Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hatte bei 4 Wellis auf 4 Pächen gehofft

  1. #1

    Gast

    Standard Hatte bei 4 Wellis auf 4 Pächen gehofft

    Hallo. Habe seit einer Woche von 2 Hähnen auf 4 Wellis (also Plus 2 Hennen) aufgestockt. Wie sich herausgestellt hat habe ich einen liebestollen Draufgängerhahn und einen schüchternen, der von den Damen gehackt oder bestenfalls ignoriert wird. Ich hatte gehofft, dass sich 2 Pärchen bilden. Kann es sein, dass sich am Ende nur ein Paar findet und die anderen 2 Singles bleiben?

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Piepmatz-Alarm,

    wenn dass alles so einfach wäre wie wir Menschen denken

    Es ist alles möglich bei Wellis.

    Auch Wellis sind wählerisch oder auch kleine Schwerenöter Denn manche Welli Hähne halten sich auch gerne mehrere Hennen oder puscheln dann sogar noch zusätzlich mit einen anderen Hahn.

    Ich habe 3 Hennen und 3 Hähne und habe gar kein Paar bestenfalls ein Schwules Paar

    Aber egal was sich bei dir entwickelt, Hauptsache sie sind untereinander glücklich und mit 4 hast du nun einen kleinen Schwarm da findet jeder Unterhaltung so wie er möchte.

    Habe aber noch etwas Geduld, eine Woche ist doch noch nicht lang. Und noch was bei Wellis haben die Hennen meist immer das Sagen und schubsen die Hähne gerne herum und dominieren diese. Alles ganz normal.

    Wünsche euch alles Gute

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo,
    habe unter meinen 8 Wellis 2 schwer verliebte Paare. Bei Jamie und Bella war es Liebe auf den ersten Blick. Bei Elvis und Kira hatxes gut 4 - 5 Monate gebracht. Alles ist möglich und damit auch spannend.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo und vielen lieben Dank für eure Antworten.
    Ja, manchmal hätte man als Mensch etwas, aber die kleinen machen doch was sie wollen

  5. #5

    Kuschelnuss
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kuschelnuss


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kuschelnuss

    Standard

    Hallo!

    Glückwunsch zu deinen Neuzugängen!
    Alles ist möglich bei den Flauschis! Es kann sich alles noch entwickeln.

    Hier mal unsere Geschichte:
    Also wir hatten zuerst ein Pärchen Lola und Charly, die liebten sich schon beim Züchter. Leider ist Lola dann gestorben.
    Wir haben für Charly dann auf einen kleinen Schwarm auf insgesamt 5 aufgestockt, mit der Option auf noch ein weiteres Mädchen, aber wir wollten erstmal sehen. Jetzt haben wir anscheinend 2 Pärchen. Willi und Mickey sind unzertrennlich, seit Mickey sehr krank war. Er krault sie immer noch hingebungsvoll. Und bei Baby und Minnie bahnt sich was an, wobei Baby alle (!) dauernd mit seiner Liebe überschüttet. Das lassen sich auch alle gefallen, außer Charly, der lässt (noch) niemanden an sich ran. Ich hatte es fast schon geahnt, dass er nicht jedes neue Weibchen akzeptiert, deshalb die Idee mit dem kleinen Schwarm und nicht nur ein neues Mädchen.
    Aber er fühlt sich trotzdem wohl, das merkt man, er singt und balzt vor sich hin und ist sehr glücklich

    Liebe Grüße!

  6. #6

    Devilchen666
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Devilchen666


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Devilchen666

    Standard

    Hallo ihr,

    da ist wirklich alles möglich
    Wir haben 6 Wellis und 1 Pärchen bisher. Fuzzi und Azrael pflegen sich gegenseitig und stundenlanges Knutschen sind angesagt. Azrael kümmert sich aber auch gerne um die anderen Hennen, allerdings füttert er sie nur und bequatscht sie, mehr nicht. Er scheint Fuzzi mit den ganz liebevollen Dingen echt treu zu sein. Lotte ist unnahbar, sie läßt nicht wirklich einen Hahn an sich heran - doch gestern hat sie mit Jacky das erste Mal geknutscht! So dachte ich... denn bei genauem Betrachten hat sie ihm die Gurke aus dem Schnabel geholt, die er genüßlich am verspeisen war. Vielleicht ein Anfang einer Romanze?
    Erna ist zu schüchtern noch, sie beobachtet erstmal alles, denn sie ist neu im Schwarm.
    Unser Hahn Samy würde ja gerne, aber verhält sich ganz schön plump in seinen "Anmachen" und die Hennen machen ihm klar, dass er gerne gehen kann

  7. #7

    claudia66
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von claudia66

    Standard

    Ursprünglich hatte ich nur 2 Hähne Flecki und Blue. Von einer Bekannten bekam ich dann eine kleine Henne dazu. Ihr Hahn war gestorben und sie wollte keinen neuen mehr dazukamen. Also zog Marie bei uns ein.

    Während Flecki neugierig auf sie war und recht schnell mit ihr "in Kontakt" getreten ist hat Blue sich sehr zurückgehalten und sie ziemlich ignoriert. Flecki und Marie kraulen sich gegenseitig und verstanden sich recht schnell. Aber ein echtes Paar sind sie nicht. Es ist ganz lustig zu beobachten. Ich muss die 3 glaube ich auch umtaufen in: Rafftnix, Kriegtnix und Willnix . Flecki (Raffnix) balzt sie an bis sie sich flach macht, kapiert aber nicht was sie will. Also schüttelt sie sich nach kurzem und lässt es bleiben (Kriegtnix). Außer füttern, macht Blue nichts (Willnix). Ein bißchen balzt er auch aber es hält sich in Grenzen und Marie will auch nix.

    Marie hat noch die gemeine Art Flecki zu graulen und dann kräftig an den Kopffedern zu ziehen wenn sie keine Lust mehr hat. Laut zeternd fällt Flecki dann von der Stange...lässt sich aber davon nicht abbringen immerwieder zu ihr zu gehen.

    Blue und Flecki sind beste Kumpels und flattern auch gemeinsam durchs Zimmer sodass keiner der Dreien wirklich "alleine" ist.

Ähnliche Themen

  1. Was hatte Pep wohl damals?
    Von Spezi im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 17:22
  2. Hatte Freiflug-Horror mit meinen Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 12:53
  3. Gehofft - gekämpft - verloren
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 12:53
  4. Den Traum den ich nie hatte
    Von Dagi im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 22:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •