Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Brauche dringend Rat! Lola rupft sich plötzlich kahl und morgen gehts in Urlaub :(

  1. #1

    Gast

    Standard Brauche dringend Rat! Lola rupft sich plötzlich kahl und morgen gehts in Urlaub :(

    Hallo Ihr Lieben,

    bin gerade ins Wellizimmer und habe gesehen, dass sich meine Lola eine große Stelle an der Brust kahlgerupft hat! Sie wird 11 Jahre und ist sonst laut meiner TA gesund. Seit einiger Zeit quält sich die Kleine mit Ablagerungen auf dem Kehlkopf herum, die wohl altersbedingt vorkommen können und weshalb sie manchmal quietschende Atemgeräusche zeigt. Ansonsten ist sie topfit, fliegt und frisst. In Zeiten der Mauser hat sie das mal gezeigt, dass sie sich an der Brust gerupft hat. Es blieben aber noch immer Flaumfedern dort, war also nie wirklich kahl. Das Verhalten stellte sie dann ein, wenn die Mauser vorbei war. Aber das? Ich mache mir große Sorgen, zumal ich morgen in den Urlaub fahre. Die Betreuerin meiner Wellis ist eine liebe Freundin, die sich aber definitiv nicht mit einem kranken Welli auskennt. Habe geschaut, welcher TA heute Notdienst bei mir in der Stadt hat. Der hat aber nur für "dringende" Notfälle eine Handynummer angegeben und ist kein vogelkundiger TA .. Was soll ich nur machen? Bitte gebt mir einen Rat! Traurige Grüße, Findus

  2. #2

    Kuschelnuss
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kuschelnuss


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kuschelnuss

    Standard

    Hallo Findus,

    wenn du in Halle wohnst, ist doch die Klinik in *** nicht ganz so weit. Vielleicht kann deine Freundin am Montag mit deiner Kleinen dorthin fahren und untersuchen lassen? Sie kann dir ja dann am Telefon sagen, was der Arzt gesagt hat. Oder bist du im Urlaub nicht erreichbar?

    Alles Gute für deine Lola und liebe Grüße!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Kuschelnuss,

    meine Freundin ist leider nicht mobil, habe gerade mit ihr telefoniert und habe sie nach ihren Möglichkeiten gefragt. Das sieht wirklich schlecht aus. Ich habe auch schon in der Tierklinik angerufen, was ich machen kann. Heute Abend nehmen sie die Kleine als Patientin nicht an, weil es kein lebensbedrohlicher Zustand ist. d.h. es gibt keine Option, die in der akuten Situation weiter hilft

  4. #4

    Kuschelnuss
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kuschelnuss


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kuschelnuss

    Standard

    Ach Mist! Ausgerechnet vor dem Urlaub.
    Vielleicht kann jemand anders fahren?
    Ich hoffe, es findet sich jemand im Bekanntenkreis.
    Liebe Grüße!

  5. #5

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Findus,

    ich würde, wie Kuschelnuss rät, jemanden suchen, der deine Freundin und Lola morgen in die Klinik fährt. Falls das nicht klappt, könnte deine Freundin öffentliche Verkehrsmittel benutzen? Eine weitere Option, wenn auch eine teure, wäre ein Taxi.
    Und du könntest heue alles vorbereiten und Lola abends schon in den Krankenkäfig setzen.

    Es tut mir echt leid, dass Lola sich so rupft.
    Hoffentlich kann ihr geholfen werden.

    LG, Carmen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 20:08
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 10:33
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 15:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •