Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe, Wellis scheißen auf Rocky - kein allzu ernst gemeinter Thread

  1. #1

    Bundini
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bundini

    Standard Hilfe, Wellis scheißen auf Rocky - kein allzu ernst gemeinter Thread

    Hallo,

    also meine Rasselbande hat sich als 2. Lieblingslandeplatz außerhalb des Käfigs Rocky ausgesucht und verbringen teils Stunden auf ihm. Die anderen beiden Poster werden komischerweise immer nur kurz angeflogen. 1. Wie kann sich Rocky hier adequat verteidigen? 2. Wie bringe ich die Wellis dazu generell neue Plätze anzufliegen und eventuell neue Vorlieben zu schaffen? Ich habe beispielsweise eine Kentia-Palme im Zmmer stehen, die erfolgreich seit 3 Monaten ignoriert wird. Klar bin ich froh, dass ich weiß dass die Pflanze auf jeden fall noch hält. Auf der anderen Seite wäre ich froh Sie würden sie anfliegen oder auch mich und weniger die alt eingesessenen Plätze. Hat jemand Tipps für Anregungen, wie man die Wellis dazu bringt bestimmte Plätzen zu nutzen, oder aber auch zu meiden?

    Lg Chris


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo,

    ich glaub ein Welli funktioniert nur in eine Richtung: Die von den Felos gewünschten Landeplätze müssen attraktiver sein, als die die sie meiden sollen.
    Meine Bilderrahmen haben weitestgehend Ruhe, seit ich deckenhohe Vogelbäume aufgestellt habe.
    Vielleicht könntest du auch Äste an der Decke aufhängen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo Chris,

    Rocky wird sich gar nicht wehren können , aber das größere Problem werden Deine Tapeten haben, wenn die Piepser erstmal herausgefunden haben, dass man von dort aus prima renovieren kann.
    Den Abriss werden die vier vermutlich demnächst schonmal in Angriff nehmen, denn wie ich sehe, hast Du auch noch ganz junge Mitbewohner. Die möchten gerne beschäftigt werden.
    In Deiner Galerie habe ich gesehen, dass Du schon Kork anbietest.

    Ein Tipp ist immer, die Spielplätze möglichst hoch zu hängen. Wellis sitzen gerne weit oben.
    Ist das Bild vielleicht eine der höchsten Stellen im Raum?
    Ich würde mir frische Äste von ungiftigen Bäumen und Sträuchern besorgen und sie gründlich aber ohne Spülmittel sauber machen. Dann würde ich das Bild ein bisschen tiefer hängen, falls Dich das von der Optik her nicht stört und die Äste mit Baumwollseilen von der Decke davor hängen. Ein Stückchen höher als das Bild.
    Kork kann da auch nicht schaden. So kannst Du vielleicht tapetenlose Wände über dem Bild verhindern

    LG
    Susi

  4. #4

    harry f
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo , ich habe vor dem Kauf meiner Wellis eine Stange auf dem Schrank angebracht , in der Hoffnung das sie den Platz annehmen , hat gut geklappt ,auch der Käfig steht etwas höher und ich glaube das sie das ganz gut angenommen haben

  5. #5

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Tut MIr leid , aber Ich verstehe gar nichts.

  6. #6

    Eidechse
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Chantal
    • * Katzi
    • * Kuba
    • * Pauli


    Standard

    Hehehe, das mit dem Bilderrahmen kommt mir bekannt vor.

    Bei mir leben auch so ein paar Kanditaten, die mit Vorliebe Bilderrahmen und auch Spiegelrahmen als Sitzgelegenheit auserwählt haben. Obwohl es durchaus Äste und Schaukeln oben in Deckennähe gibt, nee, viel zu normal, wir suchen uns unsere Lieblingsplätze schon selbst aus. Der Spiegelrahmen ist aus Holz, ey, ich möcht gar nicht wissen, wie das Teil inzwischen oben ausschaut, es hängt so hoch, das ich den oberen Rand nur erfühlen kann und er fühlt sich, nunja, etwas zackelig an.
    Nichts ist vor den Wüstlingen sicher, aber letzte Woche ist mir echt der Kinnladen runtergefallen. Und ein bisserl übel ist mir auch geworden. Also ich sitze gemütlich beim Abendbrot, an der Seite des Tisches die Tiffanylampe, zack docken Mali, Emma, Kuba und Herby an der Lampe an und fangen seelenruhig an, das Metall abzunagen! Du liebe Zeit, in diesen depperten Lampen ist soweit ich weiß, doch Blei enthalten. Mensch, ich bin wie von der Tarantel gestochen hochgeschossen, die vier Übeltäter sind davongezischt, ich habe die Lampe mittels Geschirrtüchern abgedeckt und damit erst einmal Schlimmeres verhindert. Die kleinen Mäuslinge können sich doch vergiften! Also das ist gruselig, ich hatte ein sauschlechtes Gewissen und Alpträume und mußte zügig handeln.
    Na, seit Montag steht jetzt eine neue Lampe da, danke liebe Wellis, die ist viel schöner als die Tiffany (die hat meine Nachbarin jetzt, hat sich richtig darüber gefreut).Mal sehen, was die Burschen als nächstes Projekt im Auge haben.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Sie essen kein OBST :O !
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 10:38
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 16:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •