Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 99423 Grüne Chaos-Gang sucht neues Mitglied (m)

2littleBirdies
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2littleBirdies

4 Wellensittiche

Album von 2littleBirdies

Standard 99423 Grüne Chaos-Gang sucht neues Mitglied (m)

Hallo ihr Lieben,

meine grüne Chaos-Truppe, Happi (ca. 3 Jahre, w), Joli (6 Jahre, w) und Sniki (Alter unbekannt, m) sucht leider ein viertes Mitglied (m), denn leider ist letzte Nacht mein Kleiner über den Regenbogen geflogen.
    Kleiner war ein Abgabevogel und lebte seit März 2017 bei mir. Er hatte sich, bevor er zu mir kam, bei einem Kollisionsunfall neurologische Schäden zu gezogen. So hat er zum Beispiel auf einem Auge nichts gesehen. Ich denke, dass er an den Spätfolgen des Unfalls gestorben ist, da der vkTA auch nie eine Infektion bei ihm feststellen konnte.

Um das Geschlechtergleichgewicht bei meinen Chaoten wieder herzustellen, suche ich nach einem Hahn. Das Alter ist mir recht egal, nur wäre es mir wichtig, dass der Vogel gesund und flugfähig ist. Die Flugfähigkeit ist mir deshalb so wichtig, damit er mit den Chaoten mithalten kann. Außerdem ist der Futterplatz bei mir nur fliegend erreichbar, da meine sehr energieoptimiert Joli sonst überall hinklettern würde (ein gesunder Vogel, der aus Faulheit lieber klettert als fliegt ).
    Ich biete dem neuen Schwarmmitglied sehr viel Freiflug, frisch Futter, immer etwas zum Schreddern (planmäßig Kork, aber die drei finden auch gerne mal etwas anderes zum Schreddern) und wenn notwendig, natürlich auch den Gang zum vkTA.
    Meine drei Chaoten bieten guten Laune und viel Spaß. Happi ist sehr neugierig und probiert auch gerne mal etwas Neues aus. Beim Erkunden ist sie immer an erster Stelle. Joli ist sehr energieoptimiert und misstrauisch. Sie wartet lieber erst mal ab, ob das neue gefährlich ist und erst wenn die anderen zwei den Kontakt damit überlebt haben, dann schubst sie alle anderen weg. Sniki ist auch eher ruhiger, guckt aber immer neugierig, was Happi da gerade so macht. Gefühlt ist er etwas überfordert damit, zwei Hühner(-Zicken) gleichzeitig gerecht zu werden. Egal wen er anbalzt, er bekommt immer von der anderen eine über die Rübe gezocken. Dass muss sehr vewirrend für ihn sein

Schreibt mir einfach eine PN. Abholung ist bis zu 100km Entfernung gut möglich.

Viele liebe Grüße
    Nina

Cami
    ForenTeam

Besitzt keine Wellensittiche

Standard

Hallo Nina,

mein Beileid zum Verlust von Kleiner . Er fliegt nun frei und hoch über die Weiten des Hiselandes.
    Ich finde es sehr schön, dass du wieder einen Abgabewelli aufnehmen möchtest, trotz der Trauer.

Ich drücke die Daumen, dass dein Quartett bald wieder vollständig ist.

LG, Carmen

2littleBirdies

4 Wellensittiche

Album von 2littleBirdies

Standard

Leider kann ich zur Zeit doch (noch) keinen neuen Vogel aufnehmen, da nächste Woche ein Trockengerät in meinem Wohn- und Vogelzimmer aufgestellt werden muss. Diesen Krach und Stress will ich keinem Vogel zumuten.

2littleBirdies

4 Wellensittiche

Album von 2littleBirdies

Standard

Hallo ihr Lieben,

ich kann mit Freude berichten, dass ein neuer Welli aus dem Tierheim bei mir eingezogen ist. Nachdem das Trockengerät wieder weggeschafft wurde, konnte ich den kleinen Budgy aus dem örtlichen Tierheim abholen. Zur Zeit muss er sich nach aklimatisieren, aber ich bin guter Dinge, dass er sich dann schnell an die Chaoten anschließen wird.

Vielen Dank für alles! Und dieser Theard kann dann ins Archiv verschoben werden.

Cami
    ForenTeam

Besitzt keine Wellensittiche

Standard

Hallo Nina,

vielen Dank für die Nachricht und Glückwunsch zu deinem süßen Neuzugang.
    Ich wünsche Budgy eine lange und glückliche Zeit mit seinen neuen Freunden.

Und der Thread wandert wunschgemäß ins Archiv.

LG, Carmen