Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Gegenseitige Urlaubsbetreuung in Peine

  1. #1

    Romy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Romy


    Keine Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Romy

    Standard Gegenseitige Urlaubsbetreuung in Peine

    Hallo zusammen,

    gibt es hier noch andere Leute aus Peine oder der näheren Umgebung, die Interesse an einer gegenseitigen Urlaubsbetreuung für ihre Wellis hätten? Innerhalb der Stadt oder stadtnahen Ortsteile hätte ich kein Problem damit für 1-2 Wochen, oder so, täglich hinzufahren und mich zu kümmern, außer Gegenseitigkeit würde ich da auch nichts für haben wollen.

    Bei mir ist es derzeit noch nicht ganz akut, aber ich mache mich jetzt schon mal auf die Suche, weil ich für nächstes Jahr schon ein bißchen was geplant habe. Im März wollte ich für 2 oder 3 Nächte weg, im Mai eine Woche und im Juni auch noch mal 3 Nächte.
    Für die Maiwoche meinten meine Eltern (die mit dem Auto ca. eine halbe Stunde entfernt wohnen, also zu weit weg zum täglichen fahren), dass sie sich notfalls eine Voliere hinstellen und die Wellis so lange zu ihnen ziehen. Aber lieber wäre mir ja eigentlich, sie könnten in ihrer gewohnten Umgebung bleiben und für 2-3 Nächte wäre es sowieso viel zu viel Stress für meine Wellis ...

    Vielleicht findet sich ja jemand, ich würde mich sehr freuen.

  2. #2

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Annika,

    ich wünsche dir viel Erfolg.

    LG, Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Romy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Romy


    Keine Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Romy

    Standard

    Danke Carmen!
    Mir ist noch eingefallen, dass ich im August ja auch noch drei Nächte weg bin. Das ist noch so lange hin, dass ich da gestern Abend gar nicht dran gedacht hatte ... Ich bin halbwegs zuversichtlich das ich noch jemanden finde, vielleicht sogar hier im Forum. Und abgesehen von der Urlaubsbetreuung, fände ich es überhaupt schön andere Wellifreunde in der näheren Umgebung kennenzulernen.

    Ich weiß auch, dass in unserem Nachbarhaus Wellensittiche leben, allerdings ist das auch ein Mehrfamilienhaus mit mehreren Stockwerken und ich glaube, acht Wohnungen. Den ganzen Sommer über habe ich die Wellis da oft gehört, bei uns vor der Haustür waren sie am besten zu hören, aber auch wenn ich z.B. bei mir im Wohnzimmer oder auf dem Balkon saß (also quasi auf der anderen Hausseite!) habe ich sie manchmal noch sehr gut gehört. Ich habe ja schon überlegt, ob und wie ich da Kontakt aufnehmen könnte. Leider weiß ich ja nicht, in welcher Wohnung/bei welchem Menschen die Wellis leben und an welcher Tür ich klingeln müsste ... So dreist auf gut Glück an diversen Türen fremder Leute zu klingeln, bin ich ja irgendwie nicht ... Dabei wäre das ja total ideal, einen Nachbarn mit Wellis zu haben, der idealerweise genauso begeistert davon wäre wie ich.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wie wärs denn mit einem Aushang an der Eingangstür?
    Oder vielleicht gibt es auch sowas wie ein schwarzes Brett im Haus?

  5. #5

    Romy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Romy


    Keine Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Romy

    Standard

    Hmm, müsste ich mal gucken, ob die so was haben. Bzw. um einen Zettel aufzuhängen würde sich ja bestimmt so oder so ein Plätzchen im Eingangsbereich finden ... Wäre nur die Frage, was ich da drauf schreibe, was nicht total stalkermäßig und seltsam rüberkommt.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo liebe Nachbarn,
    gibt es jemanden hier im Haus, der wie ich, auch Wellensittiche hat?
    Ich wäre an einer gegenseitigen Urlaubsbetreuung interessiert.
    Würde mich über eine kurze Nachricht (in meinem Briefkasten) sehr freuen.
    Viele zwitschernde Grüße, XY

  7. #7

    Romy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Romy


    Keine Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Romy

    Standard

    Hmm, ich glaube, ich muss da noch ein paar mal drüber schlafen, bevor ich mich das traue.

  8. #8

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Romy,
    ruf doch mal das Tierheim an und erkundige dich dort nach Wellihaltern! Hier werde ich immer bei Anfragen kontaktiert! Einen Versuch wäre es wert! Oder auch beim Ta!

  9. #9

    Romy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Romy


    Keine Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Romy

    Standard

    Entschuldige Elke, ich habe ganz vergessen zu antworten. Ich habe gestern schon mal auf der Website des Tierheimes hier in Peine gestöbert und dann sogar etwas versteckt den Hinweis gefunden, dass sie Tiere zur Urlaubsbetreuung aufnehmen. Es stand zwar nicht dabei, ob das auch für Wellis gilt, die ganze Website scheint eher auf Hunde und Katzen ausgerichtet zu sein, ein paar Nager haben sie noch zur Vermittlung, von Vögeln stand nirgends ein Wort ... aber vielleicht haben sie auch einfach z.Z. keine, oder man müsste nachfragen. Ich werde dann trotzdem mal nachfragen, ob sie auch Wellis zur Urlaubsbetreuung nehmen, oder Betreuer, die nach Hause kommen (was mir immer noch am liebsten wäre), empfehlen können. Danke auf jeden Fall für den Tipp!


    EDIT: Wie funktioniert das eigentlich, ein "Danke" für den Beitrag zu geben? Falls es dafür einen Button gibt, finde ich ihn nicht ...

  10. #10

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Annika,

    dann hoffe ich mal, dass es mit dem Tierheim klappt oder sich eine andere Betreuung findet.

    Der Dankebutton ist erst sichtbar, wenn du 100 Beiträge geschrieben hast, siehe auch folgenden Artikel https://www.welli.net/forums-neuling.html
    Also immer fleißig weiterschreiben

  11. #11

    Romy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Romy


    Keine Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Romy

    Standard

    Danke für die Erklärung Pezzy! Der Link ist total interessant! Irgendwie ist der mir bisher total durchgegangen ... Oder vielleicht hatte ich ihn auch gesehen, dachte beim Anlesen aber, es ginge um Forenleben allgemein und da ich schon in einem anderen Forum (mit ganz anderem Thema) lange aktiv bin und so Sachen wie Nettiquette usw. ja überall gleich sind, habe ich dann nicht weitergelesen. Aber so genau weiß ich das gerade gar nicht mehr.
    Eigentlich schade, dass man sich als Neuling noch nicht bedanken kann, eigentlich hätte man doch gerade dann oft guten Grund dafür ... Wobei, andererseits ist es vermutlich auch sinnvoll, weil es bestimmt auch Leute gibt, die den ein bißchen zu viel benutzen, könnte ich mir vorstellen.

Ähnliche Themen

  1. Gegenseitige Urlaubsbetreuung für Wellis im Raum Hamburg
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2022, 22:53
  2. 70499 Stuttgart: Suche gegenseitige Urlaubsbetreuung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2018, 15:47
  3. Hallo aus Peine
    Von Romy im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2017, 12:30
  4. Gegenseitige Vogel-Betreuung in KÖLN
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2016, 19:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •