Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 70

Thema: Grüße von der Kuschelbande!

  1. #1

    Kuschelnuss
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kuschelnuss


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kuschelnuss

    Standard Grüße von der Kuschelbande!

    Hallo!

    Jetzt habe ich es geschafft, mal ein Bild hochzuladen. Puh, gar nicht so einfach!

    Liebe Grüße!


  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    toll dass es mit den Foto nun geklappt hat. Eine süße Bande hast du da. Ich hoffe ganz fest, dass ihr gut gegen die Megabakterien an kämpfen könnt

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Kuschelnuss,
    wenn man erst mal weiß wie es funktioniert, wird es einfacher.
    Toll, dass du es geschafft hast ein Bild hochzuladen. Du hast das Bild aus der Bildergalerie hier eingefügt, oder?
    Du kannst Bilder auch direkt im Forum hochladen. Schau mal in die Anleitung: https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html

    So ein großer Haselast ist was tolles. Da haben die Schnäbelchen richtig was zu tun.

    Liebe Grüße
    Melanie

  4. #4

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Kuschelnuss,

    danke für das Foto, deine Bamde ist sehr süß.
    Auch ich drücke fest die Daumen beim Kampf gegen Megas!

    LG, Carmen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Huhu Kuschelnuss,

    eine süße bunte Bande hast Du. Und das Blau von dem Spatzi oben links ist ja mal der Hammer. Wunderhübsch. Natürlich drücken wir hier auch alle Daumen und Krallen, dass ihr die Megas gut bekämpfen und im Zaum halten könnt.
    Mit dem Einstellen von Bildern hab‘ ich mich am Anfang auch schwer getan, aber irgendwann hatte ich - mit netter Unterstützung hier - den Dreh raus *lächel*.

    Liebe Grüße, Silja

  6. #6

    Kuschelnuss
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kuschelnuss


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kuschelnuss

    Standard

    Vielen lieben Dank!
    Ja, ich hatte irgendwie beides probiert, das mit der Galerie und mit dem direkten Hochladen. Es war das gleiche Foto, das beste, was ich von den kleinen Zappelchen machen konnte. Ich bleib dran, dass es noch ein paar mehr werden!
    Ja wir kämpfen zur Zeit sehr gegen die Megas ... wir bleiben tapfer.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Huhu Kuschelnuss,

    hier spricht der Bärti, der Chef der Villa Wellibunt.

    Wir wünschen Dir und Deinen Flauschis schöne Weihnachten und dass der Weihnachtswellimannganz viel gute Besserung und Gesundheit in seinem Säckchen dabei hat.

    Liebe Grüße, Euer Bärti

  8. #8

    Kuschelnuss
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kuschelnuss


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kuschelnuss

    Standard

    Vielen lieben Dank!
    Heute sieht alles schon ein bisschen besser aus.
    Dann kann ich mein Geschenk überreichen, ich habe eine Wühlkiste mit schönen Sachen gemacht. Ich freu mich schon selber!
    Schöne Weihnachten euch allen!

  9. #9

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,
    och das klingt doch zuversichtlich, super.

    Da werden sich deine Spatzen bestimmt über das neue Spielzeug freuen und du hast Spaß beim zuschauen.

    Frohe Weihnachten auch an euch

  10. #10

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Kuschelnuss,

    schön ein Bild deiner Wellis zu sehen. Sie freuen sich bestimmt über die Wühlkiste. Wünsche euch auch frohe Weihnachten.

    Liebe Grüße


    Sabine

  11. #11

    Kuschelnuss
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kuschelnuss


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kuschelnuss

    Standard

    Hallo,
    ich habe jetzt eine Signatur!

  12. #12

    Nem
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nem


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    jetzt bin ich doch mal hier kucken gekommen.

    Ach, wie süß...

    Woher hast du sie eigentlich alle und hast du sie dir alle auf einmal geholt, oder eines nach und nach?
    Wer ist wer und wie alt sind sie eigentlich?

    Hoffe, ich erschlag dich nicht mit meinen herum gefrage, aber das find ich immer recht spannend zu erfahren, wie andere zu ihren Wellensittichen kamen.
    Ist ja doch immer arg unterschiedlich.


    Liebe Grüße

  13. #13

    Romy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Romy


    Keine Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Romy

    Standard

    Hallo Kuschelnuss,

    eine süße Bande hast Du da und über den Haselzweig scheinen sie ja sehr begeistert zu sein! Der Blaue und der Türkise, leuchten beide ja richtig, beides tolle Farben! Und der Fünfte ist hinter den Haselzweigen ziemlich gut getarnt, ich hätte ihn fast nicht gesehen.

    Den Fragen von Nem schließe ich mich an. Erzähl mal ein bisschen was über die fünf Plüschis.

    LG Annika

  14. #14

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Eine tolle Truppe hast du da! Ganz verschiedene Flauschkjugeln, eine bunte Mischung!

  15. #15

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Kuschelnuss

    Da hast Du ja wirklich eine ganz niedliche Kuscheltruppe, wirklich eine schöne kunterbunte Bande.
    Ja und für den Kampf gegen die Megas sind hier natürlich sämtliche Krallen und Daumen gedrückt.
    Das mit den Bilder knipsen kommt alles noch, immer schön das Knipsgerät, ob Handy oder Fotoapperat Schußbereit zur Seite legen,
    Freue mich jedenfalls schon auf weitere Bilder und Berichte.

    S.G.
    Enno

  16. #16

    Kuschelnuss
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kuschelnuss


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kuschelnuss

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    hier kommt ein erster Bericht, wie unsere Kuschelbande zu uns gekommen ist.

    Wir hatten zuerst ein Pärchen: Charly und Lola. Die beiden hatten wir zusammen geholt und sie liebten sich schon von Anfang an. Leider ist Lola dieses Jahr im Sommer gestorben. Dabei wussten wir nicht mal an was, sie hat es bis zum Schluss versteckt, dass sie krank war. Charly wurde daraufhin untersucht, aber es wurde nichts gefunden. Vielleicht waren das schon Megas, könnte sein.

    Wir haben dann auf einen kleinen Schwarm aufgestockt, da Charly natürlich nicht alleine bleiben sollte. Da wir nicht wussten, ob er ein einzelnes neues Weibchen akzeptiert, trafen wir die Entscheidung für einen kleinen Schwarm. Und wir haben es nicht bereut, es ist wirklich sehr süß!

    Wir haben wahrscheinlich jetzt 2 Pärchen und Charly ist noch Single. Aber sie verstehen sich alle miteinander ganz gut, sie balzen sich alle gegenseitig an und es gibt wenig Gezicke. Vielleicht erweitern wir unseren Schwarm ja noch um ein weiteres Weibchen, dann haben wir 50:50.

    Die Wühlkiste ist sehr gut angekommen. Unser Baby war mal wieder der mutigste und ist gleich rein. Minnie mag die Tannennadeln, sie beschäftigt sich ausdauernd damit, sie rauszusammeln und dran rumzuknabbern. Aber auch die Kokosfiguren werden geliebt. (Fotos folgen )

  17. #17

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Kuschelnuss,

    super, dass du uns etwas mehr von euch erzählst. Ich finde es toll, dass du dir sofort einen kleinen Schwarm zugelegt hast.

    Ich freue mich, dass deine Bande die neue Wühlkiste würdigt und Spaß darin haben. Nur würde ich den Wellis keine Tannennadeln geben. Im Internet sind verschiedene Meinungen dazu zu finden, doch ich würde meinen Wellis meine Tanne geben. Das Harz kann das Gefieder verkleben und auch kann es zu Verdauungsbeschwerden kommen, generell erhalten bestimmte Tannen auch Giftstoffe.

    Fülle die Wühlkiste doch einfach mit etwas Stroh, verschiedene getrocknete Kräuter oder Holzstücken, es werden sich bestimmt Alternativen finden.

    Ich freue mich schon auf weitere Berichte und Bilder.

  18. #18

    Kuschelnuss
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kuschelnuss


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kuschelnuss

    Standard

    Hallo Pezzy,
    danke für deine Antwort!
    Das ist so eine fertige Einstreu aus dem Onlineshop, die ich reingetan habe mit viel Holz und Rindenschnitzeln. Da sind auch ein paar getrocknete Kiefernzapfen und einzelne getrocknete Kiefernnadeln drin, alles ohne Harz und echt total trocken. Ich habe gelesen, dass das dann wohl ok ist.
    Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Minnie ausgerechnet diese dünnen Nadelchen raus sammelt.

  19. #19

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Kuschelnuss,

    ok dann wird das wohl in Ordnung sein. Sei aber trotzdem etwas vorsichtig und behalte deine Wellis im Auge

    Wünsche euch noch einen schönen Tag.

  20. #20

    Kuschelnuss
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kuschelnuss


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kuschelnuss

    Standard

    Ja, das werd ich machen, die Kiste haben sie bis jetzt nur unter Aufsicht, weil ich frei habe. Das werd ich dann so beibehalten, wenn ich dann wieder auf Arbeit bin. Danke für den Hinweis, man liest ja leider auch von verschluckten Tannennadeln uns so was

  21. #21

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Kuschelnuss

    Schön das Du uns die Entstehungsgeschichte Deines Wellischwärmchens berichtest und uns Deine Wellis so liebevoll vorstellst.
    Ja so so eine Wühlkiste ist was tolles, vor allem wenn man Wellis hat die sie gerne ausräumen wie meine Amy.
    Schön das Deine Kuschelwellis sie so toll angenommen haben, das darin rumwühlen macht ihnen immer wieder viel Spass.
    Freue mich schon über weitere Bilder und Berichte.
    S.G.
    Enno

  22. #22

    Romy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Romy


    Keine Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Romy

    Standard

    Hallo Kuschelnuss,

    das finde ich toll, dass Ihr von einem dann gleich auf fünf Wellis aufgestockt habt.
    Was Du von der Wühlkiste berichtest, klingt total süß! Ich müsste meinen auch mal eine machen, im Moment befülle ich immer nur die Kokosnuss von dem einen Spielplatz mit Aststückchen und manchmal Leckerchen. Die räumen sie dann immer innerhalb kürzester Zeit aus und ich darf sie dann wieder einräumen - dann kommen sie meistens relativ schnell zurück und räumen sie wieder aus. Bzw. ich habe auch so eine Einstreu (nennt sich "Waldboden"), die man fertig so kaufen kann und die ich zusätzlich zu einer dünnen Schicht Vogelsand (mit Grit) auch immer auf den Volierenboden tue. Vereinzelte Tannennadeln sind da auch bei, aber auch alles gut durchgetrocknet, vielleicht haben wir dieselbe Mischung? Ich habe meine jedenfalls aus einem sehr bekannten, großen Laden für Tierbedarf, der viele Filialen in Deutschland verteilt hat und auch einen Onlineshop. Jedenfalls lieben sie das Einstreu und den Grit, mindestens einmal am Tag sind alle vier auf dem Boden und scharren und knabbern da rum wie die Hühner.

    Auf Fotos von Deinen fünf Federchen freue ich mich schon.

    LG Annika

  23. #23

    Kuschelnuss
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kuschelnuss


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kuschelnuss

    Standard

    Hallo,
    ja die Einstreu heißt "Waldfeeling", ich habe davon auch noch "Farmfeeling" da, da sind auch Getreideähren und sowas drin. Habe ich beides aus dem Onlineshop.
    Letztens habe ich vom *** so Weidenbällchen gekauft, weiß jemand, ob die unbehandelt sind? Ich glaube schon.

  24. #24

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Kuschelnuss

    Also wenn diese Weidenbälle aus einem gewissen Möbelhaus sind wäre ich da vorsichtig weil die warscheinlich eher zur Dekoration da sind. Das beste wäre gewesen Du hättest da im Shop gefragt, aber vielleicht kannst Du ja dort noch anrufen.
    Wenn sie gefärbt sein sollten sind sie garantiert nicht für Wellischnäbel gut, aber am besten Du rufst da mal an.

    S.G.
    Enno

  25. #25

    Romy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Romy


    Keine Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Romy

    Standard

    Hallo Kuschelnuss,

    "Farmfeeling" ist mir im Laden noch nie aufgefallen, klingt aber gut. Ich gucke mal, ob ich das in einem Onlineshop finde.

    Meine haben derzeit einen Weidenball in Bearbeitung, den ich auch im Tierbedarf gekauft habe und der mit Kolbenhirse und getrockneten Früchten gefüllt ist. Der Inhalt motiviert sie sehr, daran zu arbeiten. Angeblich ist er ja wiederbefüllbar, aber ich bezweifle, dass man das allzu oft machen kann, falls er überhaupt dieses erst mal überlebt.
    Wenn Du die Weidenbällchen irgendwo als Dekoartikel gekauft hast, wäre ich wirklich eher vorsichtig, wie Enno ja auch schon sagt.

    LG Annika

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grüße aus dem Saarland
    Von Fayelle im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 21:02
  2. Grüße aus Nürnberg
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 09:54
  3. Grüße aus dem Harz
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 23:01
  4. Grüße aus FFB
    Von 2 Federlose im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 20:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •