Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 34130 Kassel, 4 Wellis suchen dringend neuen Wirkungskreis

  1. #1

    TomiA
    Frisch geschlüpft

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard 34130 Kassel, 4 Wellis suchen dringend neuen Wirkungskreis

    Wellensittich-Kalender 2019 kaufen
    Leider müssen wir uns von unseren 4 Wellis berufsbedingt trennen. Es handelt sich um 2 Hähne und 2 Hennen. Alter von ca 1 und 2 Jahre alt. Die vier sind eine kleine Gemeinschaft und sollten nicht getrennt werden. Sie werden nur an liebevolle Hände abgegeben. Die vier sind viel Freiflug gewöhnt und sind in einem *** Madeira II Antik Käfig untergebracht, in dem sie sich wohlfühlen. Käfig, viel Zubehör (darunter auch eine Vogeldusche) werden mitgegeben. Zwei der Wellis (Austr. Schecke und Hellflügel in schönem blau, beide Opalin) stammen von einer Züchterin. Wir möchten, dass die Wellis in gute Hände kommen, auch ein bestehender Schwarm wäre toll. Die gelbe Schecken Henne ist zutraulich. Der Preis ist VB.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke

    5 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo TomiA
    Herzlich Willkommen hier im Forum .
    Schade das Ihr Euch von Euren 4 Niedlichen Wellensittichen trennen müßt, ich wünsche Euch das sie schnell einen neuen Wirkungskreis in einem liebevollen Zuhause finden.
    Eine Frage hätte ich da aber noch, seit Ihr Euch ganz Sicher das es zwei Hähne und zwei Hennen sind, wenn ich mir die Wachshaut der 4 hübschen ansehe dann würde ich fast sagen das es 3 Hennen sind.

    S.G.
    Enno

  3. #3

    TomiA
    Frisch geschlüpft

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hallo Enno,
    danke für die nette Nachricht. Zwei sind definitiv Hähne. Beide haben die blaue Wachshaut und brabbeln den ganzen Tag, wie es für Hähne üblich ist. Da sich beruflich ab kommenden Jahr vieles ändert, müssen wir uns von ihnen leider trennen. Wir wünschen einen guten Platz für die vier.
    VG Tomris

  4. #4

    TomiA
    Frisch geschlüpft

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hallo Enno,
    Leider ist es schwierig, mit dem Tablet eine Nachricht zu schreiben. Auf dem PC kriege ich die
    Meldung, dass ich die Cookie aktivieren soll. Ich hoffe, ich mache hier alles richtig. Wie kriege ich hin, dass mein Vermittlungsgebühr besser wird? Danke jetzt schon mal und schönen dritten Advent

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke

    5 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo TomiA

    Na dann ist ja gut wenn Du da ganz sicher bist, vielleicht könntest Du die Namen der 4 Wellis hier ja noch hin schreiben und ein bischen was zu ihren Charakteren.
    Tja 4 Wellis zusammen zu vermitteln ist immer etwas schwieriger als nur einen oder zwei, aber ich will Dir mal nicht den Mut nehmen. Weiß ja nicht ob es ginge das Du sie vielleicht im Notfall auch Pärchenweise zu vermittelst, falls es richtige Paare gibt, so wie Du schriebst verstehen und mögen sie sich alle Vier.
    Das mit den Cookie akzeptieren ist normal, die sind schon immer akzeptiert worden, nur nach einer neuen Verordnung müßen die Webesites das anzeigen und Du dann auf OK klicken, das ist in Ordnung.

    S.G.
    Enno

  6. #6

    TomiA
    Frisch geschlüpft

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hallo Enno,
    natürlich kann ich gerne unsere Piepmätze näher beschreiben.
    Die gelbgrüne rez. Scheckendame ist ca. 2 Jahre alt und heißt Lemon , ist zutraulich und knabbert gerne an unseren Fingern. . Der mauve Pastelhahn ist auch ca. 2 Jahre alt und heißt Chewwie(von Chewbacca) und ist ein fürsorglicher Gentleman. Der türkis-weiße as. Hahn ist schüchtern und heißt Schecky. Die blaue Hellflügeldame heißt Blue und ist neugierig. Die beiden sind ca. 1 Jahr alt und zutraulich, wenn Lemon auf unsere Hand kommt.
    Im Notfall kann ich mir vorstellen, dass Chewwie und Lemon, Schecky und Blue zusammen als Pärchen abgegeben werden können. Wobei auch beide Männchen und beide Weibchen eine mögliche Option wären.
    Hauptsache sie werden gut versorgt . Ich hoffe, sie finden bald neue Federlose, die sich über sie freuen.

    VG Tomris

  7. #7

    TomiA
    Frisch geschlüpft

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Zusätzlich zu den vier Wellis und der Voliere kann bei Wunsch auch ein größerer Käfig mitgegeben werden. Eine Original Vogeldusche ist mit dabei. Unsere Wellis lieben es, einmal pro Woche zu duschen.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #8

    TomiA
    Frisch geschlüpft

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hallo,
    die Wellis haben ein meues Zuhause gefunden. Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.

  9. #9

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever

    Besitzt keine Wellensittiche


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Tomris

    Danke für die Rückmeldung.

    Schon das du ein neues Zuhause für die vier gefunden hast.

    Wünsche ihnen alles Gute im neuen Zuhause.

    Der Thread geht dann ins Archiv.

    Auch dir noch schöne Weihnachtsfeiertage.

    LG
    Tine

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.10.2016, 09:05
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2016, 21:50
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 16:28
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 16:16
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 12:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •