des täglichen Chaos

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Sabrina,

    am besten schreibst Du Bimmel noch eine PN (private Nachricht). Die werden meist schneller gelesen. Einfach auf den Namen (in blau) von Bimmel gehen, private Nachricht auswählen und los geht‘s.

    Liebe Grüße, Silja

  12. #12

    Buh
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Halli hallo. Suchen die zwei denn noch ein Zuhause? Ansonsten hätte ich ein Plätzchen frei . Komme aus deiner Nähe. Liebe grüße

  13. #13

    bimmel
    Nestling


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Vermittlung ist inzwischen abgeschlossen, ich bitte darum, den Thread inklusive aller Daten zu löschen

  14. #14

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Danke für den Rückruf und schön das die Zwei ein neues schönes Zuhause gefunden haben.
    Der Thread kommt jetzt erst mal ins Archiv.
    S.G.
    Enno

  15. #15

    Sa Brina
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche


    Standard

    Hallo bimmel,
    ich hoffe, du liest das hier...
    Würde dir gerne eine PN schicken zwecks Terminabsprache zum Umzug von Dunya und Pieti, aber anscheinend ist dein Postfach voll...?
    LG,
    Sabrina

  16. #16

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Sabrina
    Ich dachte die Vermittlung ist abgeschlossen, weil bimmel das da geschrieben hat
    Zitat Zitat von bimmel Beitrag anzeigen
    Die Vermittlung ist inzwischen abgeschlossen, ich bitte darum, den Thread inklusive aller Daten zu löschen
    Bin jetzt etwas verwundert.
    Sind die Wellis noch nicht da oder was ist los, der Thread ist nähmlich deshalb schon im Archiv.

    S.G.
    Enno

  17. #17

    Sa Brina
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche


    Standard

    Hallo,
    keine Sorge, ich hole die beiden Süßen am Sonntag zu mir. :-))
    Wir müssten nur wegen der Uhrzeit nochmal schreiben...
    LG

  18. #18

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Achso dann ist ja gut wenn die Wellis zu Dir kommen, na aber wenn sein PN Postfach voll ist kann ich leider auch nichts machen, vielleicht schaut er ja hier rein.

    S.G.
    Enno

  19. #19

    bimmel
    Nestling


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey, mich macht dieses Forum echt wahnsinnig Jedes mal wenn ich in den Einstellungen "Private Nachrichten aktivieren" aktiviere und danach die Seite neu lade, steht wieder drin, dass sie deaktiviert seien
    Ich habe dir jedenfalls liebe Sabrina eine private Nachricht versucht zu schreiben mit meiner privaten Email-Adresse. Solltest du die Mail erhalten haben, schreibe mir doch bitte ueber diese.
    Vielen Dank.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2017, 09:57
  2. Was ist mein gelber Welli, Hahn oder Henne ?
    Von joju93 im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2017, 21:17
  3. gelber Welli: Hahn oder Henne
    Von BieneYvi im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 18:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •