Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: 13581 Berlin, Wunderschoener blauer Wellensitich abzugeben

Tom2
    Frisch geschlüpft

Besitzt keine Wellensittiche

Standard 13581 Berlin, Wunderschöner blauer Wellensitich abzugeben

Wellensittich-Kalender 2019 kaufen
    Hallo liebe Tierfreunde,

Ich möchte den wunderhübschen Jacki schweren Herzens möglichst an erfahrene Sittichhalter abgeben.

Er ist mir vor ein paar Wochen in den Käfig gegangen. Hier könnt ihr seine Geschichte lesen.

Für eine Vermittlung würde ich gerne die drei Voraussetzungen erfüllt sehen.
    Schwarmhaltung mit ausreichend Freiflug und professioneller Versorgung.

So sehr ich den kleinen Jacki ins Herz geschlossen habe, ich kann ihn nicht behalten. Meine Stube ist zu klein für zwei oder mehr Wellensittiche. Jacki braucht unbedingt Gesellschaft.
    Wenn er zum Freiflug in eine rauchfreien Umgebung startet, solle er nicht mehr ins Freie gelangen dürfen. Ich bin froh, dass ich ihn vor den tiefen Temperaturen und einer Lungenentzündung bewahren konnte. Die artgerechte Ernährung und professionelle, vogelkundige, medizinische Versorgung sollte gewährleistet sein.

Für einen Schutzvertrag gebe ich noch seinen Schlafplatz (Käfig) mit dazu.

Er ist kerngesund, ca. 1 Jahr alt. Vom vogelkundigen TÄ untersucht und präventiv behandelt worden. (Rechnung vorhanden)

Bitte per PN melden

Viele Grüße Tom2

Hier noch mal ein paar Bestechungsfotos.

SORRY falscher Bereich , ich bitte ein Moderator das zu verschieben. Danke.

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Tom2
    Frisch geschlüpft

Standard

Vielen Dank Stubenfalke, für das verschieben.

Cami
    Welli.netTeam

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Tom,

ich drücke die Daumen, dass du für den kleinen Findling bald ein schönes Zuhause findest.
    Einen Hinweis habe ich noch, bitte nimm den Plastikvogel aus dem Käfig.
    Jacki könnte Verhaltensauffälligkeiten entwickeln und das Füttern eines Plastikvogels könnte eine Reizung im Kropf verursachen.

Alles Gute dem kleinen Schatz.
    Und danke, dass du dich um ihn kümmerst.

LG, Carmen

Tom2
    Frisch geschlüpft

Standard

Hi Carmen,

der Plastikgeselle war eine Variante ihn anzulocken, die er ignoriert hat. Der ist dann gleich am ersten Tag rausgeflogen.

Cami
    Welli.netTeam

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Tom2 Beitrag anzeigen
    Hi Carmen,

der Plastikgeselle war eine Variante ihn anzulocken, die er ignoriert hat. Der ist dann gleich am ersten Tag rausgeflogen.
    Hallo Tom,

ach so, das wußte ich nicht. Prima, dass das Teil gleich rausgeflogen ist.
    Der Kleine ist echt total niedlich. Ich habe sowieso eine Schwäche für Fundwellis, nachdem uns vor vielen Jahren Petit zugeflogen ist.
    Unsere Nano ist ebenfalls ein Fundwelli , aber aus dem Tierheim.

LG, Carmen

Tom2
    Frisch geschlüpft

Standard

Jacki ist durch die dunkle Jahreszeit viel am dösen. Er schaut seinem Spatzenschwarm immer noch zu, ist aber nicht mehr so aufgeregt wie am Anfang. Er hat wohl gelernt, dass er nicht mehr zu ihnen kann und fliegt auch nicht mehr hoch wenn eine Krähe kommt. Auch der Turmfalke, der sich auf den inzwischen kahlen Baum vor dem Balkon setzt beeindruckt ihn nicht wirklich.

Aber die Vogel sind gefährlich für ihn. Also schnell holt Jacki zu euch.

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Jessy
    Benutzerbild von Jessy

Standard

Hallo Tom2,

die Familie, die meinen Wellihahn in ihren Schwarm aufgenommen hat, hat angeboten Jack in Pflege zu nehmen bis ein endgültiges Zuhause gefunden ist, damit er nicht länger allein sein muß.
    Sollte er sich dort verlieben, wäre auch eine Adoption denkbar.

Ansonsten könnte er auch erst mal zu uns. Ich habe einen vermittelten Hahn nach Tod der Partnerin zurückbekommen, der sich auch bis zur Neuvermittlung über Gesellschaft freuen würde.

Schick mir doch bitte per PN mal Deine Telefonnummer oder Emailadresse.

Tom2
    Frisch geschlüpft

Standard

Hallo Jessy,

vielen Dank für das tolle Angebot. Ich kann Jacki solange Obdach gewähren bis er vermittelt ist. Das ist kein Problem für mich. Ich habe meine Stube schon so eingerichtet, dass er mehr draußen als im Käfig ist.

Ich habe auch schon zwei Angebote für eine Endstelle bekommen. Eine ist ein Raucher in Potsdam mit zwei Hähnen. Eine andere Endstelle wäre in Weimar, absolut Rauchfrei mit zwei Hühnern und einem Hahn. Beide Halter haben viele Jahre Erfahrung mit Wellis und versichern auch einen vkTA zu haben.
    Die zweite Variante ist wohl der Idealfall und ich werde mich wahrscheinlich für diese entscheiden, da die andere Variante eher als Übergang gedacht wäre, ähnlich wie du es angeboten hast.

Aber ich überlege noch etwas. Vlt. kommt noch ein Angebot aus Berlin. (Es ist so schwer ihn herzugeben. Ich kenn ihn doch schon so lange.)

Viele Grüße Telnr. ist unterwegs

Jessy
    Benutzerbild von Jessy

Standard

Hallo Tom2,
    danke, wir telefonieren dann einfach mal

Cami
    Welli.netTeam

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Tom,

das hört sich doch schon mal gut an.
    Ich verstehe dich, dass es dir schwer fällt den Kleinen gehen zu lassen, aber warte bitte nicht mehr so lange.

LG, Carmen

Tom2
    Frisch geschlüpft

Standard

Hallo Freunde,

jetzt ist es passiert. Jacki ist umgezogen. Er kommt in einem Schwarm mit 8 Wellis. Das ist genau das was ich mir für ihn gewünscht habe, weil er ja große Schwärme mit bis zu 40 Spatzen kennengelernt hat und gelernt hat sich in ihmen zu bewegen. Jetzt hoffe ich nur noch dass die VG keine Schwierigkeiten macht.

Ich danke alle die für Jacki mitgefiebert haben und die bei der Unterbringung geholfen haben. Ganz besonders Danke ich den Betreibern des Forums und den vielen Pflegestationen ohne die so etwas kaum möglich gewesen wäre.

Viele vielen Dank an alle Tom2

[FONT=verdana]Ps. Ich hatte mich so an ihn gewöhnt, er fehlt mir jetzt schon ein wenig.

(Ich denke der Tread kann dann zu.)

Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever

Album von Forever

Standard

Hallo Tom2

Das sind ja wunderbare Nachrichten, dass Jacki ein tolles Zuhause mit vielen Artgenossen gefunden hat.

Freue mich für den Kleinen das er wieder unter seines Gleichens ist, er wird seine Spatzenfamilie bestimmt
    nicht mehr nachtrauern.

Das dir der Abschied schwer fällt ist nachvollziehbar , man gewöhnt sich an die kleinen Clowns so schnell.

Wünsche Jacki ein wunderschönes Wellileben nun wieder mit all seinen neuen Freunden.

Vielleicht hören wir ja mal von Jacki wie er sich eingelebt hat.

Den Thread verschiebe ich somit ins Archiv.

Liebe Grüße
    Tine

Cami
    Welli.netTeam

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Tom2,

ich wünsche Jacki ebenfalls eine lange und glückliche Zeit mit seinen neuen Freunden.

LG, Carmen