Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wellensittiche Betreuung, zu Eltern oder zum Tierarzt? (Krankenhaus)

  1. #1

    Gast

    Standard Wellensittiche Betreuung, zu Eltern oder zum Tierarzt? (Krankenhaus)

    Hallo,

    ich bin demnächst für länger als 2 Monate im Krankenhaus. Leider weiß ich nicht was ich in der Zeit mit meinen beiden Wellis machen soll.
    Ich lebe noch zu Hause, und meine Eltern würden sie füttern, leider aber auch nicht mehr. Aus Erfahrung weiß ich, dass es während der Zeit leider keine Beschäftigung, keinen Freiflug, keine Hygiene usw. für meine Vögel geben würde, und ich hätte Angst, dass sie krank werden könnten und niemand merkt es. Außerdem isst Amy ihrem Partner Arcos sehr gerne das Futter weg, daher hätte ich Angst, er könnte während meiner Abwesenheit verhungern.
    Alternativ könnte ich sie für den Zeitraum zum vogelkundigen Tierarzt geben, dem ich sehr vertraue, wo jedoch der Käfig sehr klein wäre, während sie bei mir zu Hause wenigstens Platz in der Voliere hätten.
    Bezüglich einer anderen Betreuung bin ich mir auch unsicher wie da die Möglichkeiten sind, da beide Kontakt mit an PBFD erkrankten Vögel hatten, die bereits verstorben sind; sie selbst sind jedoch komplett gesund.
    Ich bin mir unglaublich unsicher was ich mit meinen Vögeln während der Zeit machen soll, und ich liebe meine Vögel sehr und würde meine Zeit im Krankenhaus diesbezüglich gerne ohne mulmiges Gefühl verbringen dürfen...

    Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich, was ihr an meiner Stelle tun würdet?
    Danke schon mal für eure Antworten.

    Liebe Grüße
    Budgielove

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo,

    zunächst alles Gute Dir.

    Um die Situation einzugrenzen: Freiflug gibt es beim TA doch wohl auch nicht und inwieweit Beschäftigungsangebote dort möglich sind, müsstest Du absprechen...
    Was meinst Du mit fehlender Hygiene? Zwei Monate ohne wenigstens Bodenbelag austauschen und Stängchen/Gitter saubermachen sind schon sehr lang, auch täglich Frischwasser und saubere Näpfe ist zur Hygiene wichtig.

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Budgielove,
    ich würde hier im Forum eine Ferienbetreuung suchen! Einen Versuch wäre es doch wert und schauen, was sich ergibt! Einfach mal den Postleitzahlenbereich eingeben! Vielleicht klappts ja!
    Beim Ta wirds kaum Freiflug geben, zudem werden die Kosten über diesen Zeitraum explodieren!

  4. #4

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Budgielove,

    vielleicht kannst du mal versuchen über das Forum eine Ferienbetreunung zu finden?
    Oder du pinnst einen Zettel an die Pnnwand beim TA.
    Vielleicht findet sich jemand, der ein extra Zimmer hat und sich mit Wellis auskennt.

    Alles Gute für dich.
    LG, Carmen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für eure Antworten! Ich versuche nun eine Betreuung über das Forum zu finden. Wenn es nicht klappt, kann ich ja immer noch überlegen ob sie solange von meinen Eltern oder vom Tierarzt versorgt werden sollen.

    Mit fehlender Hygiene meine ich, dass zu Hause wirklich nichts sauber gemacht werden würde. Da ist es dann u.a. egal wie dreckig die Näpfe sind, da wird dann trotzdem noch Futter drauf geschmissen...

    Liebe Grüße
    Budgielove

  6. #6

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hallo Du

    Bei uns in der Schweiz nehmen auch Tierheime Wellensittiche in vorübergehende Pflege. Ev. bei Euch auch? Ich drück Dir die Daumen dass Du eine gute Lösung findest.

    Lieber Gruss

Ähnliche Themen

  1. Suche Betreuung in Stuttgart oder Umgebung für meine 2 Hähne
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2017, 21:38
  2. Kann ich junge Wellensittiche mit den Eltern halten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2016, 12:36
  3. Urlaub: Betreuung daheim oder bei Schwiegermutter?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 14:58
  4. Biete Betreuung von Wellensittiche! Wo kann ich das anbieten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 17:30
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 12:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •