Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Das Wohnzimmer wird umgestellt - wie machte ich das mit den Wellis?

  1. #1

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard Das Wohnzimmer wird umgestellt - wie machte ich das mit den Wellis?

    Hallo liebe Welli-Freunde,

    am Montag wird mein Wohnzimmer umgestellt und meine Wellis bekommen einen neuen Platz.
    Meine Frage an euch wäre wie ich das am besten dann mit den Wellis mache? Also wir haben vor das sie in ihren Käfigen bleiben bis sie an
    ihrem neuen Platz stehen. Sie sollen nämlich direkt an ihrer Spielecke einen neuen Platz finden. Der Platz ist auch gut weil sie da nicht so den
    Wind ab bekommen wenn ich mal lüfte. Ich weiß nur nicht wie ich das dann am besten machen soll.
    Soll ich sie dann den ganzen Tag im Käfig lassen damit sie sich an ihren neuen Platz gewöhnen oder nur während dem Umräumen das ich sie
    danach wieder raus lassen kann?

  2. #2

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo Sandra, ich würde sie nach dem Umstellen gleich wieder rauslassen. Sie kennen ja das Zimmer sicherlich vom Freiflug und auch ihren Käfig. Ich denke das kriegen die Flauschis schon hin. Die sind ziemlich schlau die kleinen Racker. Meine sind innerhalb einer Stunde von ihrem alten Käfig in eine neue Voli umgezogen innerhalb des Raumes. Sie hatten keine Angst vor der Situation. Deine Wellis werden das sicher meistern.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard

    Hallo Petra,
    das mit dem umziehen in einen neuen Käfig hat bei mir auch super geklappt. Und ja das Zimmer kennen sie sehr gut weil das ist auch quasi mit "ihr" Zimmer wo sie
    täglich fliegen können. Das Zimmer müssten die eigentlich in und auswendig kennen. Ich habe nur die Befürchtung das sie evtl die Käfige verwechseln könnten so
    das sie z.B. in den Käfig des jeweils anderen Pärchens gehen. Sollte ich evtl die Käfige zumindest so lassen das sie noch so nebeneinander stehen wie vorher?
    Also sprich wenn man davor steht: Blue und Jelly links und Sid und Ella rechts. Sie stehen zwar NOCH mit etwas Abstand zueinander nur das soll sich am Montag auch
    ändern so das sie auf meinem Highboard nebeneinander stehen.

  4. #4

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo Sandra,
    warum wohnen deine beiden Paare denn in getrennten Käfigen? Vertragen sie sich nicht? Lässt du sie auch getrennt in den Freiflug?

  5. #5

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard

    Hallo Petra,
    die sind in getrennten Käfigen weil die beiden Jungs sich zwar akzeptieren aber nicht respektieren (hab ich zumindest im Gefühl) weil die beiden sich manchmal in den Federn haben
    und Sid ist manchmal so drauf das er sogar mit Jelly anbendeln weil die eigentlich zu Blue gehört. Und nein die fliegen gemeinsam also ich lass z.B. nicht Blue und Jelly heute und
    Sid und Ella morgen fliegen. Also nicht abwechselnd. Es war damals geplant das sie in einen Käfig kommen nur als ich dann gesehen habe das es nicht ganz so reibungslos zwischen
    den Jungs läuft habe ich es lieber gelassen.

  6. #6

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo Sandra,
    meine 7 Wellis leben zusammen in ihrer zugegeben sehr großen Voliere. Obwohl ich zwei feste Paare habe flirten alle auch mal fremd. Und die Jungs weisen einander dann auch schon mal in ihre Schranken. Ebenso wissen die Hennen ganz deutlich zu zeigen, wenn sie nicht angebalzt werden wollen. Das ist normaler Welli-Alltag. Solange es keine blutigen ernsten Kämpfe gibt, ist alles gut. Kein Grund die Wellis zu trennen.
    Lass sie doch einfach machen. Wenn beide Käfige offen sind, können sie selbst entscheiden.

  7. #7

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard

    Hallo Petra,
    ich lasse sie ja auch einfach machen. Tagsüber sitzen sie auch alle in einem Käfig und es passiert nichts. Nur manchmal höre ich auch wie die Jungs sich
    zanken und dann schreit einer der beiden auch so heftig das man meinen könnte es wären Angst- oder Schmerzschreie. Blut ist bisher Gott sei dank
    noch nicht geflossen. Aber meine Käfige sind leider auch jeweils zu klein als das alle 4 in einem sein könnten. Die reichen jeweils beide für je 2 Wellis.
    Aber die Käfige werden morgen nebeneinander gestellt dann sind sie sich näher und können auch so mal untereinander quatschen =).
    Danke dir trotzdem nochmal für deinen Rat bezüglich meines Anliegens.

Ähnliche Themen

  1. Kann ich den Käfig vor die hellgrüne Wand stellen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 11:09
  2. Käfig zur Nacht immer umstellen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 15:27
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 16:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •