Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Diät-Futter selber mischen

  1. #1

    Merle
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Merle


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Diät-Futter selber mischen

    Hallo ihr Lieben

    da der Futtermittelladen meines Vertrauens zugemacht hat (snief), musste ich mich jetzt vor Weihnachten auf die Suche nach einem Neuen machen. Ich bin bei dem gelandet, der einige Mischungen des alten Ladens übernommen hat - ich hoffe ihr wisst jetzt von wem ich rede
    Leider hat er genau die Mischungen die ich verfüttert habe nicht übernommen - wäre ja auch zu schön gewesen.

    Also habe ich mich durch das sonstige doch recht vielfältige Futterangebot dieser Seite gewühlt auf der Suche nach einer mageren Futtermischung mit relativ hohem Grassamenanteil ohne ölhaltige Saaten da meine Bande mit PBFD schon genug mit ihrer Leber beschäftigt ist.
    Die Diätmischung der Seite hat mir weniger gefallen, da dort getrocknetes Obst enthalten war, was mir zu viel Zucker war. Jetzt probiere ich mal von der Seite verschiedene Mischungen ohne ölhaltige Saaten, die trotzdem aus vielen verschiedenen Körnchen bestehen, dass keine Langeweile aufkommt. Gerade teste ich mal den Hirsemix mit beigemengten Grassamen, die Premium-Mischung, die Kräuterwiese und die Mischung Kräuter.

    Wenn ich jetzt allerdings die Preise von diesem Shop mit meinem Alten vergleiche schlackern mir ehrlich gesagt ordentlich die Ohren
    Daher wollte ich mal ausprobieren das nächste Mal selber mein Futter zu mischen um 1. genau das zu haben was ich für die Kleinen haben will und 2. hoffe ich dass es so etwas günstiger wird.

    Hat jemand von euch selbst zusammengestellte Mischungen von der Seite die für meine Flauscher geeignet wären die er mir zeigen könnte? Oder allgemeine Tipps auf was ich beim selber Mischen achten muss - damit habe ich nämlich leider noch gar keine Erfahrung gemacht.

    Liebe Grüße
    Merle

  2. #2

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo Merle,

    ich weiß welchen Shop du meinst.
    Ich würde vielleicht den Shop mal anschreiben und einfach fragen.
    Meine haben eine Lebererkrankung und ich hatte auch den Hirse-Mix und Wiesengräser hier. Aber es ist wie du Schreibst, teuer.
    Wie geschrieben, ich würde den Shop einfach fragen, ob es möglich wäre das Futter, zu bestellen was du die ganze Zeit verfütterst hast. Schließlich haben sie ja ein paar Mischungen von ihnen übernommen. Und wenn nicht, und sie stattdessen mit einem anderen Futter kommen, würde ich ganz ehrlich freiraus den Preis erwähnen, wenn sie mit der alternative kommen.
    Es gilt dan hierzu eine Lösung zu finden.
    Versuchen kann man es ja, und die Entscheidung trifft aber immer noch du.

    Liebe grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Miri,
    ich sende dir mal eine PN mit meiner neuen Futtermischung. Ich habe auf zwei neue aus einem anderen Shop umgestellt, hatte ja beim gleichen Shop wie du vorher bestellt.
    Dort sind keine ölhaltigen Saaten enthalten bzw. nur in sehr geringer Menge.

    Zum Mischen schau mal in diesen Thread: https://www.welli.net/forum/threads/...n-grundrezepte

    Liebe Grüße
    Melli

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.01.2017, 19:30
  2. Futter selber mischen, bei Nymphen und Wellis
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.07.2014, 23:42
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 22:05
  4. Wie kann ich das Futter selber mischen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 18:14
  5. Futter selber mischen-einzelne Saaten kaufen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 18:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •