Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lagebericht - jetzt sind es 4

  1. #1

    Michi64
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Michi64

    Standard Lagebericht - jetzt sind es 4

    Halihalo,
    Ich hatte mich ja vor kurzem mit der Frage "aufstocken auf 4" und der Neuanschaffung eines grösseren Käfigs an euch gewandt.
    Wir haben letzte Woche nun eine 3 Jahre alte Henne, Mira, geholt und 3 Tage später ein ca 7 Monate altes Pärchen, Nele und Loui dazugeholt.
    Eingangscheck bei unsrer vkTA alles gut. Nele wog nur 45 g (!).
    Im separatem Käfig!
    Das ganze hielt 1 Nacht. Ole flog auf den 2. Käfig und die Neulinge drehten durch. ?
    Nach dem ersten chaotischen Freiflugtag finden nun alle in den grossen Käfig. Es herrscht Friede, sie machen schon alles gemeinsam und Nele und Loui, beide extrem schlechte Flieger, werden von Tag zu Tag besser.

    Wir haben uns zur Neuanschaffung der Madeira 2 entschlossrn wenn alle gut eingewöhnt sind.
    Die Giulietta hab ich etwas umgestaltet und alle finden ihre Plätze. Sie haben von 7- abends Freiflug und sind auch viel draussen.
    Anbei ein paar Fotos!
    Danke euch nochmals,
    Auf bald, ?
    Michi


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Michi,

    super, dass alles fast gut ging, der erst Tag ist aber meistens sehr chaotisch Gut auch, dass alle gesund sind.

    Dann bin ich mal gespannt, was sie zum neuen Käfig sagen.

    Nur bei den Gewicht war ich etwas irritiert. Für einen normalen Hansibubi ist das Gewicht optimal, aber soweit ich weis hast du ja eher Standards oder Halbstandards, da sollte natürlich dann noch ein wenig Gewicht dazu. Aber wenn sich alle erstmal eingelebt haben und wohlfühlen, wird sich das mit den Gewicht bestimmt bald selber regeln.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen kleinen Schwarm.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Michi64
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Michi64

    Standard

    Ja Pezzy, das irritiert mich auch...die Ärztin hat sie abgetastet und so dünn war sie gar nicht. Allerdings hatte mein Max von 54 auf 45 g abgenommen als er gestorben ist und Nele ist wie du ja richtig sagst ein Standard und auch gross. Sie hat gestern total viel gefressen, Loui auch. Die andren beiden fressen deutlich weniger.
    Loui hat 50g gewogen. naja.
    Ich werde sie fest im auge behalten. Den Kot hat die TA wegen Megas aber untersucht.

    Wie oft wiegst du deine Wellis?

    Max u Pauline hab ich regelmässig gewogen. Das ging aber auch leicht, sie gingen auf die Hand.

    Tschüssli derweil + Danke
    Michi

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Michi,

    ich würde alle auf jeden Fall gut beobachten, es kann an die Umstellung liegen, neue Wellis/neues Zuhause.

    Lass sie diese Woche mal in Ruhe, es sei denn es tretet Durchfall oder Würgen auf. Dann würde ich nächste Woche mal wiegen, wenn das Gewicht weiter runter geht, würde ich nochmal zum Arzt gehen. Für Standards sollte das Gewicht glaub nicht so stark unter 50g fallen.

    Ich habe alles Hansi-Bubis und die wiegen gut um die 40g nur meine Coco, naja sie wiegt knapp 70g aber sie schlägt sich gut und hat auch schon 7g runter.

    Ich wiege nur Otto regelmäßig einmal in der Woche oder alle zwei Wochen, bei ihm geht es auch am einfachsten, da er auf einen Napf geht, der auf eine Goldwaage steht. Mein Senior könnte ich auch einfach wiegen, da er flugunfähig ist, geht das wiegen einfach, das mache ich aber höchstens einmal im Monat. Meine anderen wurden bisher nur einmal beim Arzt gewogen, da ich sie einfangen müsste und es einfach zu viel Stress bedeutet.

    Ich hoffe das Gewicht normalisiert sich bei deinen Wellis

  5. #5

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    hallo Michi,

    schön, dass sich deine Bande so gut versteht.
    Bei mir war es bisher auch meist so, dass die Wellis bei Neuankömmlingen aufgeregt waren, im postiven Sinn.

    Alles Gute dem Quartett, besonders Nele drücke ich die Daumen.

    LG, Carmen

  6. #6

    Michi64
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Michi64

    Standard

    Ich danke Euch sehr und berichte wieder ! Alles Liebe Michi

Ähnliche Themen

  1. Jetzt sind es 4 Wellis !
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 19:40
  2. Happy ist hier jetzt sind es 5 Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 13:53
  3. Jetzt sind wir zu 6. ! (:
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 19:54
  4. Jetzt haben wir 10 Wellis und sind komplett
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 16:46
  5. Mal ein Lagebericht von uns ...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 09:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •