Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Meine Wellidame hat einen Zerstörungswahn

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Wellidame hat einen Zerstörungswahn

    Nachdem ich meine Wellidame nun eine ganze Zeit beobachtet habe, mache ich mir langsam Sorgen.
    Wir haben ein Wellensittich Pärchen und unser Mädchen hat vor einigen Monaten einen richtigen Zerstörungswahn entwickelt.
    Die beiden haben ein Tau als Sitzmöglichkeit, welches sie stundenlang mit vollem Körper rpereinsatz bearbeitet und zerpflückt. Sepischalen halten bei uns keine 2 Tage weil Madame sie zerstört. Oft sitzt sie vor dem Nmetall Fressnapf und hebt ihn minutenlang aus der Aufhängung.
    Sie können den ganzen Tag fliegen und den Käfig jederzeit verlassen. Aber besonders sie, sitzt seeeehr viel im Käfig. Was mache ich falsch, dass sie so negativ reagiert?

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo BubiundMona

    Das haben Hennen öffter so an sich das sie gerne Dinge zerschreddern, vor allem wenn sie gerade brutig sind.
    Da könntest Du Ihr, um sich ab zureagieren Kork oder andere Schreddermaterialien zur Verfügung stellen.
    Haben Deine Wellis außerhalb des Käfigs genug Anflug und Landemöglichkeiten wie Spielplätze oder einen Wellibaum, mit dehnen Du ihnen den Freiflug schmackhafter machen kannst?

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Enno, vielen Dank für die schnelle Antwort. Sie haben einen großen Holzspielplatz im Wohnzimmer stehen, den der Hahn auch häufig anfliegt.
    Ein Korkbrett hatte ich schonmal, das fanden beide toll, werde wohl nochmal eins besorgen.

    Liebe Grüße

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo, ich kann Enno nur zustimmen.

    Die Hennen haben das Zerstören im Blut, sie müssen ja schließlich eigentlich das Nest bzw. die Höhle bauen/einrichten.

    Wenn du im Käfig Korkbretter/Röhren und viele Naturäste anbringst wird die Henne sich damit bestimmt gerne beschäftigen. Es gibt auch Balsaholzspielzeug in guten Onlineshops, diese werden auch gerne zerpflückt.

    Da du die Taue selbst erwähnst, bitte achte darauf, dass die Fäden von diesen nicht zu lang werden die rausgezogen werden, denn Wellis können sich darin schnell verfangen und für den Kropf kann es auch gefährlich werden. Wenn möglich entferne einen Großteil davon.

    Schau dich einfach mal auf unsere Webseite um, da findest du bestimmt noch andere Anregungen für eine gute Beschäftigungsmöglichkeit deiner Henne.

    Ach und was ich ganz vergessen habe..

    Herzlich Willkommen hier bei uns, auch im Namen des Teams

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2018, 09:19
  2. Kommt meine Wellidame noch zu mir wenn sie einen Partner hat?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 17:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •