Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Paulinchen verstorben und nun?

  1. #1

    Michi64
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Michi64

    Standard Paulinchen verstorben und nun?

    Es ist für mich unfassbar, meine süsse hübsche Pauline musste ich am Samstag erlösen lassen. Ein Tumor am Eierstock . Sie hatte plötzlich Durchfalll und erbrach. Trotz meiner rgrossen Trauer haben wir gestern für ihren zurückgebliebenen Partner eine neue Henne geholt: Mria, 2,5 Jahre. Ich stell euch demnächst ein Foto rein.
    Mira und Ole sind nicht handzahm. Haben sich aber auf Anhieb super verstanden. Ich wollte ja schon lang auf 4 aufstocken, aber irgendwie fand ich bisher nicht den richtigen Zeitpunkt. Jetzt würde ich nun diese Woche 2 handzahme, junge Wellis dazuholen. Ist das eine gute Idee, 3 Neulinge auf einmal?
    Die 2 jungen müsste ich jedenfalls erstmal separieren oder? Mira sitzt bereits im Käfig mit Ole seit dem 1. Tag.
    Ich bin um eure Ratschläge sehr dankbar
    Liebe Adventgrüsse
    Michi

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Michi,

    anscheinend ist deine Frage etwas untergegangen, deshalb antworte ich dir.

    Aber zu erst möchte ich mein Beileid und tiefes Mitgefühl zum Verlust von Paulinchen ausdrücken Paulinchen fliegt nun unbeschwert und ohne Schmerzen im Hirseland umher

    Es ist toll, dass du dich so schnell um einen neuen Partner gekümmert hast und auch noch weiter aufstocken möchtest. Es war aber nicht ganz so gut, dass du Mira sofort mit Ole vergesellschaftet hast. Normaler Weise sollte man eine Quarantäne Zeit einhalten. Ich würde auch wenn noch nicht geschehen mit Mira einen Eingangscheck nachholen.

    Bei den zwei neuen Wellis solltest du dann aber beides beachten. Falls du den Artikel noch nicht selbst gefunden hast, verlinke ich ihn dir mal, hier steht eigentlich alles Wichtige drin.

    https://www.welli.net/neuer-partner.html

    Ich denke drei neue Wellis auf einmal ist jetzt nicht ganz so schlimm. Besonders wenn du die Beiden neuen tatsächlich erstmal getrennt in einen anderen Käfig hältst. Nach der Quarantäne Zeit, ist dann eine Vergesellschaftung im Freiflug am Besten.

    Ich habe in einen anderen Thread gesehen, dass du ja auch einen neuen Käfig kaufen möchtest. Es wäre ratsam diesen erst zu besorgen, so dass es dann für alle vier ein neues Zuhause wird, dann kann keiner bestimmt Rechte an einer besonderern Schaukel oder Stange einfordern

    Ein Käfig mit Minimum einen Meter Breite, sollte es schon sein besser wäre 1,20m.

    Ihr werdet es schon schaffen.

    Liebe Nikolausgrüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Michi,

    mein Beileid zum Verlust von Paulinchen , sie fliegt nun frei und hoch über die Weiten des Hirselandes und hat keine Schmerzen mehr.

    Traurige und mitfühlende Grüße,
    Carmen

  4. #4

    Michi64
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Michi64

    Standard

    Halihalo,
    Tja nach den ersten Trauertagen um mein Paulinchen kurzes Update:
    Mira, die neue Henne, sitzt schon eng neben Ole und sie haben schon innigst geschmust und er sie gekrault.
    Mit den beiden neuen haben wir morgen suf dem Rückweg einen Termin zum Check bei unsrer TA.
    Mit Mira gehe ich auch gleich noch hin. Sie ist eine Zuchthenne, eigentlich dürfte sie doch nix haben . da war ich zu blauäugig...
    Danke euch. Fotos folgen!
    Liebe Grüsse
    Michi

Ähnliche Themen

  1. Was mach ich nur mit Paulinchen:(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 18:38
  2. Paulinchen im Regenbogenland!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 14:56
  3. Aktueller Zustand von Paulinchen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 23:35
  4. Paulinchen dreht heut auf!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 20:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •